Umgang mit fehlender Benachrichtigungs LED

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Ich wollte gerne mal mit euch darüber diskutieren, wie ihr mit der fehlenden LED umgeht.

Braucht ihr sie?
Benutzt ihr Alternativ-Apps, wenn ja welche und wie ist der Akkuverbrauch damit?

Ich komme von einem LG G4 und habe mich aufgrund der Akkulaufzeit davon getrennt, so bin ich auf das A5/6 gestoßen. Weiß aber noch nicht, wie ich mit der fehlenden LED umgehe, man gewöhnt sich ja schon daran, da jedesmal draufzuschauen, obwohl ich mich auch oft dabei erwischt habe, dass ich mein Display ohne ein Blinken aktiviert habe um nachzuschauen.

Bin auf eure 2 cents gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse sie nicht. Ich nutze ein Mi Band, das gleicht die fehlende Benachrichtigungs-LED wieder aus.
 
Ich habe bei Handys mit Led die selbige immer abgeschaltet weil sie mich genervt hat .
Ich habe mein Handy immer im fitBAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich benütze LED-BLINKER Pro hat zwar was gekostet dafür kann ich auf dem Bildschirm den Ort, die Größe, Helligkeit und Geschwindigkeit der Bildschirm LED steuern. Funktioniert prima bei allen APPS die ich habe. Wollte ich nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
für mich unabdingbar .. ein muss hatte leider beim Kauf des A5 nicht darauf geachtet aber mit der App "DynamicNotifications" konnte ich mir behelfen .. Stromverbrauch ist hier nicht sonderlich mehr als im normalen Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Vollzitat gekürzt. Gruß Nick Knight
Hallo

Kann keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen. Bin vollauf zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hast du einen Timeout eingestellt?
 
Hallo

Nein habe keinen Timeout eingestellt. Schau eh so all paar Stunden aufs Handy.
 
Habe zunächst gedacht: Oh je, es gibt KEINE Benachrichtigungs-LED???

...

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich mein (vorheriges) Handy eigentlich immer "kopfüber" hingelegt habe, weil mich das ewige Geblinke genervt und nervös gemacht hat...

Ich schaue nur noch auf mein Handy, wenn mir danach ist. Bin froh, dass es keine LED mehr gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH und petzim11
Ich und meine Frau benutzen beide die App NoLED und finden es sogar besser als jede Benachrichtgungs-LED da man anhand der Symbole sofort sieht welche App benachrichtigt.
 
Ich nutzte ebenfalls LED Blinker Pro. Allerdings muss ich (nachdem ich die App mal deinstalliert habe) sagen, dass mir nichts fehlt.
Der Stromverbrauch war sehr moderat. Man konnte damit aber super seine DoT pushen. ;)
 
Ich benutze Glimpse Notifications, was nichts anderes macht als den Bildschirm bei eingehender Benachrichtigung einzuschalten. Für die meisten sicherlich ein wenig "overkill" – bei aktiven WhatsApp-Gruppen blinkt das Gerät wie eine Christbaumbeleuchtung. Da ich jedoch sämtliche Benachrichtigungen soweit zurückgefahren habe, dass nur wirklich wichtiges durchkommt, ist es für mich ideal. Habe das A5 beim Arbeiten meist stummgeschaltet neben mir liegen; wenn was reinkommt guck ich kurz drauf wer was will. Lenkt mich weniger ab als dauernd blinkende LEDs, Vibrationen oder Töne, auf die ich früher oder später ja doch reagiere. Vor allem weiß ich sofort, ob ich antworten muss oder die Nachricht ignorieren kann.
 

Ähnliche Themen

Junicorn
Antworten
7
Aufrufe
773
Junicorn
Junicorn
5
Antworten
1
Aufrufe
864
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten