Umlaute

N

neo2k

Neues Mitglied
0
Nabend!

Ich habe seit ein paar Tagen das Wildfire S und bin eigentlich recht zufrieden.


Aber:

Ich benutze die Tastatur im Telefonmodus, dh. klassisch wie auf einem 9er Pad mit XT9. So weit so gut, nur leider werden dort keine Umlaute angezeigt, wenn ich länge auf a, o oder u gedrückt halte. Halte ich zB. 2/abc gedrückt, kriege ich nur c b a 2 A B C vorgeschlagen. Das ß lässt sich auch nirgendwo finden.

Durch XT9 vorgeschlagene / ergänzte Wörter enthalten allerdings Umlaute, nur wenn ich unbekannte Wörter manuell eintippen möchte, fehlen sie eben. Seltsam alles..

Im QWERTZ Modus sind alle Umlaute ganz normal über längeres Drücken der Taste erreichbar.

In den Menüs ist alles auf jeden fall auf Deutsch eingestellt.


Hat da jemand einen Rat für mich?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe eine "Lösung" gefunden: Auch wenn man das alte Telefontastatur-Layout benutzt, erscheint die QWERTZ-Tastatur wenn man das Handy dreht. So kann man kurz das Handy drehen um ein Wort dem Wörterbuch hinzuzufügen und dann normal weiter schreiben.

Wollte das nur eben erwähnen, falls jemand das gleiche Problem hat. :)
 
Apropros Umlaute ... bei der Auswahl wenn ich auf einem Vokal länger drauf bleibe koennten die ruhig gleich an erster Stelle sein (Sprache/Layout steht ja ned umsonst auf DE), aber nein sie sind total weit hinten und irgendwelches unnützes Zeug ist vorne, echt nervig :bored: :cursing:
 
Zurück
Oben Unten