Umi Super verliert immer wieder das Wlan

Zadya

Zadya

Stammgast
313
Hallo Leute,

Mein Sohn hat sich das UMI Super gekauft. Jetzt hat er es Eingerichtet und das Handy verliert ständig das WLAN und die verbindet sich dann wieder. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wie kann man das evtl abstellen?
 
hat er schon Firmware v3.01_20160616 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Zadya
Nein aber er lädt es gerade
[doublepost=1466792113,1466790535][/doublepost]@Tommkill , es hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen habe seit ca. einer woche mein UMI SUPER bin vollkommen zufrieden bis auf das wlan da dies ca alle 2 minuten das signal verliert und es dann lange braucht um sich wider zu verbinden ich hoffe mir kann jemand helfen

Lg Andreas
 
bei mir verliert es auch ständig das WLAN Signal habe die Software V3.02_20160810 drauf...
die neue Software mit 20160923 lädt es zwar runter aber beim nach dem öffnen kommt immer ein Fehler und es kommt das tote Android Männchen....
Auch die Signalstärke wenn ich draussen unterwegs bin ist ziemlich schlecht. Ständig verliert es das Signal

Was kann ich tun?
 
versuche doch mal --Einstellungen --Battery saving mode -- Batterie -Profile -- Mein Modus- auf Zahnrad und einstellen nach bedarf .. !!
 
Leider hilft bei mir keine Einstellung, um das WLAN stabil zu bekommen. Auf Nougat sind die Ausfälle seltener.
Do die Herrschaften in China haben es irgendwie nicht drauf, den Bug in den Griff zu bekommen.
 
schon mal die Router Einstellung geändert ein feste Adresse vergeben. Und ich muss sagen das mein UMI -Super nie , absolut nie in jeder weise Probleme gemacht hat . Egal in welchen bereich es läuft sogar genauso gut oder sogar besser als Geräte 3X so teuer sind . W - lan Probleme haben viel mit Örtlichkeit und Einstellungen des Router zu tun . Auch würde ich in das 5Ghz W-Lan wechseln . Die 2,4Ghz bereich ist zu überlagert, dadurch kommt es sehr oft zu Abbrüchen .
 
Seick schrieb:
schon mal die Router Einstellung geändert ein feste Adresse vergeben. Und ich muss sagen das mein UMI -Super nie , absolut nie in jeder weise Probleme gemacht hat . Egal in welchen bereich es läuft sogar genauso gut oder sogar besser als Geräte 3X so teuer sind . W - lan Probleme haben viel mit Örtlichkeit und Einstellungen des Router zu tun . Auch würde ich in das 5Ghz W-Lan wechseln . Die 2,4Ghz bereich ist zu überlagert, dadurch kommt es sehr oft zu Abbrüchen .
Welche Firmware hast du denn installiert? Ich denke sowieso, dass es kein Hardwareproblem, sondern ein Firmwareproblem ist.
Auf der anderen Seite sollte es so und ohne "Basteln" funktionieren. Bei mir tritt der Fehler in Jedem WLAN auf.
Man kann nicht bei jedem Hotspot Betreiber um die Einrichtung einer festen IP Bitten.
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.225
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.988
Noreia2014
N
skylow
Antworten
5
Aufrufe
2.992
skylow
skylow
Zurück
Oben Unten