Umfrage zur Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Hab 12-24 Stunden angegeben. 16 Stunden schaffe ich mittlerweile fast immer.

In der Reihenfolge:

- MP3-Player ohne Ende.
- Pushdienste: Googlemail und Whatsapp mit insgesamt so 80 bis 120 Nachrichten am Tag
- viel social Networking vor allem der Akku-Kiler schlechthin: Facebook. Aber auch Twigee, VZ, MySpace.
- Surfen
- SMS zwischen 0 und 20 am Tag
- ab und an mal ne halbe Stunde am Stück Zocken, selten auch länger als 30 Minuten
- Apps über Market, Androidpit App Center oder SlideME SAM suchen, installieren, testen, deinstallieren.
- Telefonieren
 
also mein akku hält nicht länger als max von 8 uhr bis 17 uhr wo kann da das problem liegen bevor ich mein smartphone beim fenster rausschmeiße ;) ...... mache aber wirklich sehr wenig mit dem handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles irgendwie modifizieren und ändern. Aber mittlerweile nevts mich echt dass kaum was am Galaxy einfach mal gut läuft
 
Und wo ist die Auswahlmöglichkeit 1-2 Tage bzw. 24h - 48h?

...
 
Mist. :D Sorry, kann's leider nicht reineditieren. :(
 
ich verzeifel auch langsam. ich hab mittlerweile wirklich versucht vieles zu optimieren, aber ich schaff es trotzdem nicht über einen tag:

06:30: aufstehen

-SGS mit 100% Ladung vom Ladekabel trennen
-WLAN anschalten
-exakt 1 h Webradio hören
- Display währenddessen aus, keine weitere App im Hintergrund, lediglich eMail-Push aller 30min via IMAP
- AutoSync ist aus , GPS ebenso

07:30: Haus verlassen (mit jetzt bereits ca. 85-90% Restkapazität :scared: )

Im Laufe des Tages dann nonstop 2G an, WIFI aus, Nimbuzz, weiterhin Email-Push, und aller 1-2h mal 5-10 Minuten Facebook und GReader.
Ansonsten nur sehr selten Telefonate oder SMS. Autosync ist auch aus.

Gegen 17 Uhr bin ich wieder zuhause und hab noch ca. 20% Restladung.
Das kann doch nicht alles gewesen sein... :(


btw: ich hab mich verklickt bei der Abstimmung...zugunsten des SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer "> 4 Tage" angegeben hat. War das Gerät überhaupt mal an? :confused2:

ich war's und ich hab das gerät wirklich fast nie an. ich schlepp das ding eigentlich nur mit mir rum. die telefonnummmer hat sich noch nicht rumgesprochen, das läuft alles auf meinem anderen handy auf.

ausserdem bin ich nicht so der typ, der seine technik dauernd befummeln muss, in der regel habe ich dort, wo ich gerade bin einen richtigen pc mit richtigem internet, richtiger musikausrüstung, einen 22" oder 27"-bildschirm und gps samt routenplanung brauch ich auch nicht, da ich mich sehr selten in unbekannten gefilden bewege.

ich hab jetzt nach 4 tagen und 3 stunden noch 70 % akku, also wenn nichts dazwischenkommt werd ich ca. 12 tage schaffen.
 
Hey, Wild Bill Kelso, möchtest Du mein altes Nokia haben, ich nehm Dir dann uneigennützig Dein Samsung ab... :winki:
 
Kommt bei mir natürlich logischerweise drauf an, wie intensiv ich das Telefon benutze.
3G ist immer an, Autosynch mit Googlemail und GMX auch. Zuhause auch immer WLAN. Telefoniere nie lange, aber auch jeden Tag. Ein bisschen surfen und ein bisschen Musik hören. Hält dann so 2 Tage.

Wenn ich aber länger zocke oder surfe, dann nur einen Tag.

Als Navi im Auto mit Googlemaps (Internet und GPS an) nur ein paar Stunden.

Ohne Wlan, 3G und Autosynch und ohne surfen und rumspielen hat es über 3 Tage gehalten- dann hab ich aber wieder rumgespielt und musste dann aufladen.
 
Kev schrieb:
Hey, Wild Bill Kelso, möchtest Du mein altes Nokia haben, ich nehm Dir dann uneigennützig Dein Samsung ab... :winki:

nee danke, der hauptgrund dafür, dass ich mir das teil geholt habe, war vor allem, dass ich ein handy haben wollte, das auch bei vollem sonnenschein gut ablesbar ist - und das kann mir garantiert kein altes nokia bieten ... :D
 
SEHR unterschiedlich und natprlich abhängig von der Nutzung.Wenn ich damit dauerzocke ist es unter 6 Stunden leer,wenn ich es nur zum Telefonieren und ab und zu zum Herumspielen oder Surfen benutze,was bei mir eigentlich die normale Nutzung ist,dann hält es zwischen 2 und 3 Tagen.
 
Ich habe mit meinem SGS zwei unterschiedliche Szenarien festgestellt. Einmal in einer normalen Arbeitswoche, und im Auslandsurlaub.

1. Szenario (normale Arbeitswoche) => Akku hält 2-3 Tage:
=> ein bisschen Surfen morgens und abends in der U-Bahn, dabei wird das mobile Internet aber nur bei Bedarf eingeschaltet (via SMODA Widget), oder auch ein bisschen Spiele daddeln (10-30 Minuten pro Tag)
=> 1-3 SMS pro Tag empfangen/schreiben
=> gelegentlich mal ein kurzen Telefonat zwischendurch (max. 10 Minuten)
=> Abends dann zu Hause, bei Bedarf WLAN-Nutzung (ca. 30 Minuten pro Tag)

2. Szenario (im Urlaub/Ausland) => Akku hält bis zu 5 Tagen:
=> KEINE WLAN-Nutzung
=> keine mobile Internet-Nutzung ("nur 2G-Netze verwenden" aktiviert)
=> ab und zu mal Telefonieren (5-10 Minuten pro Tag)
=> 2-4 SMS pro Tag geschrieben
=> ab und zu mal GPS-Dienste genutzt, wie Kompass oder ähnliches.

Gerade im Urlaub war ich doch sehr positiv überrascht, dass der Akku so lange hält...
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, warum die möglichkeit 24-48 stunden anzuklicken einem verwehrt ist :D genau die spanne, in der sich das SGS wohl am meisten bewegt
 
mercury schrieb:
ich frage mich, warum die möglichkeit 24-48 stunden anzuklicken einem verwehrt ist :D genau die spanne, in der sich das SGS wohl am meisten bewegt
Ja dasselbe hab ich vor einer Seite auch vorgeschlagen. :D
 
kann mir jemand sagen wieso ich nicht auf 2g netze umschalten kann.....hat das vll damit zu tun das ich in österreich bin?????...hab nicht einmal den punkt zum auswählen auf meinem handy
 
mike_0306 schrieb:
kann mir jemand sagen wieso ich nicht auf 2g netze umschalten kann.....hat das vll damit zu tun das ich in österreich bin?????...hab nicht einmal den punkt zum auswählen auf meinem handy
einstellung/drahltlos und netzwerk/mobile netzwerke/netzmodus
"nur gsm" = "2g"
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.517
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
937
ons3tsky^
ons3tsky^
L
  • landwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Georg_SGS
G
Zurück
Oben Unten