Umschalten WLAN auf mobile Daten

D

DaDiddada

Neues Mitglied
0
Hallo....
Folgendes Problem :
Wenn mein Handy in meinem WLAN Netz verbunden ist und ich dann nach draußen gehe und kein WLAN mehr habe, sollte sich das Handy eigentlich auf mobile Daten umswitchen...... Das passiert aber nicht. Ich muss dann einmal den Flugmodus ein und wieder ausschalten. Dann wählt es sich ein.
Der Wechsel von mobile Daten auf WLAN klappt immer.
Gibt es eine Einstellung die ich noch aktivieren muss?
Gruß Dieter
 
Definiere

DaDiddada schrieb:
nach draußen gehe und kein WLAN mehr habe

doch bitte mal genauer. Bist Du dann noch in der Nähe des Hauses, so dass Dein Gerät den Access-Point theoretisch noch erkennt oder schon komplett weg aus dem Umfeld des Hauses? Ich vermute, dass die Umschaltung auf mobile Daten erst dann erfolgt, wenn das Gerät eine Weile keinerlei Signalstärke mehr vorfindet und zudem auch gar kein Signal mehr vom Access-Point erhält.
 
Hallo...
Nein, wenn ich zb mit dem Auto unterwegs bin passiert auch nichts. Ich muss den Flugmodus nehmen und wieder aus schalten. WLAN aus reicht nicht.
Wenn ich allerdings die mobilen Daten ausschalte, dann wird das neben der Signal Stärke mit einem X angezeigt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
P
Antworten
0
Aufrufe
677
patte xperia neo
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Fistax
F
Zurück
Oben Unten