1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umschalten von WLAN auf 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Unimatrix, 15.02.2011.

  1. Unimatrix, 15.02.2011 #1
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,
    ich habe ein Samsung i5800 mit Firmwareversion XXJG3 und dazu eine Netzclub-SIM mit Internetflat. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Handy manchmal nicht automatisch von WLAN auf Mobilfunkinternet umschaltet, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich muss dann entweder kurz den Flugzeugmodus ein und ausschalte oder das Handy neu starten.

    Außerdem funktioniert das Synchronisieren der Emails mit meinem t-online Account auch nicht immer automatisch. Wenn ich es jedoch manuell über das installierte Emailprogramm mache, geht es.

    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?


    Sobald das neue Samsung i9100 raus kommt, werde ich mir das sofort kaufen!


    Gruß,
    Unimatrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. Gast3920, 15.02.2011 #2
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    OT: Warte lieber auf die Galaxy Ace
     
  3. firstway, 16.02.2011 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Er meint vermutlich eh das Samsung Galaxy S 2 :laugh:

    Ist aber dann auch mind. doppelt so teuer wie das Ace :winki:

    Achso u. nein bei mir schaltet Wlan automatisch um...

    LGF
     
  4. Unimatrix, 16.02.2011 #4
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Haus gehe, ist dann weder das WLAN noch das 3G Symbol zu sehen und Internet geht dann logischerweise auch nicht.
     
  5. Unimatrix, 18.02.2011 #5
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also das Umschalten von WLAN auf mobiles Internet klappt immernoch nicht automatisch. Weis denn keiner woran das liegen könnte?

    Alternativ könnte ich auch eine neue Firmware aufspielen. Welche ist denn derzeit die beste?
     
  6. Unimatrix, 19.02.2011 #6
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Noch ne andere Frage.
    Ist es möglich sich mit einem WLAN zu verbinden und zusätzlich über 3G im Internet zu sein? Sodas das Handy praktisch als Router fungiert?
     
  7. firstway, 19.02.2011 #7
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Diese Möglichkeit besteht ab Froyo u. nennt sich tethering :D

    LGF
     
  8. s3th.g3ck9, 19.02.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Du meinst du willst z.B. mit deinem Laptop drahtloa über dein Handy in's Internet? Das nennt sich WiFi-Tethering. Unter Froyo ist dieses Feature schon integriert (mobiler Zugangspunkt). Unter Eclair brauchst du eine App wie z.B. wireless tethering. Diese Apps benötigen allerdings alle Root.

    Edit : zu langsam aber dafür ausführlicher ;)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen