1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Umlaute bei Swype?

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von hachi, 19.07.2010.

  1. hachi, 19.07.2010 #1
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hat einer von euch ne Ahnung wie ich mit der Swypetastatur zu umaluten komme?

    Für alle die ned wissen was mit umlaute gemeint ist, ich meine Ö,Ü, Ä und so :D

    Ein freund von mir hat auf seinem Desire "Slide it" drauf (is im prinzip das selbe wie swype).. Bei dem gibts umlaute.
     
  2. Ro Hoe, 19.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    einfach umschalten..
    bzw wenn du mit swype schreibst brauchst garnix machen, erkennt er von allein.
    alternativ kannst auch eine sekunde auf dem umlautbuchstaben draufbleiben, dann kommt die gesamte auswahl was hier möglich ist.. also für ö drückst mal eine sekunde das O. aber wie gesagt, das erkennt swype allein.
     
  3. Anwender, 19.07.2010 #3
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Naja, bei dem Buchstaben der eigentlich auch dem Umlaut angibt lange auf dem entsprechenden Buchstaben verweilen. Dann öffnet die Umlautleiste
     
    Lenor_Gray bedankt sich.
  4. hachi, 19.07.2010 #4
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    ah habs gecheckt... noch länger drauf bleiben :D
    bis dato bin ich immer nur solang drauf beblieben bis er auf die zweite belegung geschaltet hat.
     
  5. Anwender, 19.07.2010 #5
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    naja, das da noch eine dritte kommt, damit rechnet man ja eigentlich ja auch nicht
     
  6. rumpels, 08.10.2011 #6
    rumpels

    rumpels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also bei Swype öffnet sich zar die Umlautleiste, aber verschwindet, sobald ich meinen Finger in die Richtung ziehe :cursing:

    d.h. sobald ich ein Umlaut manuell schreiben möchte, muss ich erst auf Standardmethode umstellen. Ist das dämlich...
     
  7. gfacek, 06.11.2011 #7
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber noch nicht so alt, dass es den Ersteller vielleicht nicht mehr interessiert.

    Swype funktioniert nicht so, wie die Android-Tastatur. Wenn das Auswahlmenü erscheint, darf man nicht, wie bei der Stock-Tastatur zum gewünschten Buchstaben rüberwischen, sondern muß absetzen und auf den Buchstaben tippen.

    Mein Problem ist aber eher anders herum. Ich habe gerade die neue (Beta-)Version von Swype geladen. Da sind die Umlaute neuerdings seperat. Kann man das evtl. wieder umstellen? Ich hab die Einstellung zumindestens nicht gefunden...

    Gruß Töbi
     
  8. d_moeller, 06.11.2011 #8
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Welche Version hast du genau? Meine beta ist auch recht aktuell und dort tippe ich länger auf z.B.das o und dann kommt nach kurzer Zeit ein Auswahlfenster mit dem ö. das war schon immer so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. gfacek, 06.11.2011 #9
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ok, das hat sich jetzt erledigt.
    Das war eine Version die irgendwann Mitte Oktober rauskam. Die Version von vorgestern, hat jetzt wieder das alte Layout. Hatte zwar etwas Startschwierigkeiten nach dem Updaten, aber nachdem ich Daten und Cache von Swype gelöscht hab, funktionierte die neue Version (3.26.92D.36178.t0).
     
  10. d_moeller, 06.11.2011 #10
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist doch schön wenn es wieder funzt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. rumpels, 06.11.2011 #11
    rumpels

    rumpels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hmmm. bei swype ging ich davon aus, müsste man den Finger für sowas nicht absetzen, das ist aber in diesem Fall wohl so. Hab mich nicht lange damit auseinandergesetzt und dachte es sei ein Bug: :cursing:

    Also: Finger halten, bis Auswahl erscheint, dann NICHT auf das Symbol ziehen, sondern Finger absetzen und dann drücken ...

    Thanks guys...
     
  12. electro-rocker, 08.01.2012 #12
    electro-rocker

    electro-rocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo,

    ich liebe ja swype, hatte bis vor kurzem eine Tastatur mit Umlauten, jetzt hab ich mein handy nochmal neu aufgesetzt und alles neu gemacht, jetzt sind aber leider die Umlaute wieder weg, hat einer ne Idee wie ich da wieder rankomme?
     
  13. KisteBier, 11.02.2012 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    Hab dasselbe Problem.. Mit einigen Firmwareversionen gab's die Tastatur mit Umlauten, irgendwann wurde wieder auf die ohne gewechselt. Da ich'ne ganze Weile auf MIUI unterwegs war, weiß ich leider nicht, welche Version noch die mit Umlauten hatte. Weiß das hier einer? Vielleicht sogar, welche die letzte/aktuellste ist?

    edit:
    Anscheinend war das eine Beta, nicht die in den Firmwares integrierte Version.. Hat jemand ein Backup einer Version, in der die separaten Umlaute enthalten sind?

    Gruß kischde

    geschrieben mit meiner rechten Hand auf meinem Screen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  14. Ce1eX, 15.07.2012 #14
    Ce1eX

    Ce1eX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Seit dem Update von Swype habe ich auch einzelne "Tasten" für Umlaute. Wie bekomme ich die wieder weg? Will wieder größere Tasten haben :cursing:
     
  15. SebastianM, 15.07.2012 #15
    SebastianM

    SebastianM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ich hätte auch gern wieder ein swype OHNE umlaute.. kann mir wer helfen :_)?
     
  16. Anwender, 16.07.2012 #16
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    du könntest auf Englisch umstellen, dann sind die Umlaute weg, dafür geht dann das Wörterbuch natürlich nicht für Deutsch ;-(
     
  17. Ce1eX, 18.07.2012 #17
    Ce1eX

    Ce1eX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Das ist natürlich keine Lösung :lol:
     
  18. SpeRator, 16.10.2012 #18
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Welche Version ist die letzte von Swype die keine Umlaute hatte?
     

Diese Seite empfehlen