1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstellungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von SadlyFey, 25.11.2011.

  1. SadlyFey, 25.11.2011 #1
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Huhu!
    Ich bin ein absoluter Smartphone-Neuling (und ich weiß auch schon warum ich mich dagegen gesträubt habe :D)

    Jetzt gibts da einige Sachen, die mich TIERISCH nerven, die ich einfach wieder so haben will wie bei meinem alten Handy.

    Altes Handy: Sony Ericsson w995i
    Neues Handy: Sony Ericsson Xperia Pro

    1. Kontakte.
    Ich hab danach gegoogelt und auch die Forensuche benutzt aber scheinbar bin ich alleine mit meinem Wunsch.
    Also FRÜHER hab ich das Telefonbuch geöffnet, M eingegeben und direkt an erster Stelle quasi Blind die richtige Nummer gefunden (Mama :D).
    Jetzt muss ich nicht nur umständlich das M suchen, weil ich mit diesem komischen Suchfeld da oben nicht klar komme, nein! Ich soll auch noch den Kontakt erst öffnen und dann die richtige Nummer auswählen, die ich gerade wählen will.
    Früher stand die Nummer auch sofort unterm Kontakt, und mit rechts und links konnte man die weitern Nummern sehen.
    Ich will das zurück! Mir ist schon fast egal wie, aber ich will das zurückhaben :((((

    So wie es jetzt ist, kann ich mit dem Telefon zum telefonieren wirklich gar nichts anfangen.

    Weiteres Problem im Telefonbuch: Manche KOntakte haben sich die Infos von FB zu dem KOntakt geladen. Jaja ganz großes Kino, hast du toll gemacht Handy, aber interessiert mich alles nicht.
    Ich will selber aussuchen welches Anzeigebild der mensch bekommt und nicht gezwungen sein, dass von FB zu nehmen.
    Ich will auch keine Infos und neuesten Fotos jedes Mal runterladen, das geht nur auf mein Inklusivvolumen und is absolut sinnlos, weil ich sowieso weiß was meine Freunde so treiben oder welche Fotos sie oben haben sowas gucke ich doch aufm PC und nicht aufm Handy.

    Und dann SMS. Früher konnte ich entscheiden ob ich nach Konversationen gruppieren will oder nach normalo altbacken.
    Ich fand es gerade gut, dass ich das entscheiden konnte. Habe ich den Verlauf eines Gesprächs rekonstruieren wollen, konnte ich das einfach umstellen, für den normalen Gebrauch hab ich aber immer normalo SMS verwendet.
    Wenn ich jetzt auf SMS gehe (gut ich hab erst eine), dann sehe ich in der Kurzansicht nur, was ICH als letztes geschrieben habe. Das ist aber nicht in dieser Minivorschau erkenntlich, dass ICH das geschrieben habe, dafür muss ich dann erst die Konversation öffnen.

    Also ganz ehrlich, warum haben die einem denn ein tolles Handy mit vielen Apps gegeben udn klauen einem jegliche Einstellungsmöglichkeiten?????

    Es gibt auch keine Profile mehr sondern nur lautlos oder laut.
    Ich habe aber immer 3-4 Profile gehabt, Normal, Lautlos mit Vibration und komplett tonlos auch ohne Vibration.
    Kann ja nich deren ernst sein das ich jetzt ständig 5 Einstellungen ändern muss wenn ich das doch eigtl in einem Profil speichern kann????

    HILFE :.(
     
  2. Dexxmor, 26.11.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zu deinem FB Bild Problem, einfach den Kontakt öffnen und auf bearbeiten drücken, dann das Bild antippen und ein eigenes wählen. Um dein inklusiv Volumen zu schonen, einfach timescape nicht mit FB verbinden bzw nur manuell updaten. Du kannst einen Kontakt auch auf deinem homescreen platzieren, einfach lange auf den Bildschirm drücken und verknüpfung wählen, dann Kontakt bzw sofortanruf wählen und voila, ein klick und du rufst an. Ausserdem gibts da doch noch das Anrufprotokol und favoriten widget darüber kannst du auch sehr schnell anrufen. Das dass mit dem M und du rufst sofort Mama an nicht geht ( oder etwas komplizierter ist) dürfte eig klar sein....wir haben keine t9 tastatur^^.

    Sent from my awesome MK16i
     
  3. burli81, 26.11.2011 #3
    burli81

    burli81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Lad dir mal aus dem Market den Dialer One runter, damit wirst du sehr zufrieden sein!

    LG,
    Ingo
     
  4. SadlyFey, 26.11.2011 #4
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Habe mir gestern noch spät den dw contacts irgendwas geladen, damit funktioniert einiges schonmal besser.
    von timescape habe ich jetzt alle Verbindungen raus genommen und das auch komplett in die Tonne getreten, hat nur genervt.
    aber: bei den bereits eingeladenen Kontakten hab ich immernoch die möglichkeit nach rechts zu wischen und er baut eine Internetverbindung auf.

    die Tipps werde ich mir wenn ich aufgestanden bin nochmal genauer anwschauen, hört sich spannend an, aber So wirklich verstehen tue ich es im Moment noch nicht.

    edit: also das anrufwidgetding ist schonmal nützlich, aber gibts sowas ähnliches auch in klein? Wurde gerne quasi eine Verknüpfung haben, und wenn ich drauf gehe kommt das was im widget kommt? Wie gelangt man ohne widgets und apps oin die anrufliste?
    wschl wüsste ich das, wenn ich schon mehr anrufe gehabt hätte:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  5. pandinus, 26.11.2011 #5
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Lad dir mal aus dem Market Go Contacts und den Go Dialer.
     
  6. SadlyFey, 26.11.2011 #6
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011

    go Contacts hab ich gefunden, Go Dialer noch nicht?
    Okay der Dialer ist da einfach bei. Aber finde DW da schon besser, da kann ich einfach rechts oder links wischen und so die Home oder sonstwie nummer anrufen und nicht nur die Handynummer?!

    dafür gibts bei dem go dingen verschiedene themes..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  7. pandinus, 26.11.2011 #7
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Sorry, mein Fehler. Der Dialer ist schon in go contacts drin.
     
  8. SadlyFey, 26.11.2011 #8
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Danke Leute also habe jetzt alle Contactprogramme getestet und der einzige der alles kann auf anhieb, was ich will ist der teure DW Kontakte dingens.. Na toll :D

    Edit: Also Dialer One hat ne gute Suche, aber zeigt keine Nummern an und ergo muss man nach Anwahl des KOntakt auch erst noch die Nummer aussuchen...
    Go Contacts gefällt mir eigtl ganz gut aber es dauert mir zu lange wenn ich ne andere als die angezeigte nummer wählen möchte und er erst den ganzen Kontakt öffnet. Da ist dann der Dialer One wieder besser.
    Und beim DW Kontakte stört mich halt der Preis. Ach menno ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  9. SadlyFey, 28.11.2011 #9
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Soooo
    also Kontakte mache ich jetzt erstmal mit dem kostenlosen dw ding.

    jetzt bin ich dann endlich im Medienbereich angekommen und schon das nächste Problwm.
    SE hat sonst immer mit seinem Walkman geglänzt.
    Jetzt kann ich keine neue Playlist mehr erstellen???

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Neue Playlist so wie früher zu erstellen?
    Soll heißen, man geht auf neue Playlist und dann bekommt man seine Musikdateien in den Ordnern angezeigt, in denen man sie gespeichert hat???
    Ich sortiere meine Musik nämlich immer vor wenn ich sie überspiele zhum Beispiel nach Joggen, Chillen, Laut, Leise etc.

    ich wüsste auch gar nicht wie ich auf dem neuen Handy Sense Me Listen erstellen sollte??

    Gibts da vllt auch ne App für?

    Vielen Dank
    Achso, falls das jetzt dann doch ins App-Forum gehört einfach verschieben, danke!!
     
  10. Lubomir, 28.11.2011 #10
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  11. SadlyFey, 28.11.2011 #11
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    I'll try it! Thx
     
  12. SadlyFey, 02.12.2011 #12
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    HILFE!!

    Mein Handy hat gestern einfach so ALLE Klingeltöne durchgerüttelt!!!!

    also benachrichtigung, klingelton, kontaktton und den ton von whatsapp sowie messenger und fb?!!
    WARUM???

    Manchmal wenn man in dem menü ist wo man die auswählen kann die klingeltöne, dann spielt er die auch nicht ab so das man keine vorschau hat???
     

Diese Seite empfehlen