1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umlaute auf Android Tastatur weg!

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von fantauser, 26.01.2012.

  1. fantauser, 26.01.2012 #1
    fantauser

    fantauser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Umlaute bei längerem drücken der jeweiligen Taste (z.B.: o für ö) nicht mehr angezeigt werden. Am Anfang ging das ohne Probleme. Habe schon mit den Spracheinstellungen hin und her gespielt - ohne Erfolg. Nebenbei habe ich Thumb Keyboard 4 installiert. Aktivieren und Deaktivieren dieses Programms brachte auch keine Änderung. Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte, bevor ich alles zurücksetzen muss?
    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. ahoibrausepulver, 26.01.2012 #2
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Moin,

    Ich hab seit Anfang an das "Hacker`s Keyboard" und bin sehr zufrieden. Dort gibt es eine Reihe mehr und sehr praktisch sind auch die Cursortasten links rechts oben unten.
    Kann ich nur empfehlen!

    Cheers!
     
  3. karostl, 26.01.2012 #3
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,

    Das scheint langsam in Mode zu kommen, dass man existierende Probleme nicht mehr gelöst bekommt, sondern vielmehr der Einfachheit halber andere Programme oder Apps empfohlen werden.

    Damit möchte ich keineswegs den sicher gutgemeinten und veritablen Tipp mit dem alternativen Keyboard unterminieren oder gar missbiligen.

    Womöglich haben die Experten dieses Forums weitere Lösungsvorschläge...

    Gruß Robert
     
  4. ahoibrausepulver, 26.01.2012 #4
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Sorry.
     
  5. ehrles, 26.01.2012 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hallo Thomas

    Hast du ThumbKeyboard deinstalliert oder nur deaktiviert? Ich würde spontan auf eine Inkompatibilität mit irgendeiner App tippen, da hilft leider nur ausprobieren bis der Übeltäter gefunden ist.

    Gruß
     
  6. Kwalke, 26.01.2012 #6
    Kwalke

    Kwalke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich danke Dir. Zwar hatte ich das Problem nicht, habe aber eine solche Tastatur schon lange gesucht.
     
  7. fantauser, 26.01.2012 #7
    fantauser

    fantauser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Also ich habe es nur deaktiviert, da ich gerne das Thumb Keyboard nutze wenn ich das Xoom in der Hand halte, wenn es jedoch in der Tasche steht ist mir die Original Tastatur lieber, weil diese meine Worte besser erkennt. Jedoch kann ich mich erinnern, dass direkt nach der Installation vom Thumb Keyboard die Umlautauswahl auf der anderen noch ging. Vielleicht liegt es an den Updates für Thumb Key die letzte Woche kamen?! Noch eine Tastatur möchte ich nicht installieren, nur um das Problem zu umgehen.
    Vielen Dank schonmal
    Thomas
     
  8. ehrles, 26.01.2012 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    wie schon gesagt, ausprobieren! Es kann an jeder App liegen.
     
  9. svense33, 28.01.2012 #9
    svense33

    svense33 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir ist das auch!:crying: Was hast du denn seitdem für Apps runtergeladen? Vielleicht können wir dann einen gemeinsamen Verursacher ausmachen....:thumbup:
     
  10. fantauser, 28.01.2012 #10
    fantauser

    fantauser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ja gute Idee, aber ich habe das Tab doch komplett zurück gesetzt, danach ging es wieder. Nur hat das recovery über google den fehler mit den apps wieder mit installiert, so das ich das recovery nochmal durchführen musste und die wiederherstellung über google ausschalten. Vorher konnte ich folgende Apps ausschließen: foxit pdf, thumb keyboard, spiegel online, dungeon defenders, my piano, player pro, fancy widgets und wizz.
    Wenn du den störenfried ausfindig gemacht hast kannst du das gerne hier posten :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. umlaute xoom2