Umlaute im txt. Datei werden nicht richtig angezeigt

V

vip

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen Gemeinde,

mir ist heute aufgefallen dass die Umlaute im Textdatei mit dem default Textreader nicht richtig gezeigt werden, sondern in chinesischen Schriftzeichen. Weiß jetzt nicht allerdings ob das schon beim StockROM so ist, habe den Revolution HD 2.0.1 und Buzz UV 1.2Ghz Kernel auf meinem DHD.

Die Textdateien sind in ANSI codiert, trotzdem müsste man sie doch problemlos lesen können ohne die Dateien jetzt in Unicode zu codieren. Wenn ich einen externen Txtreader (z. B. HYReader) funktioniert das ganze tadellos.

Wie kann ich das Problemchen beheben?
 
Das ist Sache von dem Editor am DHD. Wenn er die Zeichen uminterpretiert, was in deinem Fall nötig wäre, ist alles ok, wenn nicht dann kann es das Programm nicht. Defaultmäßig müssten die Dateien in UTF sein.

Wenn es eine Datei vom PC ist, kannst du natürlich diese am PC auch umkonvertieren, dann passt sie am DHD genau so.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
S
Antworten
14
Aufrufe
2.361
SG30
S
K
  • KilRange
Antworten
2
Aufrufe
966
stauros_s
S
Zurück
Oben Unten