1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umlaute

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von neo2k, 28.09.2011.

  1. neo2k, 28.09.2011 #1
    neo2k

    neo2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Nabend!

    Ich habe seit ein paar Tagen das Wildfire S und bin eigentlich recht zufrieden.


    Aber:

    Ich benutze die Tastatur im Telefonmodus, dh. klassisch wie auf einem 9er Pad mit XT9. So weit so gut, nur leider werden dort keine Umlaute angezeigt, wenn ich länge auf a, o oder u gedrückt halte. Halte ich zB. 2/abc gedrückt, kriege ich nur c b a 2 A B C vorgeschlagen. Das ß lässt sich auch nirgendwo finden.

    Durch XT9 vorgeschlagene / ergänzte Wörter enthalten allerdings Umlaute, nur wenn ich unbekannte Wörter manuell eintippen möchte, fehlen sie eben. Seltsam alles..

    Im QWERTZ Modus sind alle Umlaute ganz normal über längeres Drücken der Taste erreichbar.

    In den Menüs ist alles auf jeden fall auf Deutsch eingestellt.


    Hat da jemand einen Rat für mich?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  2. neo2k, 28.09.2011 #2
    neo2k

    neo2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Update:

    Habe eine "Lösung" gefunden: Auch wenn man das alte Telefontastatur-Layout benutzt, erscheint die QWERTZ-Tastatur wenn man das Handy dreht. So kann man kurz das Handy drehen um ein Wort dem Wörterbuch hinzuzufügen und dann normal weiter schreiben.

    Wollte das nur eben erwähnen, falls jemand das gleiche Problem hat. :)
     
  3. pro_evo, 05.10.2011 #3
    pro_evo

    pro_evo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Apropros Umlaute ... bei der Auswahl wenn ich auf einem Vokal länger drauf bleibe koennten die ruhig gleich an erster Stelle sein (Sprache/Layout steht ja ned umsonst auf DE), aber nein sie sind total weit hinten und irgendwelches unnützes Zeug ist vorne, echt nervig :bored: :cursing:
     

Diese Seite empfehlen