1. Maverick, 28.05.2010 #1
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute endlich mein Nexus bekommen habe, und schon viel Sachen ausprobiert habe, habe ich doch noch ne frage.

    Wenn ich eine SMS schreiben will, und ich auf das App SMS/MMS -- Neue Nachricht klicke, dann öffnet sich ein Fenster wo ich oben ein Feld habe, da steht "An". Nur leider werden mir da nicht meine Kontakte angezeigt.

    Kann man nur den umständlichen Weg über Kontakte -- Name gedrückt halten-- Nachricht schreiben gehen?

    Gruß

    Maverick

    PS: hoffe das ich es verständlich wiedergegeben habe;)
     
  2. the_alien, 28.05.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Also wenn ich in dem Adressfeld tippe werden mir in einer Dropdown Liste meine Kontakte angeboten.
     
  3. Pingo, 29.05.2010 #3
    Pingo

    Pingo Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau so schauts aus! Ich war anfangs auch etwas verwirrt weil ich gewohnt war immer durch die Liste zu scrollen die sich bei den ganzen anderen Handy öffnent. Aber wenn man sich erstmal drauf einlässt ist die "Empfängersuche" so viel angenehmer!
    Bestimmt gibt es aber genug Apps die das anders handhaben!

    Guten Morgen
    Pingo
     
  4. Maverick, 29.05.2010 #4
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Also bei mir kommen da keine Kontakte. Wenn ich z.B eine 0 eingebe, dann bekomme ich nur einen Eintrag. Sehr komisch das ganze. Muss halt immer den Umweg über die Kontakte gehen.
     
  5. BananaJoe, 29.05.2010 #5
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn du 0 (Null) eintippst, wird nicht viel kommen, es sei denn du hast Namen, wo eine 0 (Null) drinnensteckt..
    Ansonsten installier dir mal Handcent SMS
     
  6. Maverick, 29.05.2010 #6
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Habe mir es mir installiert. Ich sehe zwar jetzt die Kontakte, aber ich kann sie nicht auswälen
     
  7. Nap, 29.05.2010 #7
    Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei einer 0 (Null) kann auch noch nichts kommen, da praktisch jede Nummer it 0 bzw. +49 anfängt. Wenn du die zweite und dritte Ziffer nimmst oder eben anfängst Buchstaben einzutippen, dann kommen da auch die Kontakte, die zutreffen.
     
  8. Maverick, 29.05.2010 #8
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich aber Namen eingebe, greift es nicht auf die Kontakte zurück . Und bei dem sms Alp sehe ich zwar die Kontakte, aber ich sie nicht auswählen. Bin hier langsam am verzweifeln.
     
  9. HAse, 29.05.2010 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    ich versteh irgendwie dein Problem nicht.

    Sobald du in das empfängefeld 2 Buchstaben eingibst zeigt es dir die kontakte die mit diesen buchstaben anfangen an. Du kannst natürlich auch mehr Buchstaben eingeben um die auswahl zu verkleinern.

    Z.b: geb ich ma ein dann kommt Marco, oder Max oder oder oder und da kann ich dann den gewünschten Kontakt auswählen.
     
  10. Maverick, 29.05.2010 #10
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Nein zeigt Dr mir eben nicht an!!! Das ist doch mein Problem.
     
  11. HAse, 29.05.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    hmm dass ist aber sehr komisch.

    Du bist dir aber sicher, dass du nichts falsch machst?

    So ein Problem hatte ich noch nie.

    Vll. kannst du es mal mit nem alternaticen sms app testen. z.b. chomp sms
     
  12. Deanna, 29.05.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Deine Kontakte sind aber auch alle über den GMail Acc auf dem Handy synchronisiert? Unter Anzeigeoptionen auch die richtigen Gruppen zum anzeigen ausgewählt? Also ich würde unter Deinen Kontakten/Menüoptionen noch mal schauen, ob da alles in Ordnung ist.
     
  13. Maverick, 29.05.2010 #13
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Müssen denn die Tel.Nr. auch bei Google hinterlegt sein? Habe meine nur auf der SIM.
     
  14. Deanna, 29.05.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ja, natürlich. Die Sim Karte interessiert so ein Android Telefon nur reichlich peripher.... :rolleyes:

    Such mal nach Stichworten wie "Kontakte von SIM importieren/übertragen", gibts diverse Threads und einige Apps zu dem Thema
     
  15. Maverick, 29.05.2010 #15
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Ohh sorry das wusste ich nicht. Ist mein erstes Android Handy. Dann werde ich das mal heute Abend zuzuweisen machen. Oder weißt du gerade ein App? Danke für deine Hilfe.
     
  16. Deanna, 29.05.2010 #16
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Nein, tut mir leid, ich weiß die App nicht so aus dem Kopf, weil ich meine Kontakte eh schon immer in "der Cloud" hatte und ich das nicht brauchte.
     
  17. kleinerkathe, 29.05.2010 #17
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Im kontaktemenue die menuetaste druecken, dann auf importieren und da sim auswaehlen?