1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage zur Häufigkeit von Abstürzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von bonovox, 07.12.2011.

Hat sich Euer Note aus dem standby - Mode auch einmal unfreiwillig ausgeschaltet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.01.2012
  1. Nein, alles gut

    57 Stimme(n)
    67.9%
  2. Ja, einmal

    13 Stimme(n)
    15.5%
  3. ja, kommt häufiger vor

    14 Stimme(n)
    16.7%
  1. bonovox, 07.12.2011 #1
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Mich interessiert die Anzahl und Häufigkeit von Systemabstürzen des Note. Hat sich Euer Note auch schon einmal oder öfters unfreiwllig ausgeschaltet? Dieses Problem gibt es lt. Google (16 Mio. Einträge) bei vielen Smartphones, verschiedener Hersteller und scheint somit softwareseitig begründet zu sein. Google

    Ich bin auf die Quote gespannt und freue mich auf Eure Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  2. Michael Mols, 07.12.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Bei mir bislang alles gut!
     
  3. Palm iDroid, 07.12.2011 #3
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Bei mir auch bisher alles in Ordnung, auch bisher nur einmal eine Fehlermeldung gehabt ala "Schließen erzwingen", lag aber an der App! ;)
     
  4. Flauschibüsi, 07.12.2011 #4
    Flauschibüsi

    Flauschibüsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Abgestürzt ist es bisher 3x aber nie aus dem Standby. Lag wahrscheinlich jedesmal an irgend ner App.
     
  5. jorel, 07.12.2011 #5
    jorel

    jorel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Mein Note ist bis jetzt zwei Mal unfreiwillig abgestürzt.
    Ich denke, das liegt an Android.

    Manch eine App ist mies programmiert.
    In einem offenen System muss man damit leben können.
    Dafür kann Android alles und die anderen nur die Hälfte ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. bonovox, 07.12.2011 #6
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Bei meinem LG P920 kam es zum Schluss fast täglich vor, aber dort gab es wenigstens Reboots. Beim Note ist es aus bzw. an, aber der Bildschirm bleibt schwarz :mad2: Und Apps waren daran nicht schuld, hatte es auf den Werkszustand zurück gesetzt. Allerdings hat es sehr viele andere User auch getroffen.

    Hier ist die Quote noch recht gering.
     
  7. marcodoncarlos, 07.12.2011 #7
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    bei mir war wegen einer smsapp. schwarzen bildschirm hatte ich auch mal lag aber auch an einer app welche nicht gut geschrieben war.
    der arbeitsspeicher ist sehr voll 1,5 gb ram hätte dem note besser gestanden.
     
  8. bonovox, 24.12.2011 #8
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich habe den Thread nochmal rausgekramt...nachdem ich ein wenig die Nerven verlor :scared: und das Note über Lautstärke/Home/Anschalter zur Jungfrau gemacht habe.

    Grund: Gestern hat es sich zweimal verabschiedet, heute einmal :sad: Nun ist es bis auf eine App (Whatsapp) jungfräulich. Wlan und UMTS/GPRS bleiben vorerst zu 90% ausgeschaltet, wird wenn es benötigt wird, manuell aktiviert. Da es über die Feiertage kaum genutzt wird, will ich endlich wissen wer oder was für die Ausschalterei verantwortlich ist. Es bleibt nun mindestens bis Dienstag testweise ungenutzt. Wenn es sich vorher wieder ausschaltet, gehts auf Reisen (Saturn oder Samsung).

    Frohe Weihnachten...
     
  9. Lazy Rich, 24.12.2011 #9
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Der Arbeitsspeicher wäre auch bei 5GB immer fast voll, so funktioniert Android nunmal. Leerer Speicher ist verschwendeter Speicher. Vielleicht vorher mal informieren wie das OS eigentlich funktioniert.

    Zum Thema: Noch kein einziger Absturz, weder mit Stock Rom noch mit irgendeinem Custom Rom.
     
  10. Luca77, 24.12.2011 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Bei mir 3x Absturz inklusive anschließendem Neustart. (Habe das Note ca.14 Tage und 190Apps drauf.)

    Bei meinem SGS2 war es zum Schluss echt viel-alle 2 Tage 1 Absturz.Je weniger Apps ich installiert hatte, desto stabiler.

