1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Umfrage] Wieso benutzt ihr mit der JPY(2.2.1) einen Lagfix?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DrMole, 25.12.2010.

Wieso benutz ihr mit der JPY(2.2.1) einen Lagfix?

  1. Keine Ahnung es klingt gut.

    4 Stimme(n)
    5.7%
  2. Brauche eine virtuelle Verlängerung.

    9 Stimme(n)
    12.9%
  3. Kenne mich nicht aus, aber andere haben das auch.

    1 Stimme(n)
    1.4%
  4. Bin ein erfahrener SGS Nutzer und kenne mich aus, deswegen hab ich keinen Lagfix.

    56 Stimme(n)
    80.0%
  1. DrMole, 25.12.2010 #1
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mal eine Frage in die Runde.
    Es muss auch keiner was begründen.

    Gruß
     
  2. ninjafox, 25.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    was wenn durch den höchstwahrscheinlich kommenden neuen optimierten jit compiler das rfs dateisystem wieder zum flaschenhals wird für das gerät :p
     
  3. DrMole, 25.12.2010 #3
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das betrifft die Zukunft und ist reine Spekulation.
     
  4. Troet, 25.12.2010 #4
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Moin und Frohes Fest!
    Die Auswahlmöglichkeiten sind ja auch nur minimal polemisch formuliert... :winki:
    Ich persönlich hab Darky's ROM 7 drauf und habe es sowohl mit als auch ohne lagfix ausprobiert. Finde auch, dass der gefühlte Unterschied fast zu vernachlässigen ist. Hab den lagfix aber trotzdem aktiviert, da ich bei einigen Operationen des Systems meine, dass es damit etwas schneller läuft. Des weiteren hatte ich mit Voodo als auch mit dem SpeedMod noch nie Problem und ich finde es interessant die Möglichkeiten auszuprobieren.
     
    macaffin bedankt sich.
  5. djmarques, 25.12.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn man den Speedmod Kernel flashed wird ein Lagfix erforderlich weil er das System um einiges langsamer macht.

    Hab ich jetzt mehrmals getestet.

    Mit Stock Kernel alles super duper , aber sobald man den Speedmod Kernel drauf macht ist wieder naja... nicht so toll...
     
  6. Orangetree, 25.12.2010 #6
    Orangetree

    Orangetree Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hab bei mir 'nen Lagfix raufgehauen, weil nach dem Root es zur verzögerung im menü kam (zB. über eine sek, bis er auf die zurücktaste reagiert hat).
    Jetzt funzt wieder alles.

    Ach ne, Moment ... hier die Antwort die du hören wolltest: Weil ich dadurch 500Punkte mehr bei quadrant habe ;P
     
  7. DrMole, 25.12.2010 #7
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wie hast du dein Handy gerootet?
     
  8. Orangetree, 25.12.2010 #8
    Orangetree

    Orangetree Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.12.2010
    CF-root mit Odin

    Allerdings hatte ich es vorher schon mit superoneclick probiert.
    Ja, da könnt der Fehler gelegen haben, aber da jetzt alles klappt ist es mir auch egal ^^
     
  9. guardian0083, 25.12.2010 #9
    guardian0083

    guardian0083 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    also ich hab beide varianten ausprobiert

    mein Resumée ist, dass ich keinen Unterschied zwischen lagfix und Stockkernel gemerkt habe (verwende Darksys Rom)

    momentan hab ich gerade die Stockkernel Variante drauf und bin echt zufrieden ... bzw. so zufrieden war ich noch nie mit dem Handy

    Wenn ich es nur noch irgendwann schaffen sollte meine Imei wieder hinzukriegen, dann habe ich für mich 100% erreicht *gG* - ich weiss bissl offtopic :D
     
  10. SeRi0s93, 25.12.2010 #10
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Erfahren bin ich zwar nicht, aber ich merke keinen Unterschied zwischen Lagfix und kein Lagfix und verwende deshalb keinen

    btw Verwende Hamster's Rom und das auch nur wegen Deodex und CWM
     
  11. firethorn, 25.12.2010 #11
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sinnloseste Umfrage im ganzen Forum. Wer ne Lagfix möchte, nimmt einen. Wer keinen braucht eben nicht. Und Schluß.
     
  12. Adrianxx85, 25.12.2010 #12
    Adrianxx85

    Adrianxx85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Phone:
    Galaxy 6 Edge+
    signed

    Vor allem die Auswahl der Antworten -.-' .. und das von so einem erfahrenem User.

    Ich nutze den SpeedMod für Root und BLN, Tweaks aus. Data auf Ext4 rest RFS.
     
  13. DrMole, 25.12.2010 #13
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht sollte ich ja hinzufügen das die Umfrage nicht ganz ernst zu nehmen ist.

    Gruß
     
  14. Adrianxx85, 25.12.2010 #14
    Adrianxx85

    Adrianxx85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Phone:
    Galaxy 6 Edge+
    ups mein Fehler xD ;D

    natürlich hab ich dadurch gaaaanze 50 pkt mehr im Quadrant :p
     
  15. djmarques, 26.12.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also muss ich wieder mal den Sarkasmus und Ironie von DrMole mit Smilies kennzeichen? :flapper:
     
    DrMole und Entente haben sich bedankt.
  16. DrMole, 28.12.2010 #16
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mach das mal, ich kann ja auch nichts dafür, das "normale" User meinen Sarkasmus und Ironie nicht erkennen...
     
    djmarques bedankt sich.
  17. ninjafox, 28.12.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    woher soll man wissen, welcher user das sarkastisch meint und welcher das hier schon seit wochen total ernst propagiert?
     
  18. DrMole, 28.12.2010 #18
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei meiner Umfrage anhand der Auswahlmöglichkeiten...
     
  19. ninjafox, 28.12.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    die antworten treffen aber genau so zu :p

    der typ vorhin erst z.b. der netmal weiß wie man mit odin flasht oder was froyo is, aber irgendwas von lagfixen schreibt...
     
  20. skraw, 28.12.2010 #20
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Vielleicht scheitert ihr wirklich alle nur am Begriff. Lagfix klingt wie Viagra fuers Handy. Ext-Konverter klingt wie ein Tool fuer Leute die sich auskennen ;-)
    Manchmal ist der Blinkwinkel das Problem (des Betrachters)
     

Diese Seite empfehlen