Umlaute in Mails nicht korrekt

R

Richie-B

Neues Mitglied
0
Wenn ich Mails bekomme, in denen Umlaute vorkommen, werden diese nicht korrekt angezeigt sondern anstelle dessen ein schwarzes Karo mit einem weißen Fragezeichen drin. Bei SMS klappt es hingegen wunderbar. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Meine mails haben korrekte umlaute. Denke mal das irgendwo die iso zone nicht stimmt. Ist es bei allen mails?
 
@ Rennert
du hast recht - es betrifft nur meinen o2-account(imap). Bei google-mail tritt das Phänomen nicht auf. Wo bitte kann ich das ändern? Du schriebst etwas von ISO... Ich kannte solche Einstellungen bisher nur bei SMS-Versand via PC (ans Handy gekoppelt).
 
Teste einfach mal k9 mail und richte dort mal das imap konto ein. Diese einstellung habe ich nur bei gewissen messenger programmen gefunden, da gabs meist iso-8850-1 oder so aehnlich fuer westeuropa.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
D
  • dbk-gravity
Antworten
7
Aufrufe
1.802
kluupom
K
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Soutsadax3
S
Zurück
Oben Unten