Umi Zero ✝ - verdammt, jetzt bin ich dran... HILFE gesucht

H

HiddenH

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe mir vor über 1,5 Jahren das Umi Zero gekauft und gestern ist mir leider ein Missgeschick passiert und jetzt bin ich am verzweifeln.
Folgendes: Das Handy (in einer Schutzhülle) ist mir leider auf einen Fließenboden gefallen. Anschließend hat das Handy das normale Hintergrundbild gezeigt, jedoch waren teilweise so großflächige Farbdarstellungsfehler (so als würden nur mehr 16bit Farben dargestellt) zu sehen. Wenn man die Kante berührte (glaube links) wurde es schlimmer und mal kurz besser usw.
Anschließend habe ich das Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten. Anfangs hat es nicht reagiert, aber dann ging es. Es zeigte mir das Umi Zero Startbild und ich habe erkannt, dass es wieder diese komischen Bildfehler (Farbdarstellungsprobleme) usw. hat. Plötzlich lief das Umi Zero Startbild von unten nach oben schnell durch und das restliche Display zeigte so Bildfehler (Farbfehler, alles verzehrt usw.).
Anschließend war schicht im Schacht - das Handy ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich das Ladegerät anschließe, dann reagiert es nicht. Anschalten geht auch nicht mehr - am PC anstecken hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand von euch was da sein könnte und wie ich es reparieren könnte (evtl ist eine Steckverbindung locker bzw. gelöst)?
Noch wichtiger, weiß jemand von euch wie ich an den internen Bildspeicher des Handys rankomme? Habe dort einige für mich wichtige Bilder gespeichert (Urlaubsbilder usw.).

Hasse mich jetzt dafür, dass ich nicht regelmäßig backups gemacht habe...
 
1. Option = LCD/LCD Flex defekt
Display tauchen
Eher unwahrscheinlich bei den Anzeige Fehlern.

2. Option = Grafik Einheit des Mainboards ist durch den Sturz beschädigt worden.
Klingt leider plausibler.
In dem Fall muss man wohl leider von einem Totalschaden ausgehen da sich wohl niemand findet der das reparieren kann bzw. Ersatzteile dafür bekommt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.394
Gorkde
G
M
Antworten
0
Aufrufe
359
maze-m
M
H
Antworten
16
Aufrufe
2.765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten