1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umschaltung zwischen Wlan und mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Badschti, 13.07.2012.

  1. Badschti, 13.07.2012 #1
    Badschti

    Badschti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hey, ich habe zu hause wlan und habe eine Internet flat (300mb) wenn ich jetzt nach hause komm stellt mein Handy dann die flat aus und nimmt das wlan oder muss dann das Manuel einstellen.

    PS habe das nexus
     
  2. grevenilvec, 13.07.2012 #2
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wenn du mitm WLan verbunden bist, geht der Datenverkehr auch übers WLan-Netzwerk. Und wenn das WLan gespeichert is, verbindet sich dein Nexus auch automatisch. ;)
     
    Badschti bedankt sich.
  3. Lion13, 13.07.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Badschti: Bitte stelle solche Fragen doch in Zukunft bitte bei Android Allgemein - das hat nämlich nichts mit dem Galaxy Nexus zu tun... ;)
     
  4. Handymeister, 13.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Da ist das Thema jetzt auch ;)

    Hättest Du es nicht einfach probieren können?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Neriox und Lion13 haben sich bedankt.
  5. Badschti, 14.07.2012 #5
    Badschti

    Badschti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Okay Danke und Entschuldigung für das falsche Thema und dem falschen Bereich . Ich wollte noch fragen ob jemand von euch ein widget kennt mit dem man das wifi und das mobile inet ausschalten kann ohne das Handy netzt ( um SMS und telefonieren zu können) ausschalten zu müssen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. elknipso, 14.07.2012 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    ja gibt es, aber wieso willst du das tun?
    dadurch geht dir einiges an Komfort verloren.
     
  7. Randall Flagg, 14.07.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dann zahlst Du Deine Flat ja umsonst, wenn Du das mobile Internet ausschaltest.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. ArthurDaley, 15.07.2012 #8
    ArthurDaley

    ArthurDaley Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Das Widget "Extended Control" macht, was Du brauchst. Hab es mir auch installiert, um abgeschmiertes WLAN wieder zu aktivieren.
     
  9. fred_999, 15.07.2012 #9
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich verwende dazu das "Schweizer-Taschenmesser" ZDbox.


    Gruß
    Fred :)
     

Diese Seite empfehlen