1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umschaltung von WLAN auf UMTS usw. funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von robonaut-2003, 26.01.2010.

  1. robonaut-2003, 26.01.2010 #1
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Zusammen,

    seit drei Tagen habe ich das komische verhalten, dass nachdem ich WLAN deaktiviere kein 3G Symbol oder sonstiges mehr erscheint. Das einzige was hilft ist ein Neustart. Ich habe die letzten Tage eigentlich nichts neues installiert aus dem Market. Das einzige was ich vor 3 Tagen benutzt habe war APNdroid. Aber dann dürfte UMTS ja garnicht mehr funktionieren, wenn das zurückschreiben der Verbindungsdaten nicht mehr passen würde.
    Ich habe einen ähnlichen Forumseintrag gefunden, leider gab es keine Lösung dafür. Wie sieht es aus, jemand eine Idee?
     
  2. Thyrion, 26.01.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du die Mobilverbindung vor Deiner WLAN-Aktion aktiviert oder deaktiviert gehabt?
    Stimmen denn die Daten Deines APN, wenn Du kein 3G-Symbol hast?
     
  3. robonaut-2003, 26.01.2010 #3
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die Mobilverbindung ist aktiv und funktioniert auch, bin erstmal über UMTS ins Internet. Dann schalte ich auf WLANum und das 3GS-Symbol verschwindet und wird durch das WLAN-Verbindungssymbol ersetzt. Schalte ich danach WLAN wieder aus, wird kein Symbol außer der normalen Handyverbindungsstärke angezeigt.
     
  4. Reservist, 27.01.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    hm merkwürdig. wuerd mal handy neu aufsetzen
     
  5. robonaut-2003, 27.01.2010 #5
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das wollte ich eigentlich vermeiden. Gestern hat es nach langer Zeit mal wieder funktioniert. Seit ich mir den "AdvancedLauncher" installiert habe, sind schon einige komische Effekte aufgetreten (Nach dem Start keine Icons usw).
    Werde es mal weiter beobachten. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update! :)
     

Diese Seite empfehlen