1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. herrmie, 10.06.2010 #1
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann mir einer erklären, wie ich mit Umlauten in sqlite Datenbanken umgehe?

    Ich habe mir eine Tabelle erstellt und dort speicher ich meine Werte hinein. Diese Werte haben Umlaute. Wenn ich aber nach denen Suche, dann bekomme ich den wert nicht zurück.
    Beispiel: SELECT haltestelle FROM tabelle where haltestelle = 'Badstraße'

    Jemand eine Idee?

    grüße
    herrmie
     
  2. ducky_boy, 11.06.2010 #2
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Welche Kodierung benutzt du in deiner SQLite DB? Wenn utf_8 benutzt sollte alles kein Problem sein!

    Steht es auch als "Badstraße" in der DB drinnen?
     
  3. herrmie, 12.06.2010 #3
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Dumme Frage, aber wie kann ich mir die Kodierung anzeigen lassen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sqlite umlaute großschreibung problem

    ,
  2. sqlit kodierung