1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage zu einer App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TheEvilOne, 27.05.2012.

  1. TheEvilOne, 27.05.2012 #1
    TheEvilOne

    TheEvilOne Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo,

    und zwar geht es um die Weiterentwicklung der App im Hinblick auf ICS. Z.B. verschwindet ja der Menü Hardware-Button mit der Zeit von den Geräten und gerade über diesen ruft man in meiner App z.Z. noch die Hauptfunktionen auf.

    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung und ich würde gerne von den Usern wissen, was am besten bei Ihnen ankommt.

    Daher würde ich die User meiner App gerne mit einer Umfrage um ihre Meinung bitten.

    Das könnte ich durch einen einmaligen Dialog-Aufruf zum Start der App bewerkstelligen. Das geht dann natürlich nur mit einem Versions-Update einher. Dieser Dialog könnte dann einen Link zu einer externen Webseite verweisen, wo dann die Umfrage stattfindet.

    Jetzt wollte ich gerne nochmal in die Runde fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die User zu erreichen und ob ihr ansonsten auch den Weg mit einem Dialog gehen würdet?

    Viele Grüße
     
  2. keinbrain, 28.05.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Statt auf eine externe website zu verweisen , mach doch einfach eine kurze umfrage direkt in der app. Wenn jmd eine app startet will er doch nicht den browser öffnen und umfagen beantworten, sondern direkt die app nutzen. Somit hast du mehr erfolg wenn du zumindest die sache mit dem browser öffnen streichst.
     
    TheEvilOne bedankt sich.
  3. Mau04, 28.05.2012 #3
    Mau04

    Mau04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    So würde ich es auch machen. Bastelst dir eine Activity, in der du den Unterschied kurz erläuterst und lässt dann abstimmen. Das Ergebnis kannste dann ja z.B. über einen HTTP Post übermitteln und in einer Datenbank speichern. Fertig. :thumbsup:
     
    TheEvilOne bedankt sich.
  4. TheEvilOne, 28.05.2012 #4
    TheEvilOne

    TheEvilOne Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Alles klar danke, so wirds gemacht! :)
     

Diese Seite empfehlen