Umlaute in Datenbank

S

spike78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie muss ich meine SQLLite-DB einstellen, damit Umlaute in meiner App dargestellt werden. Ich habe z.B. in der DB "ö" drin. In der App wird das aber als [] dargestellt.

Grüße

Spike
 
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe schon versucht in die DB "\u00E4" zuschreiben anstatt ä, aber das wird dann einfach auch so in der ListView dargestellt und nicht encodiert. Die DB liegt soviel ich weiß in UTF-8 vor. Was kann man noch machen damit Umlaute richtig dargestellt werden?
 
habe auch schon viel gesucht und probiert..
bisher leider erfolglos..
du könntest höchstens java jedes
ae zu ä machen aber das ist ja auch nicht immer der fall und ist keine gute lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

habe den fehler gefunden...
ich habe bis jetzt immer die datenbank mit sqlite3 angeguckt und nicht gemerkt dass die konsole keine umlaute kann.

öffne deine datenbank mal mit dem SQLite browser:

SQLite Database Browser | Free Development software downloads at SourceForge.net

dort wurde es bei mir richtig angezeigt..

die .sql datei hab ich mit notepad++ erstellt im UTF-8 ohne BOM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.669
Sempervivum
S
D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
Zurück
Oben Unten