Umschaltung WLAN / 3G

C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Theoretisch nimmt das Handy die WLAN Verbindung, wenn eines da ist und verbunden ist - richtig?

Ist das IMMER so, oder kann das irrtümlich oder sogar willentlich umgestellt werden?

THX.C
 
Sobald Du eine aktive WLAN-Verbindung hast, wird die 2g/3G-Datenverbindung gekappt. Meines Wissens gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Du musst dann eben nur aufpassen, dass WLAN bestehen bleibt (und nicht z.B. im Standby wieder abgeschaltet wird), da sonst wieder auf das 2G/3G-Netz gewechselt wird (wenn Du einen APN/Zugangspunkt eingetragen hast).
 
THX, das ist cool so.

Haißt aber, solange das WLAN-Symbol aufleuchtet ist definitiv die 3G-Verbindung INaktiv. (Hab ich jetzt so verstanden)

THX.C
 
Ich sag es mal anders. Solange Du nicht das Symbol für 3G/E/G siehst, ist die Datenverbindung über Mobile Funknetz nicht aktiv.
 
...und was ist wenn er keine 3g/2g/e-verbindung mehr aufbaut nach wlan-deaktivierung?
also ich hatte bisher zuhause immer auch 3G... er wechselt aber nirgends mehr. woran liegt das bzw. an welcher einstellung?
hab letztens den task-killer installiert. ging danach zwar noch aber jetzt eben nicht mehr, weiß ja nich mit was das zusammenhängen kann...
 
also ich hatte bisher zuhause immer auch 3G... er wechselt aber nirgends mehr.

was ist genau dein problem? das du jetzt überall 3G netz hast?:confused:
 
ach, vergesst es... das kommt davon wenn man zuhause zuviel zeit hat und gleich ins forum guckt. das ding hat ohne wlan einfach keine inet-verbindung mehr aufgebaut und sich über kein g-netz mehr eingeloggt.
kam dann auf den trichter, das ding einfach mal neu zu starten.... jo dann gings auch wieder ganz normal ;) /me = depp ;)
 
ahhhh.. ok :)

das problem tritt manchmal nach dem flugmodus auf
__> flugmodus aktivieren >flugmodus deaktivieren = keine datenverbindungen mehr : lösung neustart
 

Ähnliche Themen

robonaut-2003
Antworten
4
Aufrufe
1.814
robonaut-2003
robonaut-2003
T
  • Turgay
Antworten
6
Aufrufe
1.923
Turgay
T
cometa
  • cometa
Antworten
19
Aufrufe
10.432
hierich1
H
Zurück
Oben Unten