    Früher mit Win6.5 waren es auch einige Abstürze- dann wenn ich zu schnell große Programme aufrief. Insgesamt lief dies aus meiner Sicht (“Laie“) stabiler-allerdings hatte ich natürlich wesentlich weniger Programme.

    Kann man sagen, dass Android in der Entwicklung hinter Windows noch (verständlicherweise, bei dem zeitlichen Vorsprung von Win.) hinterherhinkt oder liegt es wirklich nur an den Apps?
     
  11. marcodoncarlos, 24.12.2011 #11
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja ich weiss aber meistens war bei der speicher voll und android hat nicht für das neue app platz gemacht sondern das handy hatte neugestartet weils überlastet war daher bekommt z.b. Das sgs kein ics weil der launcher zuviel frisst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. snutzer, 24.12.2011 #12
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Musste bis jetzt 2 mal den Akku heraus nehmen weil nichts mehr ging. Könnte an Android liegen. Denn so wie ich es mitbekommen habe war es immer nach 4-5 Tagen uptime. Und beim letzten mal wurde es immer langsamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  13. Bindbay, 24.12.2011 #13
    Bindbay

    Bindbay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Nicht in dieser Hinsicht. Ich habe acht Jahre WM hinter mir: In Punkto Stabilität ist Android mit WM meiner - wenn auch kurzen - Erfahrung nach überhaupt nicht vergleichbar! Abstürze (Akku raus/Akku rein), frozen screens gehörten zu WM einfach dazu, alles andere wäre sogar beunruhigend gewesen :). Ich habe knapp 200 Apps auf meinem Note - und noch nicht einen einzigen Absturz, nicht einmal eine Fehlermeldung gehabt, einfach gar nichts. So stabil ist bei mir bisher noch nichts gelaufen. Zumindest dort, wo irgendwo das Windows-Logo drauf pappt. :) Vielleicht bloß Glück? Ich hoffe nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  14. bonovox, 24.12.2011 #14
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011

    Bei mir macht es keinen Neustart, es ist einfach aus, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.
     
  15. Luca77, 25.12.2011 #15
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Bei mir immer mit nachfolgendem Neustart- allerdings kam es einmal beim SGS2 zu einer Reboot-Schleife, was ganz schön nervig war. Zumal ich ganz normal unterwegs war-ein wenig gesurft und plötzlich dieser Mist...

    Naja, bis jetzt beim Note noch nix Derartiges.
     
  16. bonovox, 25.12.2011 #16
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Seit gestern Mittag läuft es stabil, toi toi toi. Ich habe nun Wlan an und warte ab. Morgen wird mobile Daten/3G aktiviert, es sei denn es verabschiedet sich vorher. Ich vermute, dass entweder Wlan oder das mobile Netzwerk damit was zu tun haben könnten.

    Vielleicht ist aber auch das von mir so gelobte Green Power Premium schuld!? ...was weiss ich, Fragen über Fragen :scared: Komisch nur, dass sich dieses Abschaltproblem über fast alle Hersteller/Modelle zieht, was die Vermutung nahe lässt, dass das ein App bzw. Softwareproblem sein könnte...oder doch die Hardware, lol
     
  17. bonovox, 25.12.2011 #17
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
  18. uschi002, 25.12.2011 #18
    uschi002

    uschi002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011

    Green Power Premium führte bei mir ständig zu Abstürzen. Erst seit ich es deinstalliert habe, dass Ruhe.




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Bindbay, 25.12.2011 #19
    Bindbay

    Bindbay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Richtig, bloß Glück!!!:mad2: Ich hätte das Note nicht so loben dürfen! Kaum geschrieben, schon abgestürzt - und das 2x innerhalb eines Halbtages. Vorher hatte ich die Speicherkarte rausgenommen gehabt, Musik draufkopiert und wieder eingesteckt, mehr nicht. Der erste Absturz dann während wetter.com Aktualisierung, der zweite während eines Schachspiels! Und da bin ich besonders sauer, ich war am Gewinnen!:cursing: Das Spiel wurde NICHT gespeichert, was es sonst immer wird. Beide Apps übrigens immer unauffällig vorher, war nie was. Mal sehen, wie's weitergeht...
     
  20. bonovox, 25.12.2011 #20
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Das muss aber ein anderes Problem sein. Bei mir war (ist?) es immer aus dem Standby ins off gewechselt. Man bekommt das also gar nicht mit, was sehr ärgerlich ist.
     

Diese Seite empfehlen