1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage zum Schiebe-Mechanismus des DesireZ (Z-Hing)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Testman, 04.12.2010.

Meinung zum Z-Hing

  1. Absolut Zufrieden!

    19 Stimme(n)
    28.4%
  2. Zufrieden bis auf kleinigkeiten, man kann aber Problemlos mit dem Gerät arbeiten

    40 Stimme(n)
    59.7%
  3. Unzufrieden, Z-Hing ist störend beim arbeiten mit dem Gerät

    8 Stimme(n)
    11.9%
  1. Testman, 04.12.2010 #1
    Testman

    Testman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Seid ihr Zufrieden mit dem Schiebe-Mechanismus des DesireZ (Z-Hing)?

    Bitte nur Abstimmen die auch ein DesireZ richtig in Benutzung haben/hatten(Alltagsgebrauch) und nicht nur beim Händler kurz angetestet haben, diskusionen im anderen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  2. troubadix_19, 04.12.2010 #2
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    Bitte Tread löschen, existiert schon gefühlte 50mal!
     
  3. analogJhonny, 04.12.2010 #3
    analogJhonny

    analogJhonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Super easy, smoooosed richtig schön und ist eine perfekte steigerung zum G1.

    100 daumen hoch :)
     
  4. analogJhonny, 04.12.2010 #4
    analogJhonny

    analogJhonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    löschen is auch ne idee :D
     
  5. Testman, 04.12.2010 #5
    Testman

    Testman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Sollte diesmal ne Umfrage sein, ohne große Texte im thread. So das man die Meinungen etwas fokussieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  6. Thomasetti, 04.12.2010 #6
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    [x] (äußerst) zufrieden bis auf Kleinigkeiten, ...

    :thumbup:
     
  7. NackteElfe, 04.12.2010 #7
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mich interessiert die umfrage auch. Bisher gibts ja echt niemanden der sagt, dass es massiv stört...
     
  8. troubadix_19, 04.12.2010 #8
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    Dir zuliebe: Mich stört es massiv!
     
  9. NackteElfe, 04.12.2010 #9
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    hehe, danke... Aber du hast das in der Umfrage wohl nicht angekreuzt. ;)

    Ich frage mich halt ob die schweigende Mehrheit kein großes Problem, oder vielleicht gar kein Problem mit dem Hinge hat... (wobei es wohl so aussieht, dass "gar kein" Problem bisher nur eine Person hat)
     
  10. Testman, 04.12.2010 #10
    Testman

    Testman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Die Frage ist, ob es vielen überhaupt auffällt oder aufgefallen ist, dass es besser sein könnte.
    Wenn man nicht grade im Inet drüber stolpert und sein DesireZ einer kritischen Prüfung unterzieht und danach erst "unzufrieden" ist.
     
  11. troubadix_19, 04.12.2010 #11
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    :D sorry kann nicht mitreden habe "gar kein Problem" die Irnoie ist da, weil dieser Tread fast in 1/1 bereits existiert!

    Klar könnte der Hinge besser sein, jedoch wer interessiert das? Die die das DZ bereits haben, die können das Gerät zurückgeben wenn es sie stört und die anderen können in mindestens 1000 Foren lesen, das der Z HInge nicht perfekt gelungen ist. Und wenn sies dann doch kaufen wollen müssen sies halt in einem Shop ausprobieren.

    und ansonsten gibts da noch den Hinge Tread!

    Und falls ich die Fragestellung in diesem Tread missverstanden habe, erklährt es mir bitte und dann bitte ich um Entschuldigung!
     
  12. zidon, 04.12.2010 #12
    zidon

    zidon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Eigentlich absolut zufrieden......
    Hätte er einen einrastmechanismus wäre er perfekt. Ansonsten ist die Leichgängikeit ganz ok. So lässt er sich ganz easy öffnen.

    MFG
     
  13. NackteElfe, 06.12.2010 #13
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Der andere war ohne Umfrage? Das war der Sinn hier... Glaub' ich.

