UMI C1 MTK6582 - Rom Update - Ver. 2.08

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
Neue Rom Version 2.08 ist online !

Hab ich gerade auf Needrom entdeckt: Hier

Official ROM UMI C1 Version: UMIC1.V2.08 UMI-A26-QB18D-S539F-6582KKV1.0.0 KOT49H

Kein Changelog, keine Hinweise auf die Quelle des Roms, ob
Update von UMI oder neustes Factory-default ?

Nachtrag: Die Version 2.08 kursiert auch bei den Kollegen von 4PDA: Hier
Die Jungs (Mädels) haben, wie es scheint auch ein passendes CWM (?)

Wie Ihr das o.g. Romm rootet, findet Ihr im root Thread zum C1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derauer
Ich muss hier nochmal erwähnen, ich wollte heute morgen vom o.g. Rom 2.08 auf das 2.06 zurück, allerdings hat SP Flash Tool gemeckert, dass er es nicht flashen kann.
War halt heute morgen auf die schnelle, werde den Fall nochmal genauer untersuchen...
 
Wieso ist das rom nicht gut? Habs noch nicht geflasht, da ich nicht weis welche änderungen es beinhaltet.
 
Ich wollte mal kucken, wo unter 2.06 die interne und externe sd Karten im Root Explorer gemountet sind, unter 2.08 findet er sie nicht, obwohl im normalen dateimangaer beide sichtbar sind
 
Bisheriger Eindruck:
  • Display Bug muss sich noch rausstellen ob der endgültig weg ist.... bin noch unsicher
  • Akku: verschlchtert
  • Empfang: verschlechtert
  • GPS weiterhin unbenutzbar

Tolles update :thumbdn:
 
Klingt ja nicht so berauschend, dann wart ich mal noch mit dem Update ab. Der Displaybug ist ja zu verkraften, braucht vllt 1% Akku am Tag mehr deshalb. Aber dennoch schade, weil es ansonsten perfekt wäre!
 
Noch ein Minuspunkt der 2.08;

Die externe sd Karte ist im Root Explorer nicht aufzufinden.
Ich bin erstmal zurück auf 2.06
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich kann auf beide Karten (intern und extern) mit dem root explorer zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo findest du denn die externe?
Die interne ist bei mir unter /data/media, aber die externe ist quasi unsichtbar.
Wie siehts bei Dir aus mit Akku, Empfang & GPS?
Auch schlechter, wie bei h3nk?
Oder eher besser?
 
Du findest die meist unter /storage als sdcard1.. sdcard0 ist der interne speicher..

mein akku hält super über den tag und entlädt sich von 100 auf 90% minimal schneller aber kauf bemerkbar und geht dann gleichbleibend schnell auf 0% runter.. empfang ist soweit top, ob in der ubahn, stahlbeton rechenzentrum oder einfach irgendwo in der pampa, immer mind. 1 balken oder mehr mit O2/D2 im dualsim betrieb.. gps hab ich noch nicht getestet, da ich es kaum benutze..

Edit: Bin schnell über Englischen Garten zur U-Bahn und hab innerhalb von 2 Min. den ersten Fix gehabt. Zwischen 6 und 8 Satelliten im Freien
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-02-17-02-19.png
    Screenshot_2014-10-02-17-02-19.png
    26,1 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Problem Unsichtbare SD Karte ist gelöst

@Ch3ck3rM0n:

Wie hast Du die 2.08 gerootet ?
Welche root-App hast Du drauf ? Kinguser/SuperSU/Superuser ?

Ich bin aktuell mit der 2.08 B11 von hier im Gange,
ich habe mit der Methode wie vom 2.06er Rom gerootet,
mit dem bl**** Kinguser findet der Root Explorer die interne & externe SD
Karte, also bis dahin alles gut, aber sobald ich SuperSU drauf habe & dieser
upgedatet ist, verschwindet die externe SD Karte im Root Explorer, der
Ordner /storage/sdcardX hat veränderte Berechtigungen, und der Inhalt ist
leer.
Sieht fast so aus, als hätte das Kitkat System einen SuperSU Checker
inklusive, der die externe SD Karte unmountet für den root User :(

Mit GPS sieht es bei mir ähnlich aus, aber versuch mal das Gerät in alle Positionen zu drehen, Vertikal/Horizonal, in einer der 4 Positionen hatte ich
superschlechten Empfang ! Also ganz schwache Balken.
Mit dem Mod aus dem GPS Thread (Gizchina...) habe ich innerhalb von Sekunden einen Fix, d.h. eine Position, allerdings schwankte die Position
teilweise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problem:

Ich hab versucht per flashtool auf version 2.06 downzugraden. Hat nicht gekappt. Handy ging nicht mehr an. Hab dann einfach wieder die 2.08 geflasht.
Dann ging es wieder normal an. Nur ist jetzt die IMEI weg, bzw. beide!

Hab schon versucht die mit mtk droid tools wiederherzustellen. Nur das ding speicherst sie nicht. Kennt einer das Problem bzw. hat ne ahnung wie man das beheben kann?
 
Für das downgrade brauchst du das komplette Rom inkl uboot Image lk.bin.
Kann es sein, dass du zum imei wiederherstellen kein Root Zugriff mehr hast?
 
Ich hab alles komplett geflasht. Und ich hab auch root zugriff.
Hab schon alle möglichen tools probiert (mtk droid tools usw.) aber nichts bewirkt was.
 
Kuck mal im 4pda Forum, da gibt's das 2.06 Rom komplett inkl uboot. Nimm das, mit sp Flash Tool drauf tun

Oder versuche das 2.08 b11 ausm Androidiani Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit uboot??? Ist das ein dateiname? Hab jetzt die 2.08b11 runter geladen. Da ist sowas nicht enthalten, so wie ich das sehe. Vielleicht versteh ich das aber auch alles falsch.
 
Für ein Downgrad von 2.08 auf 2.06 brauchst das uboot file, die Datei heißt bei unserem Phone 'lk.bin'
Siehe auch die angehängte Grafik ...

Ein 2.06 Full Rom File inkl. uboot gibt's hier im 4pda Forum
Das 2.08 B11 Rom gibt's hier im androidiani Forum
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: H3nK
Ja, dann hab ich also die uboot datei mit geflasht. Hab ich jetzt auch festegstellt im flash tool. Jedoch ist meine IMEI immer noch ungültig. :/

EDIT: auf 2.06 (inkl. uboot) downgegradet. Resultat: immernoch ungültige IMEI

anscheinend hab ich das ding wohl unbrauchbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roote Dein Phone oder flash ein gerootetes Rom.
Starte MTK Droid Tools, gehe dann auf den Button 'IMEI/NVRAM',
gebe dann unter IMEI 1 & 2 die Nummern, die unter Deinem Akku stehen ein und drücke 'IMEI ersetzen' und hoff, daß es klappt.
 
Genau das hab ich ja schon probiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.172
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.324
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.002
zani74
Z
Zurück
Oben Unten