Umfrage: Wie soll es mit dem Note 7 weitergehen?

Wie soll es mit dem Note 7 weitergehen?

  • Produktion so rasch wie möglich wieder aufnehmen

    Stimmen: 4 5,3%
  • Problem analysieren und Produktion mit fehlerfreien Geräten in ein paar Wochen wieder aufnehmen

    Stimmen: 36 47,4%
  • Produktion einstellen und Note 8 früher auf den Markt bringen

    Stimmen: 36 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hpk

hpk

Dauergast
1.171
Aufgrund der letzten Vorkommnisse hat Samsung die Produktion vorübergehend eingestellt.

Was denkt ihr, wie soll es mit dem Note 7 weiter gehen?

Produktion so rasch wie möglich wieder aufnehmen
Ist alles Panikmache. Die Brände der Austauschgeräte sind 'normale Einzelfälle', die bei jedem Handy jeden Herstellers vorkommen können.

Problem analysieren und Produktion mit fehlerfreien Geräten in ein paar Wochen wieder aufnehmen
Der Schaden ist angerichtet, jetzt kommt es nicht mehr primär auf die Zeit an.
Samsung soll die bekannten Probleme analysieren, beheben, testen und erst wenn die Geräte fehlerfrei sind, die Produktion wieder aufnehmen. Die neuen Note 7 dürfen sich auch deutlich von den fehlerbehafteten unterscheiden, z.B. mit mehr Memory, zusätzlichen Farben u.s.w.

Produktion einstellen und Note 8 früher auf den Markt bringen
Samsung sollte in den sauren Apfel beissen und die Produktion des rufschädigenden Note 7 einstellen.
Die dadurch freiwerdenden Ressourcen sollen für die Entwicklung des Note 8 eingesetzt werden, so dass ein Nachfolgemodell bereits im Frühling auf den Markt gebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Hat von euch schon mal jemand über kriminelle Attacken gegenüber Samsung spekuliert? Auch wenn das hier vielleicht nicht zum Thema gehört, aber mir kommt die Sache so langsam komisch vor. Auch dass die Probleme fast ausschließlich in USA vorkommen. Ich habe mein N7 natürlich austauschen lassen, und ich muss sagen es ist das beste Telefon dass ich je hatte, und kann nur voll des Lobes sein. Hoffentlich kommt es nicht noch einmal zu einer Austauschaktion. Oder wenn, dann soll Samsung am besten ein neues Note 7s herausbringen mit ein paar Komponenten mehr, und den Note 7 Besitzern dann eins zu eins austauschen. Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Paul311205 und djfredo
Kriminelle Attacken kann man nicht ausschliessen. Industriespionage ist gang und gäbe, Hacker versuchen, an Geschäftsgeheimnisse zu kommen ...
Wäre mal eine neue Vorgehensweise, um einen erfolgreichen, unliebsamen Mitbewerber zu bremsen ...
Aber das wäre zu beweisen ... es gilt wie immer die Unschuldsvermutung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Notes einziehen und den Gebrauch untersagen, keine Updates mehr anbieten und auf das Note 8 hoffen.

PS: Merkel ist Schuld!
 
  • Danke
Reaktionen: JassSingh
Die schaffen das :)
 
Ich hab heute morgen auch tollen Neuigkeiten gelesen und meine Saturn Kollegen gefragt was ich tun kann.
Kann mir selbstverständlich ein anderes Handy aussuchen.

Nur weiß ich jetzt nicht welches....habe natürlich schon nen Dbrand skin gekauft und ne wireless-station.... supi.
Ein S7Edge? Keine ahnung.... :-/ oder wireless station zurückgeben und nen ganz anderen hersteller?
Verdammt... ich hatte ja 2 wochen das Note 7 bevor ich es zurück geben musste und es hat einfach nen verdammt guten eindruck hinterlassen...
was wenn ich mir heute ein S7edge hole und in 2-3 wochen heißts dann plötzlich "hey das note 7 kommt doch"
aktuell habe ich halt nur ein defektes z3 was keinen empfang hat und meine sim nicht erkennt...
 
Es ist schon lustig wie viele, berechtigterweise, auf Samsung schimpfen aber dennoch in Erwägung ziehen sich als Ersatz zum Note7 ein Samsunghandy zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und KojoeBC
hpk schrieb:
könnt ihr beim Titel noch "Umfrage: " voranstellen? Hab ich vergessen ...
Erledigt ;)

Noch ein kurzer Hinweis:
Da die Gefahr besteht, dass diese Umfrage ein zweiter Akkugate Thread wird, überlegt Euch bitte, ob Ihr hier oder nicht doch besser im anderen Thread postet. ;)
Sonst müssen wir leider einen zumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Also Samsung sollte alle Geräte erstmal sofort einsammeln. Besitze kein Note und kaufe auch keine Samsung Produkte mehr seit Jahren und fahre gut damit. Aber wenn ich hier lese, dass irgendwelche *setzeBeleidigungein* stolz ihr Gerät weiterbenutzen wollen, dann hoffe ich, dass die irgendwo einsam fernab der Zivilisation leben. Würde mein Nachbar unter mir fahrlässig und wissentlich einen Brand verursachen weil er zu cool ist um sein Smartphone zu tauschen, dann kriegt er mit dem Feuerlöscher erstmal kräftig einen auf den Schädel bevor was anderes passiert. Unverantwortlich was Samsung da abzieht, die Akku Austausch Aktion war einfach ein großer Bluff.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Ich würde es gerne umtauschen. Wiederverkaufswert, Updates, viele Fragezeichen über die Zukunft.

Ich bin auch enttäuscht vom Gerät. Das Edge bringt mir keinen Mehrwert außer das es spiegelt. Der Lautsprecher ist zu leise.

Mir wäre es recht wenn das Gerät komplett ausgesetzt wird.
 
djfredo schrieb:
Es ist schon lustig wie viele, berechtigterweise, auf Samsung schimpfen aber dennoch in Erwägung ziehen sich als Ersatz zum Note7 ein Samsunghandy zu holen.
Ich denke für viele, die auch ohne den S Pen auskommen (gibt's ja ohnehin nur beim Note), ist das S7edge eine naheliegende Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Ezerus
@PrinzPoldi007
Einen Thread zu schließen fände ich SEHR sinnvoll, am besten den älteren, da der inzwischen viel zu unübersichtlich, zu lang und im letzten Teil auch zu unsachlich und polemisch geworden ist. Und mit dem angeblichen Produktionsstop stellen sich halt eine Reihe neuer praxisbezogener Fragen, die der Diskussion wieder einen nützlichen Inhalt geben könnten.
Ich bin z.B verwirrt, WO ich denn nun meinen folgenden Beitrag hätte einstellen sollen mit gleich DREI passenden Threads zur Auswahl, d.h. Akkugate / Zukunft von Note 7 / Produktionsstop / - möchte nicht des Doppel/Dreifach-Postings schuldig werden

Reduzierung des Lieferumfangs ist doch etwas anderes als "Produktionsstop"!
"Samsung Electronics said on Monday it is adjusting shipment volumes for Galaxy Note 7 smartphones due to reports of some of the devices catching fire.
Samsung, in a statement, said the adjustments were being made in order to conduct in-depth inspections and to improve quality control. The firm did not elaborate further.
The comments come after a Yonhap News Agency report suggested that the company had suspended production of its phablet device, in what is a further setback for the tech giant trying to manage its worst ever phone recall crisis."

hadila
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das Samsung lieber ein großen Cut machen soll und erst in ein Jahr ein sauberen Nachfolger bringt. Mit dem Note 7 tut sich Samsung sonst keinen Gefallen. Es würde jede Kleinigkeit zu ein Gate gemacht nur um das Note weiter zu schaden. Ich selber kann euch nur raten gebt es wieder ab, kauft euch ein anderes Smartphone (ich bin wieder zum iPhone 7 Plus gewechselt) und wartet lieber auf den Nachfolger vom Note 7. Ich fand auch das Note 7 ein tolles Gerät, aber es hatte alles ein faden Beigeschmack gehabt. Deswegen habe ich es auch wieder verkauft.
 
Wenn es tatsächlich zurück geordert und eingestampft werden sollte, dann kann die Lösung hoffentlich so sein: ein Note 8 entwickeln, das wechselbare Akkus hat und dafür die Wasserdichtigkeit verringern. Ich bin sicher, damit würde sich Samsung viele alte und neue Kunden sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@hadila
Das Problem ist, dass solche Threads grundsätzlich spekulativ und daher schnell unsachlich werden.
Wenn nicht das Note 7 so ein Sonderfall wäre, würden wir so einen Thread auch nicht laufen lassen.
In diesem Fall ist es halt immer ein Abwägen, was ist uns wichtiger : striktes Einhalten der Regeln oder das berechtigte Diskussions- und Spekulationsbedürfnis, welches aufgrund des spekulativen Charakters per se unsachlich werden wird, zu befriedigen.
Obwohl dies natürlich sowohl auf Userseite als auch für uns Mods eine Gratwanderung ist, die nicht immer gelingt, denke ich, dass es bis auf wenige Ausnahmen halbwegs vernünftig läuft.


Edit: habe Deine Frage erst jetzt gesehen. ;)
Ich persönlich wäre für Akkugate. Warum? Keine Ahnung. :)

Edit2: da, wo Du gepostet hast, ist es noch besser :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon kommen die "hab ich's doch gewusst" aus ihrer Ecke gekrochen und pretschen recht maskulin vor was sie alles machen würden wenn sie...
Geduld Freunde, es wurde schon manch einer für weniger gesteinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ich bin für weiteren Austausch und falls ein Softwarefehler schuld ist reicht sogar ein Software Update.
 
Softwarefehler ist auszuschließen - leider
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
wow da ist sich jemand aber sicher, hast du den sourcecode von der fw und von der akkuladesteuerung angeschaut?
 
Ich muss mir das ganz genau ansehen, was ich zum Note 5 portiere, damit nichts schiefgeht.
Da gehört die Akkusteuerung unweigerlich dazu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten