Umi eMax mini bricked...

cyber.world schrieb:
die Rom´s von Umi sind für Rootjoy und sind mit dem OPST File nicht flashbar!
Deshalb meine Frage welches Rom Alhami genau verwendet hat.
Ich hab die CM12.1 rom aus umidigi forum gebraucht. Es var durch TWRP flashed. Es gab dabei kein problem.
[doublepost=1446664605,1446664441][/doublepost]
frogkillerpl schrieb:
wo aus du Dateien besitzen ( sahara.xml ), ( MPRG8936.mbn ), ( rawprogram0_unsparse.xml ) und ( patch0.xml )??

Ich habe de dateien aus der not kit genommen. Die kit sind auf dem umidigi forum zu finden. Ich verde aber bitte um vorsich dabei es zu brauchen veil merere personen probleme dabei hat.
[doublepost=1446664798][/doublepost]Ich erkenne das meine erfarungen mit dieser handset nicht super positiv sind. Vie ander leute hier ist mein handset jetz auf dem weg zuruch nach der kaufstelle, aber ich verde ein ander handset bekommen und versuche mir damit noch mals.
 
@ Alhami: Alles klar - Du hat dein Handy wie im letzten Absatz entnehme auch geschrottet.......

An alle anderen - es gibt aktuell kein flashbares Rom für OPST bzw. emmcswdownload um das umi emax mini im DL Modus zu flashen.
Vor ca. 2 Stunden wurde im Umi Forum explizit danach gefragt..........
 
Hallo,

Weiß jemand wie man das TWRP Recovery flasht? Das Programm bleibt bei "Waiting for device" stehen.
Brauch ich noch extra Treiber für Fastboot und wo bekommr ich die her? Danke
 
Danke.
Hab die Treiber installiert. Jedoch bleibt das emax mini nach Starten des Vorgangs im weißen Startbildschirm mit dem blauen UMI Logo hängen. Da hilft nur ein Neustart des Handys. Ich denke das Handy will in den Fastboot-Modus wechseln, was aber irgendwie nicht gelingt.
 
@Scirocco - die Info von Miss Montage ist falsch!

Im Umi Emax mini ist eine Qualcomm SoC und keine MediaTek SoC eingebaut. Somit funktioniert das Flashtool nicht.
Ich empfehle dir, wenn du das Handy benutzen möchtest, aktuell nichts aufzuspielen und es so zu belassen wie es ist.
Das einzige Tool das funktioniert ist RootJoy und sobald du in den Recoverymodus kommst ist schluß mit lustig (Deadboot steht im Umi Forum)
Alle Umi Emax mini haben das Problem da es kein funktionierendes Recovery gibt und es gibt derzeit keine Lösung..

Noch einmal an alle die dieses Handy besitzen.
Benutzt es wie es ist und macht regelmäßig Backups.
 
OK. Wenn das so ist werde ich nichts tun. Hab gedacht dass trotz allem ein Flashen von CM12.1 und dem TWRP möglich ist.
Da das Handy nicht mir gehört will ich es erst übergeben wenn eine stabile ROM + Root vorhanden ist und nicht plötzlich nach einem Neustart das Handy gebrickt ist. Dann warte ich bis UMI in Rootjoy eine funktionierende ROM zu Verfügung stellt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein UMI emax mini am mittwoch an geekvida retourniert. Bin gespannt, was die sagen... ob sie a) gar nix tun, b) austauschen oder c) Geld zurück überweisen.
Eigentlich würde ich das Geld gar nicht retour wollen, hab nur 132,- EUR dafür gezahlt... ;(

Kann nur jedem noch mal empfehlen, das "flashen" des Handys im Download-Mode zu unterlassen. Das ist wirklich die tiefste Ebene und da kann superleicht was schief gehen...
 
Fastboot und Flash_Tool sind aber zwei paar Schuhe ;)
 
deswegen auch die Anführungszeichen
 
Ich bezog mich auch auf
cyber.world schrieb:
@Scirocco - die Info von Miss Montage ist falsch!
Ich habe @Scirocco24 lediglich eine Quelle für ADB/Fastboot-Treiber genannt, vom Flash_Tool war nicht die Rede...
 
oh. alles klar. sorry.
 
@ Miss Montage: War etwas irreführend für einen Anfänger, da die Anleitung "SP Flash Tool linux einrichten (MediaTek SoC)" unten stand.

Ich kenne den Unterschied.

Allerdings würde ich trotzdem allen empfehlen nichts aufzuspielen. Glaubt mir, früher oder später habt Ihr mit dem Emax mini alle ein Problem solange Umi hier keine Lösung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
einfach dies http://www.mediafire.com/download/rogooa92b7mjs23/6FA4-ZP0-P5002-Flashtool.EXE tool runterladen Treiber aufspielen m3m stehen lassen wenn Handy erkannt dann auf Download und freuen!

um in den Download Modus zu gelangen einfach Handy mit festhalten ( ca. 6-8sec.) des Einschalt Knopfes neu starten, wenn es booten will nur die +und - Lautstärke tasten festhalten. schon ist man im Download Modus.

Treiber: Private file

wenn nach dem drücken auf den Download Botton Abbruch Fehler kommt einfach Handy wieder in den Download Modus bringen und nochmal versuchen. IMEI wird übernommen keine Sorge.

rooten mit:
http://soft2.mgyun.com/files/produc...425/Romaster_4.1.4.19212_cid1023_140df15d.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber.world und Miss Montage
Mein Handy geht nicht in den Download-Modus. In den Recovery-Modus komme ich Android üblich mit der Lautstärke + Taste. Aber andere Kombinationen zeigen keine Funktion. Aber hieß es nicht dass Umi beim Recovery Modus etwas verbockt hätte und dadurch der Brick zustande kommt?
 
Wie du es schilderst kommst du in den Recover Modus, das wundert mich. Dies würde bedeuten, dass Umi unterschiedlich geflasht hat.

In den DL Modus kommst du wenn das Handy ganz aus ist.
Dann Lautstärke plus und minus gleichzeitig drücken und an den PC über USB anschließen.
Dann kommt die Anzeige dass man mit Lautstärke minus in den DL Modus kommt oder durch längeres Drücken der Ein-/Austaste das Handy ausschaltet.
Durch normales Einschalten mit Lautstärke plus und minus hat es bei mir auch nicht geklappt.

Meines ist inzwischen an den Hersteller unterwegs. Sonst hätte ich das o.a. Tool verwendet.
 
Ich hab nun das von toni0816 verlinkte Programm Romaster heruntergeladen um wenigstens die Stock-Rom zu rooten.
Interessanterweiße wurde automatisch das TWRP Recovery geflasht. Hab dann versucht die CM 12.1 zu flashen.
Hat funktioniert. verursacht aber einen Bootloop.

PS: Danke für den Tipp mit dem USB Kabel... läuft!
 
So Geekvida hat sich bei mir gemeldet.
Sie haben mir angeboten ein neues Umi Emax Mini aus China zu schicken.
Ca. 1 Stunde später kam dann die Info, dass Sie mein Handy mit einem neuem Rom geflasht haben da UMI etwas falsch gemacht hat und ich mein Handy wieder zurückerhalte wenn ich einverstanden bin. China/Deutsch ist manchmal etwas schwer zu verstehen aber Geekvida bemüht sich sehr um die Kundenzufriedenheit.
Jetzt warte ich bis es zurück ist.

@Scirocco24: Ein Bootloop kommt oft vor, wenn man über TWRP oder CWM ein Rom flasht.
In der Regel muß man dann einen "wipe data/facory reset" und ein "wipe cache partition" durchführen. Dann sollte es wieder normal starten.
 
Sind ja gute Neuigkeiten falls es nun wieder läuft! Habe ich ausprobiert. Sogar mehrmals. Musste dann aber immer wieder die Rom aus/mit dem Flash Tool flashen um den bootloop zu beseitigen. Scheint eine aktuellere Version als die Stock-Rom anfangs zu sein. Ich belasse das jetzt so. Ob CM oder nicht.. Hauptsache es läuft rund und ein Recovery ist drauf. :)

Weiß jemand ob xposed auf dem Handy läuft? Scheint ja in lollipop ein ziemliches gefriemel zu sein. Gruß
 
Ich bekomme von Geekvida ein neues UMI aus China. Dauert 9-12 Tage haben sie gemeint. Trotzdem toll, wenn das so funktioniert. Ein China Reseller mit Service. Empfehlenswert.

Werde das UMI in Zukunft nur mehr mit dem Rootjoy Tool flashen. Alles andere ist mir zu heikel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
716
demonslayer
D
B
  • Bast1ko
Antworten
11
Aufrufe
1.563
waldi72
W
M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.707
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten