1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umsteiger vom Streak zum Note (Vergleich nach einer Woche Nutzung)

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von zehni, 10.12.2011.

  1. zehni, 10.12.2011 #1
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    auch wenn es etwas OT ist, so gibt es ja doch einige die vom Streak zum Note gewechselt sind, bzw. mit dem Note liebäugeln. So ging es mir auch und so war ich vor ein paar Wochen im Saturn gewesen und habe die Teile miteinander verglichen. Mein erster Eindruck: Ganz nett aber keine Neuinvestition wert. Aber wie das so ist: Das bessere ist des Guten Feind. Ich habe das Note vor einer Woche gekauft und ich muss sagen, das Ding ist richtig geil.
    - Das Display ist wirklich knallescharf und kontrastreich. Das schwarz ist so dunkel dass man fast keinen Unterschied zum Gehäuserand sieht. Farben springen einen regelrecht an (Mich jedenfalls:flapper:).
    - Apps sind schneller installiert (ist wahrscheinlich nicht soo wichtig, aber erwähnenswert).
    - Haptik finde ich mittlerweile richtig gut (gefällt mir besser als beim Streak).
    - Wlan ist schneller und stärker als beim Streak (habe in unserem Haus noch in der obersten Etage Empfang, was ich mit dem Dell nicht hatte).
    - Der Pen funktioniert gut, ist für mich aber eher ein Gimmick, aber ein nettes :)
    - Kies funktioniert bei mir nicht. Das Note wird nicht erkannt WIN7 64bit
    -Kies Air über Wlan funktionierte auf Anhieb.
    - Weniger vorinstallierter Driss (Kölsch für Sch...sse) Apps :)
    - Wesentlich bessere Kamera und ein superheller LED Blitz.
    - Spiele habe ich noch nicht ausprobiert und interessiert mich auch nicht so.
    - My Phone Explorer zur Synchronisierung funktionierte auf Anhieb.
    - Schön gestalteter Kalender
    - und hoffentlich bald ein Update auf ICS
    - der Akku hält um einiges länger. Habe jetzt keine konkreten Vergleiche durchgeführt. Aber den Streak konnte ich nach spätestens 1,5 Tagen je nach Nutzung ans Netz anschließen. Der Akku vom Note reicht wenn man nicht hardcoremäßig alles anhat und rumspielt bestimmt drei Tage. Natürlich immer in Abhängigkeit der Nutzung, was und wieviel man damit macht.
    - und noch viele Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen, aber Spaß machen...

    Wie gesagt,eher OFF Topic, aber da ja alle hier was großes haben und wahrscheinlich nichts mehr kleineres haben wollen, wollte ich mal einen kurzen Vergleich ziehen. Wobei ich denke, dass die meisten hier das Note schon in der Hand hatten.
    Übrigens Ruckeln, oder sowas habe ich nicht erlebt. Die Kiste läuft superflüssig. Das einzige was mir auffällt, dass das Display einen Tick länger als beim Dell benötigt bis es reagiert. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.
    Mein Streak habe ich gerade in der Bucht verkauft.

    Gruß Zehni
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    utakurt, Oldie, makkabe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. AlexMuc, 11.12.2011 #2
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Der Akku hält länger???
    Hmm, bisher habe ich meistens das Gegenteil gelesen.....
     
  3. zehni, 11.12.2011 #3
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das habe ich auch gelesen und auch wieder das Gegenteil davon...
    Wie auch immer, bei mir hält der Akku gerade bei aktiviertem Wlan, um einiges länger als beim Streak.
     
    AlexMuc bedankt sich.
  4. AlexMuc, 11.12.2011 #4
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Danke für dem Vergleich.
    Bringt die höhere Auflösung einen Vorteil, oder ist dann die Anzeige einer Website z.B. doch zu klein um ohne zoomen lesen zu können??
     
  5. zehni, 11.12.2011 #5
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich finde schon dass die höhere Auflösung was bringt. Kleinere Schriftarten sind richtig scharf und man muss meiner Meinung nach weniger zoomen als beim Streak und nicht mehr, weil eventuell alles kleiner dargestellt wird. Mir macht das surfen mit dem Teil noch mehr Spaß.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexMuc bedankt sich.
  6. Dearhunter, 13.12.2011 #6
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hab' mir auch das Note gegönnt.

    Der Akku des Streak hält bei meinem Gebrauch länger.

    Das Display des Note ist wirklich eine Klasse besser, sieht verdammt gut aus.

    Rechenleistung und Grafikleistung ist beim Note auch eine Klasse (mindestens) besser. Beispiel Asphalt 6 HD ...
    Aber auch: Wer kein Spieler ist und wer nicht viel gleichzeitig laufen lässt, braucht das Note nicht, im Normalgebrauch mit mailen, chatten, surfen, soziale Netzwerke usw. bemerkt man den Unterschied eher nicht.

    Beim Surfen kann ich sagen, wenn man über 40 ist (da geht das los mit den Augen), gibt es da auch keinen Unterschied, aber wenn man scharfe Augen hat, mag das ein Vorteil sein, bei mir nicht. Ich muss genauso oft vergrößern. Wenn man jünger ist und sehr gute Augen hat ... dann ist das Note auch um Klassen besser als das IPhone.

    Das Note ist leistungsmäßig nicht mit Smartphones vergleichbar, es hat die Aflösung und die Leistung eines Tablets der Oberklasse, nur eben geschrumpft.

    Das neue Pad bei Aldi schlägt es zum Beispiel so nebenbei ... auch ein IPad ist zumindest nicht schneller.

    Ich benutze das Steak also immer noch ganz gern .. bei normalen Anwendungen gibt es keinen Grund für das Note ... dennoch ist es sehr schön zu haben.

    Nachtrag: WENN man "upgraden" will, gibt es momentan keine Alternative zum Note, ob es nötig ist, ist eine andere Frage .. das Streak ist noch ein Jahr gut brauchbar ...

    DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    AlexMuc und TimoBeil haben sich bedankt.
  7. TimoBeil, 13.12.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi Dearhunter,

    vielen Dank für Dein Statement. Du sprichst mit aus der Seele, weil sich unser Nutzungsprofil und die "altersbedingte" Weitsichtigkeit offenbar gleichen.
    Ich hab den innerlichen Kampf noch nicht entschieden. Zwar hab ich das Note schon einige Male in Händen gehalten und bin selbstverständlich auch überwältigt - so wie ich es beim Streak seinerzeit auch war, aber ich zögere tatsächlich noch. Grund dafür ist, dass ich momentan irgendwie "zwischen den Welten" hänge. Wenn man wie ich das Samsung Galaxy Tab mit seinen 7" (und der Telefonfunktion) schätzen gelernt hat, sind einen dummerweise ca. 5" fast schon wieder zu klein.
    Ich hab mir kürzlich mit dem größeren iPad2 schon einen Scherzkauf geleistet, weil es de facto nur herumliegt (und ich es deshalb wohl wieder verkaufen werde) und ich fürchte, mit dem Note würde es nicht anders werden. Andererseits ist das Haben-wollen schon so ausgeprägt, dass ich es gestern vor Ort fast mitgenommen hätte, für 499 EUR. Eine schwere Entscheidung...ich weiß, andere wären froh, wenn sie solche "Sorgen" hätten.
     
    AlexMuc bedankt sich.
  8. AlexMuc, 13.12.2011 #8
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    @TimoBeil:
    Wenn dann meintest Du wohl altersbedingte Weisheit!!!!
    :winki:
     
    TimoBeil bedankt sich.
  9. Otad, 14.12.2011 #9
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich überlege auch grad mein einen umstieg vo streak, allerdings wohl nicht auf das note.

    mir ist das streak inzwischen zu groß als telefon. es lässt sich dann eben doch nicht einfach mal so mitnehmen. Selbst der Jackenkauf richtet sich schon nach ner innentasche wo das reinpasst. Insofern werd ich mit dem Note, so sehr es mir auch gefällt, dann wohl auch nicht glücklich.

    Ich tendiere mittlerweile dazu, eher ein kleineres Handy (Smartphone natürlich) und dann lieber nen 10" Tablet zu surfen zu nehmen.

    Passt zwar net ganz hier her, aber wnen in der Hinsicht jmd vorschläge hat, immer ehr damit.

    Ansosnten werd ich mal am WE ins Saturn dackeln und mir mal das Note anschaun.
     
  10. utakurt, 23.12.2011 #10
    utakurt

    utakurt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.12.2011
    TimoBeil und AlexMuc haben sich bedankt.
  11. hansdampf15, 29.12.2011 #11
    hansdampf15

    hansdampf15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    @TimoBeil

    Hallo du hast etwas interessantes geschrieben was mich gerade etwas von dem Note auch abhalten tut. Du sagst du nutzt das 7" Tablet von Samsung. Da ich einer bin der eher die Größe liebt frage ich dich wie löst du das denn mit dem telefonieren. Nutzt du ein Bluetooth Headset wenn ja welches oder hast du dich auch schon mal erwischt das Ding direkt ans Ohr zu halten. Geht das denn überhaupt? Könntest du mir in Bezug deiner Nutzung mal erklären wie du es im Alltag nutzt. Würde meine Kaufentscheidung sicherlich nochmals überdenken. Und wo hast du es gekauft und zu welchem Preis kann es fast nirgends finden.Danke dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  12. TimoBeil, 29.12.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
  13. utakurt, 29.12.2011 #13
    utakurt

    utakurt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.12.2011

    Das SPX ist so gut (für mich) dass ich beschlossen habe, das Dell Streak mini zu verkaufen - ich stell in Kürze inkl 2 Cradeles hier auf den Marktplatz zu einem Kampfpreis rein!
     

Diese Seite empfehlen