1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage: Wieviel Gesamt-Speicher hat euer Note ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Prinzessin Leia, 09.02.2012.

Umfrage: Wieviel Gesamt-Speicher hat euer Note ?

  1. 16 GB

    10 Stimme(n)
    9.8%
  2. Bis 24 GB

    12 Stimme(n)
    11.8%
  3. 32 GB

    20 Stimme(n)
    19.6%
  4. Bis 48 GB

    40 Stimme(n)
    39.2%
  5. 64 GB

    5 Stimme(n)
    4.9%
  6. 80 GB

    13 Stimme(n)
    12.7%
  7. 96 GB

    2 Stimme(n)
    2.0%
  1. Prinzessin Leia, 09.02.2012 #1
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Umfrage: Wieviel Gesamt-Speicher hat euer Note ?

    Wer ständig viel Musik und Videos / Filme / Serien dabeihaben will braucht ordentlich Speicher.

    Das Note gibt es mit 16 und 32 GB internem Speicher.
    Dazu kommt die Speicherkarte, die gibt es ( lauffägig im Note ) bis zu 64 GB.

    In der größten Version hat das Note also 96 GB ( 32 GB int. Speicher + 64 GB Speicherkarte )
    In der kleinsten Version nur 16 GB ( 16 GB int. Speicher )
     
  2. Michael Mols, 09.02.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Von den 16 GB stehen nur 11,08 zur Verfügung!

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  3. mZaMaGoo, 09.02.2012 #3
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    16GB Version und ne 16GB SD Karte drin .. wobei mir die fast schon zu klein wird, falls ich doch mehr Musik bei haben mag ;) .. aber erstmal reicht die Kombi aus ;) ..
     
  4. TomPiXX, 09.02.2012 #4
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hab die 32GB Version vom Note und ne 32er mSDHC drin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. RheinPiratBasel, 09.02.2012 #5
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    16GB Note + 64GB SD :flapper:
     
  6. Lazy Rich, 09.02.2012 #6
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich hab 16 intern plus 32 extern, das reicht mir erstmal :)

    Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
     
  7. Prinzessin Leia, 09.02.2012 #7
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Bei mir genauso... 48 GB gesamt.

    Ist aber chronisch voll... die 64er Karte hab ich schon im Auge, auch da man ja am Stammtisch nicht gegen die Apple-Fraktion verlieren will... da ist bei 64 GB Ende des Apfelbaums...

    ( C: Festplatte Schlepptop 120 GB , F: Interner Speicher Note, frei nutzbar sind 11,1 von 16 GB, I: Eine "32 GB"-Karte hat in der Realität leider nur 29,7 GB... )

    Die Speicherkarte ist fast vollständig mit Musik belegt, der Rest sind Filme und zwei Navigationssysteme.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  8. frank_m, 09.02.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  9. darksim, 09.02.2012 #9
    darksim

    darksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.07.2011
    mhh... da würde ich mir aber eher Gedanken um das eigene Selbstbewusstsein machen, wenn so etwas plötzlich "wichtig" erscheint. :winki:

    Zum Thema: Mein Note ist die 16GB Version. Die SD Karte ebenfalls 16GB. Ich muss aber wohl bald auf eine 32er aufrüsten, da ich wohl bald Platzprobleme bekommen werde.
     
  10. marcodoncarlos, 09.02.2012 #10
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    wenn man aber noch die onlinespeicher nimmt wo man sich musik und filme streamen kann bin ich bei über 300 gb.

    ich sehne mich immer mehr mal so eine 2tb karte auszuprobieren, wo wahrscheinlich nur 1,8gb zur freien verfügung sind - aber trotzdem.

    ansonsten lt. reinen speicher habe 16 fest und 32 sd.
     
  11. RheinPiratBasel, 09.02.2012 #11
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Onlinespeicher zählt nich :flapper:

    Ansonsten hätte ich mehr als 12TB :w00t00:
     
  12. marcodoncarlos, 10.02.2012 #12
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ja sag mal wo du den grossteil herhast. (mich interessieren vor allem die onlinespeicherportale)
    firmennetzzugang dann bin ich locker an dir vorbei.
     
  13. RheinPiratBasel, 10.02.2012 #13
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Vollen Remotezugriff auf mein meiner Rechner zuhause :winki:
     
  14. marcodoncarlos, 10.02.2012 #14
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    12 tb is bissle viel aber ok wenn man das wirklich braucht.
    ich habe höchstens 50gb an fotos hochzeit, urlaub, geburt, kind, katzen, freunde etc. dann nochmal 30gb an programmen, Videos selbstgedrehte famile und co ca. 10gb und dokumente ca. 4gb mit ebooks zusammen. also mehr als 100gb benötige ich nicht. ok meine musik sind noch ein paar 100gb an daten. also summasumarum ca. 650gb reichen mir.
     
  15. sirturbo, 16.02.2012 #15
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hmm, ein Note und damit eher frontrunner.
    Und kein NAS @home?
    Ich bin irritiert^^

    Bei denen die ne 64er drin haben - welche wird denn empfohlen?
    Ich hab in meinem Tab atM eine 32GB Class 2. Wenn mein Note kommt - wenn alles klappt dann die Tage (gibt gerade nen geiles Vertragsbundle für Gewerbetreibende) - dann bin ich nicht sicher ob ich einfach die 32er umhänge oder ob ich ne 64er class was auch immer kaufe.
    Die class 10 sollen ja nur bei grossen Dateien schneller sein? Ok, denke mal am ehesten kommen da Filme drauf wenn das mit dem filesystem ungleich fat32 hinbekomme... Bin nicht sicher ob sich er Mehrpreis lohnt - 32er vorhanden gegen einen 64er class10 Neukauf ist doch ein krasser Unterschied.
     
  16. WinBug, 16.02.2012 #16
    WinBug

    WinBug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    beim Produktiven 16GB intern und ne 64GB SD Karte....
    beim Test Note 16GB intern und ne 32GB SD Karte....

    Speicherplatz kann man nur durch noch mehr speicherplatz ersetzen. :tongue: wie bei den Autos Hubraum durch nur noch mehr Hubraum ersetzt werden kann. :tongue::tongue:

    30TB @ Home auf NAS und Server von jedem Mobile Device aus vollen VPN Zugriff zum streamen....

    in Der Firma habe ich 4x IBM XIV voll ausgebaut mit je 180x 3TB HDs drinnen verbaut nur rein als Storage zur Verfügung ...
    http://www-03.ibm.com/systems/storage/disk/xiv/index.html

    Via VPN, SharePoint, FTP, RDP, etc. etc. zugriff Weltweit
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  17. sirturbo, 16.02.2012 #17
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    2 Notes? Alder Du bist krass^^

    Naja, mein Autochen hat 4liter - dann brauche ich wohl die 64-GB-Karte?^^
    Das Note mit 32GB intern ist hier in D ja eher Mangelware...
     
  18. Prinzessin Leia, 16.02.2012 #18
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Die beste Variante ist im Grunde 16 GB intern plus 32 oder 64 GB Speicherkarte. Zumindest für Multimedia-Freaks.
    Bei mir wird wohl demnächst auch die 32er gegen eine 64er ausgetauscht. Alleine eine umfangreiche Musiksammlung füllt ja schon die 64er Karte...
     
  19. sirturbo, 16.02.2012 #19
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Naja, ich würde da eher Filme draufmachen...
    Ich bin einer der Säcke die normal mit Auto unterwegs sind... Und da hängt am Radio eine 500er-Platte:)

    Allerdings habe ich am GT die automatische Einbindung der ext. SD als ext4 oder von mir aus NTFS nicht hinbekommen. Am Note konnte ich es bisher nicht testen mangels Hardware^^
     
  20. WinBug, 16.02.2012 #20
    WinBug

    WinBug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Habe noch viel mehr Mobile Devices..... :unsure: aber das ist ein anderes Thema...

    Mein "kleiner" hat auch nur nen V8; 6.8l Motor drinnen :blushing:
     

Diese Seite empfehlen