[Umi X2/T] Wie flashe ich mir eine Custom Rom ?

Ich helfe wo ich kann, aber meine Prognose, kein Firmwarebug, Antennenkontaktproblem.
 
Sag mir was du für Infos brauchst und was ich tun muß oder kann. Ich würde mit Wlan anfangen.
 
Nach ein bisschen rumspielen scheint die Lightning Rom nicht schlecht zu sein. Der Xposed Installer und Gravity Box sind vorinstalliert, hier lässt sich jede Menge anpassen.
Bei der Camera bin ich wieder auf Stock gegangen, da die 4.3er Cam nur bis 8Mpx in der Backcam auflöst. Frontcam bleibt bei 5Mpx.
Hab gestern mal am Fenster das GPS probiert. Innerhalb kurzer Zeit war ein Fix mit 5 Satelliten da.
WLAN Empfang ist gleich wie die vorige Version, konnte keine Verbesserungen feststellen also immer noch mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der upgrade wechselt ja keine Antennen aus:(
 
OraAndroid schrieb:
Ich werde aus der offiziellen UMI X2 official 24.10.2013 wieder eine Europe/US gerootete "offizielle" generieren und diese testen und wenn gut auf needrom als flash und CWM-R wieder hosten.
Done...!
...
Diskussionen siehe hier.
 
hallo,
welche rom ist denn die beste auf needrom.com?
Wo finde ich ein aktuelles CWM-R für das UMI X2 Turbo?
Muss ich das Rom unbedinng auf eine Speicherkarte ablegen oder reicht es aus einfach ins handy zu kopieren?
 
lenus29 schrieb:
...Wo finde ich ein aktuelles CWM-R für das UMI X2 Turbo?...
In meiner Signatur....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

lenus29 schrieb:
hallo,welche rom ist denn die beste auf needrom.com?...
Musst Du selbst entscheiden. Das von mir dort abgelegte rennt und rennt und rennt....
Da ich kein freund von Custom ROM's bin, sind meine Änerungen dort minimal und beschrieben. (OraNeedRom)

Hab mir mal das letzte Original Stock ROM runter geladen. Funktionierte leider die Installtion über CMW-R nicht! Vorsicht ist also geboten. Ich stelle dann auch wieer ien wenig modifiziertes ROM (EU/US) zur Verfügung.
 
ich würde gerne deine UMI X2 EU/US Build 20131128 ROM installieren.
Doch ich hatte mir die Lightning Rom V8 installiert.
Ich wollte wedie Rom wechseln noch na kurzer Zeit hat er die abgebrochen.Also ich konnte es nicht installieren.
Was muss ich den genau machen um deine Rom zu installieren die alte Rom erst löschen,wenn ja wie?
 
lenus29 schrieb:
Was muss ich den genau machen um deine Rom zu installieren die alte Rom erst löschen,wenn ja wie?
Im CWM-R auf "install zip" gehen und dmein zip File auswählen, was Du natürlich vorher auf das Handy spielen musst.
 
Tag,
ich habe von Needrom Lightning Rom V8 installiert das ging ohne probleme ich wollte mal fragen wenn ein update Rom kommen sollte also von dem Lightning Rom V8 muss ich da immer mein ganzes handy zurücksetzen oder wie passiert das?
 
Hallo bin neu hier
habe nur ein Problem die CWM-Recovery. Datei kann ich nicht laden
weil nicht vorhanden
könnt ihr mir helfen ?
 
Hilfeversuche gibt es immer hier.
Wenn Du bitte etwas genauer wirst, dann kann ich es versuchen.

Ein CWM-Recovery ist nicht a priori auf dem Phone.
Dieses kann man verschiedenartig auf das Phone bringen. Geht es Dir darum? Dann schaue mal in meine Signatur.
 
Hallo
ich wollte nach dieser Anleitung ( siehe unten) auf mein UMI X2 eine neue Rom aufspielen
kann nur leider die Datei CWM-Recovery finde da die Datei nicht mehr auf der Seite ist.Wo kann ich den CWM-Recovery finde das ich nach dieser Anleitung vorgehen kann? kannst du mir da helfen ?
Danke


Hallo,
hier erkläre ich euch wie ihr euch eine ROM auf euer Umi X2 installiert.


Hier sind die Anforderungen:
Umi X2 /T
Mobileuncle MTK Tools App
CWM-Recovery
und eine gwünschte ROM von HIER .
 
Hey Leute, ich habe glaube gerade mein UMI geschrottet, hab ein CM11 Rom aufgespielt jetzt kann ich aber kein Bildschirm bedienen und ins recovery komme ich auch nicht mehr.

Was kann ich denn jetzt unternehmen das es wieder funktioniert?

vielen Dank
 
Hi,

Super anleitung.
Jedoch.................Leider funktioniert nicht bei mein Umi.
Uncle findet die files, macht einen neu start. Dan gehe ich zur sd karte zum file, das update begint und wird sofort beendet und ich bekomme ein "error".
Kan mir da jemand mit weiter helfen?
 
Akku über 50%, richtige ROM in zip format auf der SD im rootverzeichnis?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.846
Manticore
M
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.671
Ora
Ora
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.240
lenus29
lenus29
Zurück
Oben Unten