Umlautproblem in Mail-App

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,

ich habe 1 neues Smartphone Moto G4+ mit Android Version 6.0.1. Die installierte Yahoo-Mail-App Version 5.11.6 kann keine deutschen Umlaute darstellen, d.h. Absender Müller erscheint irgendwie chinesisch. Auf meinem alten Android 4.0 ging das einwandfrei! Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß!
Friedrich
 
Moin.

Die Yahoo App ist nicht teil der Software des Geräts, somit solltest du dich an Yahoo wenden und/oder es im entsprechenden Unterforum zu Apps versuchen.
 
Edv-Opa schrieb:
Die installierte Yahoo-Mail-App ...
... und zum Abrufen/Versenden der EMails bracht man nicht die App des Providers, die dann vielleicht noch dauernd "Nutzterdaten" versendet, eine "allgemeine" Mail-App tut's dann auch für andere Mail-Konten und nicht nur für Yahoo. Auswahl gibt 's ja => E-Mail

Gruß __W__

PS: ... bei den ganzen Daten, die Yahoo in den letzten Jahren "abhanden" gekommen sind, ist der Provider eigentlich eh kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Inzwischen ist mir auch klar, daß es ein Problem der Yahoo Mail App ist; denn im Chrome-Browser wird alles korrekt dargestellt. Leider macht Yahoo keinen Support mehr, vielleicht hole ich mir eine ältere Version?!
Gruß!
Friedrich
 
Oder, wenn auf dem Gerät vorhanden, die Android-eigene eMail-App (nicht GMail).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
423
Keks66
Keks66
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
211
chrissilix
chrissilix
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
198
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten