UMI Touch: Windows 10-Version des neuen Top-Gerätes bietet viele coole Features und starke Specs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Da bin ich gerade letzten Monat (glücklich!) mit meinem neuen PC von Windows auf Mac OS gewechselt - und dann kommt UMI mit einem neuen UMI Touch um die Ecke, das durch Windows 10 als Betriebssystem ganz besonders toll sein soll. Auch wenn sich in mir momentan vor allem Glückseeligkeit über den Abstand zum Betriebssystem Windows entfaltet, so werde ich trotzdem versuchen, euch die Sache so schmackhaft wie irgend möglich zu machen: Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Kampf David gegen Goliath, als es das UMI Touch im Kamera-Battle mit dem Apple iPhone 6s aufgenommen hat, oder? Eben jenes Smartphone wird laut offizieller Aussage des Herstellers auch in einer Windows 10-Variante auf den Markt kommen, von der man sich eine ganze Menge verspricht.

Die technischen Daten des Smartphones allein (Octa-Core SoC, 3 GB RAM, 128 GB interner Speicher plus microSD-Slot, Sony IMX328 13 Megapixel Hauptkamera, 4000 mAh Akku) reichen ja eigentlich schon aus, um das UMI Touch positiv wahrzunehmen. Doch mit Windows 10 soll das UMI-Smartphone besonders die Verwender von Windows 10 auch als PC-Betriebssystem glücklich machen - und das sind ja bekanntlich einige hundert Millionen Menschen weltweit. Also, Nutzer von Windows 10, meine ich. Ob die damit alle so glücklich sind, lassen wir einmal dahingestellt. Laut UMI sind es vor allem die fünf folgenden Punkte, die es sinnvoll erscheinen lassen, über ein UMI Touch mit Windows 10 an Bord nachzudenken:

1. Universelle Apps
Durch die Verwendung der gleichen Anwendungen auf Smartphone und PC, wird die Synchronisation der Geräte einfacher denn je. Man kann so problemlos alle Dateien ohne Zwischenschritte vom Smartphone auf den PC und dann z.B. auf sein Convertible übertragen. Denn während der Tabletmarkt allgemein ja aktuell nicht so wirklich rund läuft, boomen lustigerweise die Windows-Tablets, die sich in ein Netbook/einen Laptop verwandeln lassen, nichtsdestotrotz.

2. Outlook auf einem neuen Level
Das bekannte Mailprogramm Outlook ist auf dem UMI Touch mit Word kombiniert worden, wodurch man im Mailverkehr die vielen Vorteile von Microsoft Word sinnvoll und umfangreich nutzen kann. Selbst wenn man generell kein Freund von Windows-Produkten ist, muss man wohl neidlos anerkennen, dass die Office-Tools schon ziemlich gelungen sind.

3. Gesprochene Hashtags und mehr
Besonders für die Intensivnutzer von Facebook, Twitter und Instagram, sowie für Business-Anwender nützlich: Man kann auf dem UMI Touch mit Windows 10 überall bei einer Texteingabemöglichkeit alternativ anstatt zu tippen auch sprechen. So kann man seine Gedanken und Ideen schnell sammeln und mit der Welt teilen. Yay ...

4. Messaging Upgrades
Wenn man auf dem UMI Touch eine Nachricht bekommt, kann man direkt aus dem Pop-Up heraus antworten. Man braucht nicht erst in die Nachrichten-App zu gehen. Dieses Feature ist zweifellos praktisch, gibt es aber natürlich nicht nur auf dem UMI Touch und auch nicht nur in Windows 10.

5. Lumia Kamera
Die beliebte Lumia Kamera-App ist natürlich auch auf dem UMI Touch mit Windows 10 installiert und erzeugt in Kombination mit dem Sony-Sensor hervorragende Bilder. Generell haben ja schon zahlreiche Lumia-Smartphones (allerdings aus dem Hause Nokia) bei Foto-Tests super abgeschnitten.

Schlussendlich muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie lieber Android 6.0 (Marshmallow) oder Windows 10 auf seinem Smartphone laufen hat. Ich für meinen Teil werde mir wohl niemals mehr Windows ins Haus kommen lassen, dafür hat es mich seit meiner Jugend zu viel gequält, bis ich irgendwann gelernt habe, es einfach zurück zu ärgern. Vermutlich wird mir aber wohl die Mehrheit unserer Leser hier sowieso recht geben wenn ich sagen: Windows 10 hat seine Berechtigung, aber gegen Android OS als Smartphone-Betriebssystem anstinken kann es so oder so nicht. Seid ihr da bei mir?

P.S. Natürlich gibt es das UMI Touch auch mit Android OS an Bord.

Bildschirmfoto 2016-03-15 um 13.09.10.png Bildschirmfoto 2016-03-15 um 13.08.53.png Bildschirmfoto 2016-03-15 um 13.08.40.png Bildschirmfoto 2016-03-15 um 13.08.27.png
Pics: UMI


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Umi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
David gegen Goliath: Das UMI Touch gegen das Apple iPhone 6s im Kamera-Battle - Android News
UMI ROME: Für Importwillige gibt es das Smartphone mit 3 GB RAM derzeit ab 105 Euro - Android News
UMI eMax Mini: Neue Mittelklasse aus China mit vielen Features im Hands-On - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S, Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.080
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.734
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
Zurück
Oben Unten