    Ich dachte übrigens ich hätte kein Problem mit dem leichtgängigen Hinge... Bis mir die Tastatur mal runtersemmelte während ich versuchte zu tippen. :unsure:
     
  14. Testman, 10.12.2010 #14
    Testman

    Testman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Was meinst du mit runtersemmelte? Das ganze Telefon ist dadurch heruntergefallen?


    MFG
     
  15. NackteElfe, 10.12.2010 #15
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    oops, da fehlte "... während ich im Fitnessstudio auf dem Rücken liegend..." ;)

    Inzw. bin ich echt genervt von dem Problem. Aus Angefressenheit denke ich drübern ach das als Garantiefall zurückgehen zu lassen... Wieder und wieder und wieder... bis ich ein funktionierendes Gerät bekomme. :unsure:
     
  16. Testman, 16.12.2010 #16
    Testman

    Testman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Könnte man das Thema nicht oben anheften,
    sodass auch leute wo nicht intensiv nach dem "Hing-Problem" suchen drüberstolpern und ihre Meinung abgeben?:)


    MFG
     
  17. TomNano, 16.12.2010 #17
    TomNano

    TomNano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also bei meinem läuft die Tastatur auch SEHR leichtgängig. Wenn ich das Phone umgedreht NUR an der Tatstatur halte (Display nach unten), dann klappt das Display sofort runter - ohne rütteln o.Ä. Hab zwar in einem Facebook-Statement von HTC Deutschland gelesen, dass dies im Normalfall nicht passieren sollte, aber wann hält man das Phone im Alltag schon mal so? Von dem her stört es mich nicht wirklich. Sonst sitzt auch alles fest und macht einen stabilen Eindruck. Im Liegen tippen, war bisher auch kein Problem.

    Muss noch dazu sagen, dass ist mein 2. DZ. Das erste hab ich wieder zurück geschickt, weil wirklich alles gewackelt hat und sich total instabil angefühlt hat. Selbst wenn man es richtig in der Hand hatte z.B. beim Schreiben mit der Touch-Tastatur. Der Spalt zwischen Display und Tastatur war auch ziemlich groß. Zwischendrin hatte ich im Laden nochmal eins in der Hand, dass war genauso wie mein aktuelles...
     
  18. roleff, 19.12.2010 #18
    roleff

    roleff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Meins ist mittlerweile auch recht extrem geworden.
    Ich stelle mir gerade die frage ob es nur die ersten geräte waren oder es sich so weiter durchzieht????

    Hab meins an den tag bestellt wo es offiziell in deutschland rauskam (unwissend:smile:). Wie ich aber so verfolge müssen anscheind die nachfolgenden geräte besser sein oder täusche ich mich?????
     
  19. TomNano, 19.12.2010 #19
    TomNano

    TomNano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hmm könnte mir schon vorstellen, dass später gekaufte Geräte evtl. den Fehler nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so krass) haben. Nach den ersten negativen Berichten darüber, hätte HTC ja echt gut daran getan, wenn sie alle weiteren Geräte nochmal nachgebessert hätten bevor sie unters Volk kommen. Vielleicht haben sie das ja auch. Würde evtl. auch die zwischenzeitlichen Lieferengpässe erklären.

    Hatte auch das Gefühl das 1. was ich hatte war so ein "Klapperteil" (von expansys). Dann hab ich gewartet bis Amazon welche hatte, weil ich dachte so nem großen "Laden" wie Amazon wird HTC ja hoffentlich ne Palette bessere Geräte hinstellen... Weiß net ob an der Theorie was dran ist, aber mein jetziges ist auf jeden Fall um Welten besser als das erste.
     
  20. ersguterjunge, 19.12.2010 #20
    ersguterjunge

    ersguterjunge Gast

    Das ist echt ne interessante Theorie. Eigentlich sollte man schon meinen, dass HTC schon nachgebessert haben sollte nachdem die ersten kritischen Stimmen zur Hinge kamen. Also ich habe meins gestern bestellt. Sollte dann ja wohl eher zur "neueren Generation" gehören. Bin mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen