Ums Verrecken kein Ordentlicher GPS Empfang

I

inspiration

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe ich mir doch auch das Flytouch 3 gekauft. Soweit alles oki, außer das ich ums verrecken keinen GPS Empfang bekomme. Ich habe es mit der Original Software, 4e und jetzt mit Firmware 5 probiert.

Drinnen und draußen.

Ich bekomme teilweise bis zu 8 satelliten angezigt, aber keine davon fix.
Nach gefühlten 5 min. verschwinden wieder alle Satteliten nacheinander und tot im HAUS GPS. Nix mehr.

Dann ausmachen, hochfahren und Spiel geht von vorn los. Meist zeigt er mir 3-5 Sat`s an.
Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder Ohne Antenne.

Habe schon ziemlich viel probiert. Bestimmte punkte zu drücken ( also vielleicht KAbel ab oder so kalte Lötstelle) auf dem Gehäuse aber nichts gebracht.
WLAN auch mal abgeschalten. Aber nichts bringt verbesserung.

Hat jemand von euch noch eine Idee ????

Modell: DISCO10 16GB - Momentane Firmware: TIM 5
 
Genau identisch mit meinem Problem, gleiches Gerät, gleiches Problem....:confused2:
 
Heute 2 Stunden autofahrt und genau das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, aufschrauben und nachschauen ? Aber ich traue mich nicht wirklich. Alles andere funzt. Und ich bin nicht so feinfühlig!

Auf der anderen seite, will ich schon unbedingt GPS haben.

Jemand noch ne andere idee ?
 
auf Grund Eurer "Klagen" habe ich - auch mit Tim 5a - GPS heute bei mir ausprobiert (vorher nie richtig) und es funktioniert einwandfrei. Zuerst ließ ich zur Kontrolle mit dem simplen Prog GPS Status die Satelliten anzeigen (11, 4 Fix). Im Auto neben dem Haus hatte ich WLAN-Verbindung über meinen Router und konnte "Navigation" für Google Maps verwenden. Vorher wurde aber noch TexttoSpeech als Download verlangt - und nach Eingabe einer Adresse die Route richtig angezeigt, was Alles nur geht, wenn GPS tatsächlich aktiv ist.
Habt Ihr diese Tipps von Tim gesehen?:
GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating, you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download
Plug in your gps antenna, and let it run until you get as many fixes as possible.
(it should reset when it grabs 3-4+ fixes, please note that the first time it might take up to 30 minutes - 1 hour to catch all the fixes, be patient)
Das habe ich u.a. gleich nach dem Flashen ausgeführt....

Was das Öffnen des Pad betrifft: da ich gelesen hatte, dass unterschiedliche Akkus verbaut sind, wollte ich´s genau wissen und habe die 4 Schrauben unter den Gumminoppen gelöst. Leider gibt es keine der üblichen Angaben (siehe Bild) und die Rückseite anzuschauen habe ich unterlassen, denn der Akku ist am Boden fest verklebt. Ich bin aber auf Grund der Leistung sicher, dass es sich um 6400 mAh wie angegeben handelt. Ansonsten sieht es innen leerer aus als angenommen...:tongue:

Wenn ich schon dabei bin: habt Ihr Euch auch darüber geärgert, dass sich viele Dinge im Market nicht finden lassen? Dann installiert die neueste Version 3.1.3 (Anhang) und es sieht besser aus. - Zur Dateiübertragung ohne Kabel ist File Expert nützlich, was mir erst neulich empfohlen wurde - einfach Super!
 

Anhänge

  • Market-3.1.3.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 163
  • 2011-07-20 06.51.49.jpg
    2011-07-20 06.51.49.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 299
  • 2011-07-20 06.51.08.jpg
    2011-07-20 06.51.08.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine geile Antwort !!!

Ist genauso wenn ich sage mein Auto springt nicht an, du rausgehst, dich in dein Auto setzt und hier schreibst, meins springt aber an, muss deines auch !!!

GPS geht nun mal nicht !!! Habe das Teil aufgeschraubt und keinen Fehler finden können. Wieder zusammen gescharubt, immer noch kein GPS signal.

Den satz fand ich am geilsten:

" was Alles nur geht, wenn GPS tatsächlich aktiv ist. " LOL

Hatte ich doch geschrieben:

" Ich bekomme teilweise bis zu 8 satelliten angezigt, aber keine davon fix. "


Wenn ich satelliten angezeigt bekommen wird`s GPS wohl aktiv gewesen sein.

