Umfrage zur Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    188
ich hab den punkt netzmodus nicht nur netzbetreiber
 
Und genau da stellst Du "Nur GSM" ein...
 
  • Danke
Reaktionen: mike_0306
Ro Hoe schrieb:
wenn akku abends <50%
und ich steck ihm beim schlafen gehen nicht an die steckdose
dann ist das phone am nächsten morgen aus und akku leer.


Gestern abend hatte mein Akku 19%, jetzt hat er noch 12%. Trillian läuft permanent, PushMail (K-9) und W-Lan. :)
 
Ich komme immer um die zwei Tage hin. Wenn ich das Handy über Nacht in den Flugzeugmodus schalte, habe ich am nächsten morgen etwa 1% verloren.
In einer "Ladeperiode" nutze ich mein Handy so:
- Email wird alle 30 min abgerufen
- Beautifull Widget aktuallisiert das Wetter einmal die Stunde
- Ständige Verbindung über GSM, 3g nur wenn ich im Netz was nachschauen möchte
- Helligkeit auf automatisch
- Displaylaufzeit immer zwischen 3h 40min und 4h 50min (was ich mir gemerkt habe)
- Ansonsten nachts Flugzeugmodus, tagsüber mal ein Spiel, SMS, Internet etc.

Kann mit der Laufzeit bestens leben.
 
Bei Intensivgebrauch bin ich nach 7h Akku-mäßig am Ende.

Werde mir wohl auch einen externen Akkupack kaufen müssen.
 
Warum nicht einen 2. Akku?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Marzl85 schrieb:
Warum nicht einen 2. Akku?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Evtl. weil der Akkupack vier mal so lange hält wie ein Akku??
 
Ich befürchte, wenn man einen 2. Akku hat und den ständig wechselt, hält der Plastik Deckel nicht lang.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Marzl85 schrieb:
Gestern abend hatte mein Akku 19%, jetzt hat er noch 12%. Trillian läuft permanent, PushMail (K-9) und W-Lan. :)

krass -.-
will auch! :(
 
spline schrieb:
Ich befürchte, wenn man einen 2. Akku hat und den ständig wechselt, hält der Plastik Deckel nicht lang.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.

Also der Deckel ist schon sehr stabil eigentlich. Man muss halt etwas aufpassen.

Ich persönlich würde einen zweiten Akku auch nur nutzen wenn ich länger unterwegs bin. Zuhaue reichts ja wenn man das Phone lädt


btt:

Nach 24 Std und 12Min noch 72% Akku ... WLAN permanent an, ansonsten telefoniert und ein paar mal online gewesen im Market. So kanns bleiben!
 
Erstaunlich, dass (momentaner Stand) ca 35% der Teilnehmer ihr Smartphone gar nicht stärker nutzen als ich mein Nokia 3310 vor 8 Jahren ;)

------
Also ich komm auf so ca. 18h, also wenn ich Abends nochmal weg gehe, wird zwischengeladen oder Handy gewechselt...
 
Das finde ich alles andere als erstaunlich. Viele wollen einfach ein neues schickes Handy, welches up to date ist und greifen dann zu einem phone wie etwa dem Galaxy. Weils toll aussieht und soo viele Möglichkeiten hat. Trotzdem wird überwiegend damit gesimst und telefoniert. Viele finden die Möglichkeiten, die ein solches phone hat auch erst im Laufe der Zeit heraus.

Nicht jeder muss 24Std am Stück online sein, emails checken, surfen und achso wichtige Dinge tun
 
Ich meine ja auch nicht den Deckel als ganzes, sondern die kleinen Plastik Clips als Halterung.
 
Mal 'ne Frage zum Thread: ist es nicht irgendwe möglich, die Auswahlmöglichkeit 1-2 Tage nachträglich hinzuzufügen, damit die Umfrage ordnungsgemäß läuft? Ich hatte es ja vergessen, kann es selber aber nicht eintragen. Mods und Admins können oder reagieren leider nicht.
 
Mittlerweile hält mein Galaxy S mehr als 4 Tage, wenn ich ca. 1 Stunde am Tag telefoniere, ca. 20 SMS schreibe, ca. 10 min Nachrichten lese und einige Stunden Musik höre.
 
Am Montag Vormittag geladen.

Automatisch synchronisieren ausgeschaltet. Mir reicht es, wenn ich meine Mails manuell abrufe.

Heute (Mittwoch immer noch 63%).

Schau mer ma wie lange es noch hält.

Gruß
 
Letztens hat meins 5-6 Tage gehalten, obwohl ich es erst seit Besitz 2x voll geladen habe. Habe auch Synchronisieren/mobiles Internet abgeschaltet, mach es wie WLAN aber gelegentlich für ein paar Minuten an, mach mal was mit der Camera, gucke was nach, schreibe 'ne SMS... telefonieren recht selten, war aber schon immer so. ;)
 
orest schrieb:
Mittlerweile hält mein Galaxy S mehr als 4 Tage, wenn ich ca. 1 Stunde am Tag telefoniere, ca. 20 SMS schreibe, ca. 10 min Nachrichten lese und einige Stunden Musik höre.


Aha... da wäre ich froh, wenn der Akku bis Abends durchhält.

HSDPA aus, Wlan aus, GPS aus, Display war mal ganz runtergeschraubt, mal bis zu Hälfte. Synchronisation wurde 2x kurz eingeschaltet.

So war der gestrige Tag.

ca. 5:15 ausgesteckt, dann von 5:45 bis ca. 7:15 (1,5h) Musik gehört (Da war schon der Akku bei 90% angelangt.. Mein iPhone 3G hatte bei der Musikwiedergabe eine bessere Akkuauslastung), vielleicht insgesamt 5min gesurft. Während der Arbeit insgesamt 15-20min getelt und so ca. 10 SMS verschickt, ca. 10min gesurft.

Zurück dann wieder 1,5h Musik gehört und ca. 10min getelt. Wieder so ca. 10 Min gesurft und ca. 10min Backgammon gespielt, evtl. 2-3 SMS verschickt.

Abends dann noch'mal ca. 10min getelt und ab und zu Google Maps angemacht (sagen wir mal auf den Tag verteilt lief der GPS-Empfänger ca. 5Min zusammen) und 2 SMS verschickt.

Der Akku war um ca. 21.30 Uhr leer.

-> 16 Std.

Da kann ich nie und nimmer nachvollziehen, wie du auf 4 Tage kommen sollst.

Vorallem nicht, wenn mein Akku jetzt (12 Uhr) bei ca. 67% ist. Vom Stecker wurde das Handy wieder um 5:15 gezogen. Musik 1,5h und gesurft so ca. 15min (im GSM-Modus), ca. 5 SMS verschickt und ca. 15min rumgespielt (im Menü, oder Programmen).

Mein zwei Jahre altes iPhone 3G hat bei mittlerer Displayhelligkeit, GPS und Wlan auf ON, jedoch 3G und EDGE auf Off und täglichem 1-2 Std telen plus 3h Musik und ca. 20SMS ca. 80% Akku verbraucht...
 
Unterhaltet euch nicht über die Tage, wenn ihr schon nur statt Schätzungen die "Display an in Minuten" Werte im Akkuverbrauch nachlest, dann kommt das alles schon viel näher zusammen. Dann sind die Spannen nicht mehr bei 16h und 5-6 Tagen sondern auf einmal bei allen zwischen 3-6h...

Soweit immerhin bisher die Erkenntnis aus dem anderen 100seiten Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
einmal Handy aus und Handy an, und schwups-die-wups sind die Werte wieder bei 0% :)

da versuche ich mir lieber zu merken, wie viel ich beim telefonieren, simsen etc. verbraucht habe :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.522
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
938
ons3tsky^
ons3tsky^
L
  • landwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Georg_SGS
G
Zurück
Oben Unten