Umsortierte Apps nach Update?

patti-berlin

patti-berlin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich bekomme ab und zu die Meldung, dass für einiger meiner Apps Updates zur Verfügung stehen. Aktualisiere ich die Apps dann, sind diese danach teilweise völlig durcheinander.

Kennt jemand dieses Problem???
Kann man dagegen etwas tun???

Gruß, patti
 
wo sind sie denn dann durcheinander?
 
Er meint sicher, dass die Icons verschoben sind.

Abhilfe: Einfach in das Menü gehen, das Menüfeld (links vom Home-Button) drücken und dann kann man die Icons nach Lust und Laune verschieben.
 
wenn es so ist: scheint wohl eine Eigenheit von Touchwiz zu sein :)

Aber bei so ungenauen Beschreibungen muß man einfach nachfragen. Ich hatte schon befürchtet, das die Anordnung im Market gemeint ist :eek:
 
Entschuldigung für meine ungenaue Beschreibung.

Ich habe mir die Icons meiner Apps schon sortiert und diese Ordnung dann gespeichert.

Werden aber nun Apps upgedatet, gerät genau diese Ordnung der Icons wieder durcheinander. Die Icons verändern im Rahmen des Updates Ihre Position.

Folgt man dem Handbuch zum Ace, meine ich die Anordnung der Anwendungen in der Anwendungsliste, bzw. den Anwendungsbildschirmen.

War das jetzt verständlicher???

Gruß, patti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sicher was damit zu tuen, das evtl. die Updates auf die Speicherkarte gespeichert wurden und die Programme ursprünglich im internen Speicher. Dann wird alles verschoben und alle Einträge sind durcheinander.
 
patti-berlin schrieb:
Folgt man dem Handbuch zum Ace, meine ich die Anordnung der Anwendungen in der Anwendungsliste, bzw. den Anwendungsbildschirmen.

War das jetzt verständlicher???
:thumbsup:

ja, damit ist gut gesagt wo du meinst.
Hätte ja auch den Startbildschirm oder eben den Market betreffen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein Ace stellt mich von Anfang an vor ein Problem. Und zwar kann man sich doch seine Apps im Menü so anordnen wie man möchte. Allerdings bleibt bei mir diese Einstellung nicht. Jedes mal wenn ich das Handy neu gestartet habe, sind meine Apps wieder komplett durcheinander. Damit hätte ich ja eigentlich leben können, allerdings habe ich mir gerade eine App runtergeladen und installiert und auf einmal waren meine Apps wieder komplett durcheinander. Jetzt musste ich sie schon wieder neu ordnen und so langsam nervt mich das doch ganz schön.

Kennt jemand dieses Problem, hat vielleicht jemand eine Lösung für mich???
Oder ist das etwa normal, aber ich glaube das eher nicht!!! Oder doch...?
 
@ cs.msi: Habs mal verschoben, ist ja hier dasselbe ;)
 
Danke Flo, wollte grad fragen ob man die Threads zusammen legen kann.
Sorry, für´s öffnen eines zweiten Threads für das gleiche Thema.
 
C64 schrieb:
Er meint sicher, dass die Icons verschoben sind.

Abhilfe: Einfach in das Menü gehen, das Menüfeld (links vom Home-Button) drücken und dann kann man die Icons nach Lust und Laune verschieben.
Naja, aber so eine richtige Abhilfe ist das ja nicht gerade. Das ist ja eigentlich die ganz normal Funktion um die Icons zu ordnen. Es geht mir ja darum, dass ich das nicht ständig wiederholen möchte.
 
cs.msi schrieb:
Danke Flo, wollte grad fragen ob man die Threads zusammen legen kann.
Sorry, für´s öffnen eines zweiten Threads für das gleiche Thema.

Na gut, es gibt die Suchfunktion ;) Die Spämer meinen, ich wäre zu tolerant. Mal schaun, wie ich so was in Zukunft handhaben werde.

Aber wirklich bitte kurz umschauen bzw. suchen, dann findet man vieles leichter...

Und eine Lösung gibt es dafür nicht soweit ich weiß - Samsung hat sich bei TouchWiz eben nicht viel gedacht...
 
Schade, denn manchmal nervt es einfach...
Trotzdem Danke
 
Vielleicht geht es ja mit einem anderen Launcher, aber mit TouchWiz sehe ich da keine Lösung und es hat ja auch keinen Sinn, ständig umzusortieren...
 
Naja, dann werd ich wohl damit leben müssen...
 
cs.msi schrieb:
Naja, dann werd ich wohl damit leben müssen...

Versuche mal den ADW Launcher der sollte gehen. Mein Sohn gab mir den Tipp verwendent er selber auf seinem Stein.
 
Danke für den Tipp, allerdings wollte ich dafür nicht unbedingt einen Launcher nutzen.
 
cs.msi schrieb:
Danke für den Tipp, allerdings wollte ich dafür nicht unbedingt einen Launcher nutzen.

Kein Problem wr gut gemeint, nur ohne wird es wohl nicht klappen.
 
Wenn es mich dann doch zu sehr nervt, werd ich´s bestimmt mal testen.
Aber der Launcher ist nicht kostenlos, oder?
 
Doch ist kostenlos, nur die EX-Variante davon nicht. Aber für weitere Diskussionen zu Launchern bitte ins App-Forum ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.137
petra345
P
Zurück
Oben Unten