Hast du auch was ordentliches zu dem Problem beizutragen ????
 
es ist keineswegs angebracht, ausfallend zu werden und den Beitrag eines Anderen, der sich die Zeit nimmt, auf Dein Problem einzugehen, madig zu machen! Das ist lediglich so beschrieben, damit man nachvollziehen kann, wie ich vorgegangen bin, um mein GPS zu testen - nicht mehr und nicht weniger. - Merkwürdige Logik:
1.) GPS geht nun mal nicht !!!
2.) Wenn ich satelliten angezeigt bekommen wird`s GPS wohl aktiv gewesen sein.
Dein GPS geht doch, also kein Hardwarefehler, und wenn ein Fix nicht zustande kommt, kann es nur softwarebedingt sein. Auf meinen Hinweis zu Tims Tipp gehst Du garnicht ein, aber wenigstens zu erwähnen, ob Du ihn ausgeführt hast, wäre schon ein "ordentlicher Beitrag" gewesen.
 
Ok, war vielleicht bissl zu dolle reaktion. Sorry

Ja, ich habe alles möglich gemacht und probiert. Keine Chance.

Aber versteh mich bissl, ich habe wirklich alle möglichen Tipps und anleitungen durch, und nix. Und dann schreibst du, wenn GPS aktiviert ist ....
 
schon gut!
Aber was ist denn nun mit Tims Tipp - hast Du den bei all den Versuchen auch ausgeführt? Oder soll ich erst einmal ins Deutsche übersetzen?
 
Ferrit schrieb:
schon gut!
Aber was ist denn nun mit Tims Tipp - hast Du den bei all den Versuchen auch ausgeführt? Oder soll ich erst einmal ins Deutsche übersetzen?


Ausgeführt. !!! Mehrmals
 
dann ist das allerdings rätselhaft!
Eventuell schau ich später nochmal in Tims Thread, ob da etwas Erhellendes diesbezüglich zu finden ist....

Der Thread klingt nach einer Lösung: GPS and Google Map Fix
die für mich wesentlichen Sätze:

  • Where it says 'Then select download' I actually selected 'Reset' to clear the old data. Then I selected 'Manage A-GPS State' a second time then selected "Download".
  • The secret apparently is to have both Wifi and GPS selected under Settings/Location and Security. Then when you select 'Download' in 'GPS Status' it uses the internet to download new location data which 'GPS Status' then uses. At least I think that's how it works.
und installiere "GPS Status" vom Market ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrit schrieb:
dann ist das allerdings rätselhaft!
Eventuell schau ich später nochmal in Tims Thread, ob da etwas Erhellendes diesbezüglich zu finden ist....

Der Thread klingt nach einer Lösung: GPS and Google Map Fix
die für mich wesentlichen Sätze:

  • Where it says 'Then select download' I actually selected 'Reset' to clear the old data. Then I selected 'Manage A-GPS State' a second time then selected "Download".
  • The secret apparently is to have both Wifi and GPS selected under Settings/Location and Security. Then when you select 'Download' in 'GPS Status' it uses the internet to download new location data which 'GPS Status' then uses. At least I think that's how it works.
und installiere "GPS Status" vom Market ;)


Habe ich schon probiert, denn das gibts auch schon als deutsche Anleitung. Denn da ist das gleiche. Paar Satelliten zu sehen und bevor der irgendwie den Standort lokalisieren kann, sind se alle wieder wech.

Siehst, und deswegen die das Thema:

" Ums Verrecken kein Ordentlicher GPS Empfang "
 
nicht zu fassen - und sowas ist natürlich frustrierend!
Ich habe dort übrigens noch gelesen, dass Jemand ne Ersatz-Antenne vom Lieferanten erwartet, aber bisher keine Rückmeldung.
Mir ist GPS auf dem Tab egal, weil ich ein Navi im Auto und Navigon auf dem Handy habe, aber trotzdem möchte man ja, dass Alles auf dem Gerät funktioniert bzw. ein Problem lösen können.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.102
meyers
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.078
mrgag
M
G
  • Guenni1212
Antworten
2
Aufrufe
1.571
duddly
D
Zurück
Oben Unten