Umi Zero nach flashen vom UMI ZERO V3.10 ist keine Verbindung zur Kamera möglich

D

Danail

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, was im Topic beschrieben ist.

Ich hatte UMI ZERO V3.09 auf dem Handy gehabt. Ich habe dann über ROOTJOY UMI ZERO V3.10 geflasht. Alles ist OK außer die Kamera. Sie funktioniert nicht mehr. Es gibt keine Verbindung.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann..?

Danke im Voraus!

VG,
Danail
 
Hast Du schon versucht, das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Ansonsten noch mal flashen. Hört sich nach einem Softwareproblem an.
 
@Miss Montage - ja habe ich, leider nicht geholfen :(

@fooox1 - ich habe es mehrmals geflasht. Auch mit der alten Umi-Zero-v3.09 und anderen OS-Versionen. Am Anfang komme ich in der Kamera App rein und dann hängt die App an. Stützt ab. Bei dem zweiten Mal ist dann die Message - "Keine Verbindung kur Kamera möglich".. :(

Danke trotzdem für die Antworten!

VG,
Danail
 
Du hast aber keine App zwischendurch aktualisiert? Die Galerie App ist da gern mal der Schuldige. Einen Hardwareproblem würde ich aber ausschließen. Wäre ein unwahrscheinlicher Zufall.
 
Eigentlich nicht. Oder die Galerie App aktualisiert sich dann automatisch.. wie ist das nach dem Flaschen?
 
Nach dem Flashen alle Verbindungen kappen. Dann sollte sich auch nichts aktualisieren. Wichtig Play Store erst nach den Einrichten aktivieren.
 
Hallo nochmal. Ich habe es gerade gemacht. Also, nochmal geflasht -> keine SIM-Karte -> kein Internet (WLAN) -> nichts eingestellt .. Leider ist die Kamera wieder nicht da :( Sogar - nach dem 1 oder 2 Mal beim Öffnen kommt die folgende Meldung: "Galerie reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?" + "Keine Verbindung zur Kamera möglich".. :(
 
Schau mal in Einstellungen - App, da bei alle. Hier Galerie suchen, schauen ob da ein Update steht, wenn ja, deinstallieren. Wenn nicht dann Cache und Daten löschen. Jetzt noch mal versuchen.
 
Danke nochmal! Updates für Galerie gab es nicht. Cache und Daten gelöscht - wieder nichts geholfen :( ..
 
Liegt aber an der Galerie App. Ich schau mal und lade dir meine hoch. Wird aber erst heute Abend.
 
@Danail runder laden, entpacken, aufs Gerät und dann nach system/priv-app kopieren. Danach Gerät neu starten damit sie eingelesen werden. Einmal die Kamera und Galerie App. Hoffe das war es.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi nochmal,

es gibt keinen "system/priv-app"-Ordner - zumindest in der SD-Card:
upload_2015-11-3_17-31-0.png


das sind und meine installierte Apps:
upload_2015-11-3_17-31-27.png


Danke für die Hilfe nochmal!

VG,
Danail
 
Versuch es mal mit einem anderen Dateimanager - direkt auf dem Handy! (Mein Favorit ist ES Explorer, dort unter "Werkzeuge" den "Root-Explorer" aktivieren). Damit kannst Du Dateien nach /system/priv-app kopieren.
 
Mit Rootjoy funktioniert das nicht. Du brauchst, wie schon geschrieben, einen Datei Explorer mit Root-Rechte. Das muss auf dem Gerät gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nach dem Hochladen über ES Explorer und versuchen sie zu installieren - leider wieder keinen Erfolg :( --> siehe Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-20-32-59.png
    Screenshot_2015-11-03-20-32-59.png
    21,4 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2015-11-03-20-28-17.png
    Screenshot_2015-11-03-20-28-17.png
    18,6 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2015-11-03-20-31-48.png
    Screenshot_2015-11-03-20-31-48.png
    150 KB · Aufrufe: 224
@Danail Nicht installieren, sondern ersetzen! Sonst hätte ich das geschrieben.
 
Hallo nochmal,

Also: daten kopiert -> eingefügt. mit dem ES Explorer und Root Rechte -- wieder nichts..

Wieder geflasht auf Umi Zero V3.09 - die 4 Daten auf SD Karte kopiert -> dann auf /system/priv-app eingefügt (mit Root Rechte).. Beim Starten der "Kamera App" schwarzes Bild und mit 1-2 Minuten Wartezeit hängt sie mit dem Message "Galerie reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?" an.

Tausend Dank für die Hilfe bis jetzt!

Viele Grüße,
Danail
 
Da bin ich langsam auch ratlos. Sollte es doch an der Hardware liegen!? Bei zwei verschiedenen Firmwaren der selbe Fehler spricht dann doch dafür.
Was du noch versuchen kannst ist ein Custom Rom. Wenn hier auch der Fehler auftritt, dann ist es wohl so.
[ROM][Umi Zero ] (UPDATE 02/11/15)Arcatarc's "EMUmIZERO"
 
Hast Du denn schon mit alternativen Kamera/Galerie-Apps versucht? Open Camera
ist ordentlich, F-Stop und Piktures werden in unserem App-Unterforum empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Yvespheus
Yvespheus
R
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Odakim
O
O
Antworten
0
Aufrufe
762
onos
O
Zurück
Oben Unten