1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umschaltung WLAN / 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Cayenne, 24.02.2010.

  1. Cayenne, 24.02.2010 #1
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Theoretisch nimmt das Handy die WLAN Verbindung, wenn eines da ist und verbunden ist - richtig?

    Ist das IMMER so, oder kann das irrtümlich oder sogar willentlich umgestellt werden?

    THX.C
     
  2. Thyrion, 25.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sobald Du eine aktive WLAN-Verbindung hast, wird die 2g/3G-Datenverbindung gekappt. Meines Wissens gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.

    Du musst dann eben nur aufpassen, dass WLAN bestehen bleibt (und nicht z.B. im Standby wieder abgeschaltet wird), da sonst wieder auf das 2G/3G-Netz gewechselt wird (wenn Du einen APN/Zugangspunkt eingetragen hast).
     
  3. Cayenne, 25.02.2010 #3
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    THX, das ist cool so.

    Haißt aber, solange das WLAN-Symbol aufleuchtet ist definitiv die 3G-Verbindung INaktiv. (Hab ich jetzt so verstanden)

    THX.C
     
  4. Thyrion, 25.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich sag es mal anders. Solange Du nicht das Symbol für 3G/E/G siehst, ist die Datenverbindung über Mobile Funknetz nicht aktiv.
     
  5. flx, 12.03.2010 #5
    flx

    flx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ...und was ist wenn er keine 3g/2g/e-verbindung mehr aufbaut nach wlan-deaktivierung?
    also ich hatte bisher zuhause immer auch 3G... er wechselt aber nirgends mehr. woran liegt das bzw. an welcher einstellung?
    hab letztens den task-killer installiert. ging danach zwar noch aber jetzt eben nicht mehr, weiß ja nich mit was das zusammenhängen kann...
     
  6. MorkvomOrk, 12.03.2010 #6
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    also ich hatte bisher zuhause immer auch 3G... er wechselt aber nirgends mehr.

    was ist genau dein problem? das du jetzt überall 3G netz hast?:confused:
     
  7. flx, 13.03.2010 #7
    flx

    flx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ach, vergesst es... das kommt davon wenn man zuhause zuviel zeit hat und gleich ins forum guckt. das ding hat ohne wlan einfach keine inet-verbindung mehr aufgebaut und sich über kein g-netz mehr eingeloggt.
    kam dann auf den trichter, das ding einfach mal neu zu starten.... jo dann gings auch wieder ganz normal ;) /me = depp ;)
     
  8. MorkvomOrk, 16.03.2010 #8
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ahhhh.. ok :)

    das problem tritt manchmal nach dem flugmodus auf
    __> flugmodus aktivieren >flugmodus deaktivieren = keine datenverbindungen mehr : lösung neustart
     

Diese Seite empfehlen