Umschaltmöglichkeit zwischen 2G und 3G

Quido

Quido

Neues Mitglied
11
Hallo,
meine Freundin hat sich das P2 erworben (tolles Deutsch,wa´?)
Allerdings haben wir vergeblich in den Menü desselbigen eine Möglichkeit zum Umschalten auf reinen GSM-Empfang gefunden,d.h. es rödelt bei ihr in der Firma wegen nicht optimalen Empfangs ständig im UMTS-Netz rum und saugt den Akku somit leer.Daten komplett abschalten möchte sie nicht,da sie ja somit nicht über WA,FB etc. erreichbar wäre (Frau halt).
Wäre schön Antwort eines P2 Besitzers zu erhalten,ob´s überhaupt irgendwie geht oder nicht.
Habe mittlerweile mein drittes Wahway (Honour,G600,G700),und bei allen liess es sich problemlos umschalten,nur beim P2 scheint dieser Menüpunkt zu fehlen :angry:
 
Wie immer über Einstellungen => Mobilfunknetze => Nur 2G-Netzwerke!
 
Danke für deine Antwort,bringt mir aber nix.
Vielleicht hast du meine Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Dieser Menuepunkt "3G/2G automatisch;Nur 3G;Nur 2G" existiert eben NICHT auf dem P2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne mal die Telefon-App und probier mal, ob folgender USSD-Code funktioniert:

Code:
*#*#4636#*#*

Öffnet sich danach ein Menü, dann tippst du auf "Telefoninformationen" und scrollst runter zu "bevorzugten Netzwerktyp festlegen". Dort könntest du mit etwas Glück auf GSM only stellen.
 
Weiß jemand was die Einstellung gsm Auto prl bringt?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kannst Du das 2G-Netz über die Netzsuche auswählen.
 
Nützt ooch nix,schaltet sich automatisch wieder ins UMTS-Netz um
 
Probier mal den Code hier:

[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]*#*#2846579159#*#*

da gibt es Network-Settings und da kann man 2G only machen :)

Have fun!

PS: geht bei dir LTE?!
[/FONT]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Quido
Vielen Dank,es funzt so.Frau ist happy.:)
 
Muss nach jedem Neustart wieder gesetzt werden -> Wichtig!!!! Have fun ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Paula Stieber
P
Zurück
Oben Unten