Umfrage: Wie zufrieden mit CM6.0.0

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Steffen_Berlin, 02.09.2010.

Wie bewertet Ihr den aktuellen CM6

  1. 1+ (besser geht's nicht)

    2 Stimme(n)
    3.0%
  2. 1

    6 Stimme(n)
    9.1%
  3. 1-

    8 Stimme(n)
    12.1%
  4. 2+

    18 Stimme(n)
    27.3%
  5. 2 (läuft so stabil wie CM5.0.8)

    3 Stimme(n)
    4.5%
  6. 2-

    8 Stimme(n)
    12.1%
  7. 3+

    4 Stimme(n)
    6.1%
  8. 3

    3 Stimme(n)
    4.5%
  9. 3-

    4 Stimme(n)
    6.1%
  10. 4+

    5 Stimme(n)
    7.6%
  11. 4

    2 Stimme(n)
    3.0%
  12. 4-

    2 Stimme(n)
    3.0%
  13. 5+

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. 5

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. 6 (extrem buggy - auf keinen Fall installieren)

    1 Stimme(n)
    1.5%
  1. Steffen_Berlin, 02.09.2010 #1
    Steffen_Berlin

    Steffen_Berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Ich habe momentan den CM5.0.8 auf meinem Magic installiert...bin damit auch sehr zufrieden...hatte nun vor ein paar Tagen mal Testweise CM6 drauf laufen und muss sagen, dass einiges noch lange nicht so gut und unproblematisch lief wie beim CM5.0.8.

    Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht, deshalb wollte ich nun einmal fragen, nachdem es schon ein paar Tage draußen ist, wie euch der neue CM6 gefällt...
    (Bewertung nach Schulnotenprinzip)
     
  2. zandro, 03.09.2010 #2
    zandro

    zandro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    2+

    Gallery hätte die alte bleiben können, die 3D läuft bei mir immer noch nicht ganz problemlos, ansonsten kann ich mich noch über nichts beschweren. Es war allerdings beim Upgrade von 5.0.8 vorher ein Wipe notwendig, ohne hatte ich auch diverse Probleme. Hast du den durchgeführt, bzw. was läuft nicht so gut?

    (32A)
     
  3. McFlow, 03.09.2010 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1
    Es ist super aber geht natürlich immernoch besser^^ Nur ob das Magic das dann noch mit macht ;)
    Mit aktiviertem Swap läuft alles problemlos auch die 3D Gallerie.
     
  4. Steve-P, 03.09.2010 #4
    Steve-P

    Steve-P Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Hab von CM5 auf CM6 gewechselt. Note: 2- weil CM5 irgendwie flüssiger lief.
     
  5. Steffen_Berlin, 03.09.2010 #5
    Steffen_Berlin

    Steffen_Berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Habe ein wipe im Recovery-Mode durchgeführt...oder hätte ich es noch anders tun müssen?:confused2:
     
  6. wowtschik13, 04.09.2010 #6
    wowtschik13

    wowtschik13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo.
    Hier meine Erfahrungen mit CM6.0.0:

    1. Hab meine Apps mit TiatniumBackup nicht wiederherstellen können. Er installiete nur ein App und dann nix...

    2. Habe keine Navi momentan. Navigon läuft irgendwie nicht, stürzt ab und unterbricht GPS-Verbindung. Googlemaps ist auch abgestürzt. Skobbler hab ich noch nicht ausprobiert.

    3. Insgesamt ist nicht so flüssig wie CM5.0.8, RAM ist immer voll.

    4. ADW-Launcher fliegt sehr oft aus dem Speicher.

    HTC Magic 32B mit CompCache ohne Swap, ohne JIT, mit APP2SD
     
  7. andy572, 05.09.2010 #7
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    habe für "1" gestimmt - bei mir läuft das CM 6 sehr gut und auch stabil, muss aber dazu sagen daß ich sämtlichen Müll erstmal deinstalliert habe und auch den ADWLauncher nicht mehr habe sondern LaunchpadPro - läuft wesentlich flüssiger. Habe desweiteren bekannte Mods aktiviert, einzig was bekanntlich nicht geht sind die LiveWallpaper, aber wer braucht die schon ;)
     
  8. Duc-Driver, 06.09.2010 #8
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie kann man den ADWLauncher deinstallieren?
     
  9. andy572, 06.09.2010 #9
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Geht nicht über die bekannte Option in den Anwendungen über das Menü sondern nur über das ADB Tool - dieses entfernt den ADW-L restlos ;)
     
  10. Magic, 07.09.2010 #10
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    Die RC3 lief bei mir wesentlich schneller als die 6.0 stable bei gleichen apps und einstellungen.

    Musste die 6.0 stable gestern wieder durch mein RC3 backup ersezten weil es nicht mehr tragbar war.

    Ich werde einem trägen OS mit SWAP nicht auf die Füße helfen, wenn es auch ohne geht.
     
  11. andy572, 07.09.2010 #11
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry, aber ein Linux ohne Swap ? Das ist wie ein Windows ohne Auslagerungsdatei - Das System muss nicht benötigte Teile von Anwendungen ja irgendwo hin schieben um den RAM frei zu bekommen... Es geht ja einzig um die Swap-Partition die man auf der SD-Card anlegen kann aber nicht Muss - es hilft dem System doch nur, und keiner sagt ja daß Du jetzt eine 16 GB SDC kaufen sollst um 10 GB als Swap anzulegen ;) ... i.d.R. genügen da schon 2x die Größe des RAM - mehr verwaltet Linux aktuell an Swap sowieso nicht (sinnvoll).
     
  12. Magic, 07.09.2010 #12
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi, mir ist schon klar wann swap gebraucht wird und wann nicht,
    Wenn genügend RAM vorhanden ist welcher durch die Applikationen auf dem OS nie ausgenuetzt werden braucht man kein SWAP.
    Windows braucht bei genügend RAM auch keinen swap, es gibt dort aber zuviele Progs die swap vorraussetzen und deswegen nicht lauffähig sind.

    Ich habe auch nur beschrieben das meine RC3 um ein wesentliches Performanter ist als die 6.0 stable.

    Und Android wurde so konzeptioniert das es kein swap braucht, siehe meine erste Aussage.

    Und genau aus diesem Grund benutzt ich wieder meine nightly rc3 , hat den selben Stand wie die stable und rennt ohne swap .

    Gruß
     
  13. andy572, 07.09.2010 #13
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei Kernel-Versionen <= 2.4 mag das so stimmen, dass das OS ohne Swap auskommt. Wenn man aber die Entwicklung seit Kernel 2.6 beobachtet weiß man auch warum - die Müllen den Kernel immer mehr mit Kompatibiliät zu, die keiner braucht ... zumindest in keinem Android :(
     
  14. magicandroid, 07.09.2010 #14
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Schulnote 2, wenn CM 6.0.0 genauso gut läuft wie CM 5.0.8? Um das zu beurteilen, hatte ich die 5.0.8 leider zu kurz drauf. Ich habe mich für eine 2- entschieden, weil ich (noch) ein paar Probleme habe:

    - Ladefehler im Market
    - Market springt zur Startseite zurück
    - Telefon hat ein paar mal neu gebootet. Zuletzt bei Navigation mit Google Maps.
    - Gallerie instabil
    - Videoaufnahme nicht wirklich brauchbar
    - Ab und an ein "Anwendung X reagiert nicht".
    - mit Sprachsuche und Sprachwahl bin ich mir noch nicht so richtig einig
    - K9-Mail hängt öfter beim Abrufen von Mails
    - Latitude lastet das System ziemlich aus

    Das klingt vielleicht nicht nach 2-, aber Telefonie ist stabil, alle Apps laufen (und ich habe richtig viel). Kontakte finde ich jetzt absolut rund. ADW.Launcher ist sehr flott. Manchmal ruckelt es ein wenig und er hängt auch mal ein paar Sekunden, aber kein Vergleich zum Original Vodafone-Donut-ROM. Der würde ich hier eine 4 geben.

    Ich werde noch Swap einrichten, denn manche Probleme vermute ich in dem geringen Speicher meines Magic 32B.
     
  15. riddy1907, 14.09.2010 #15
    riddy1907

    riddy1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    zur umfrage : ein einfach sehr gut - mittel- und ungenügend hätte gereicht aber egal.

    ich habe eine 3 gegeben weil sie zu langsam ist aber von der kompatiblität viel besser als die orig 1.6 ist
     

Diese Seite empfehlen