1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg auf HTC Evo 3d?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von FäbFäb, 02.02.2012.

  1. FäbFäb, 02.02.2012 #1
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo ihr!
    Ich habe evtl. die Möglichkeit mein Nexus S zu verkaufen. Lohnt sich der Umstieg auf das Evo?
    Wie sieht es mit der Updatepolitik von HTC aus?

    Lg


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. NexusS008, 02.02.2012 #2
    NexusS008

    NexusS008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich habe bzw. hatte bis vor kurzem ein HTC und muss sagen das die Updatepolitik eher mittelmäßig ist.
    Solange du ein aktuelles Modell sind ist HTC einigermaßen fix. Aber nach wenigen Monaten gibt es ja meist schon ein Nachfolgemodell und dann ist man mit Updates meist schnell aus dem Rennen...

    Da bist du bei Google (Nexus S oder Nexus) sicher besser aufgehoben....
     
  3. Adinoid, 02.02.2012 #3
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Arbeitsspeicher beim Evo sollte dem Nexus gleich sein oder? 512mb? Nein, für mich würde sich der Umstieg erst bei 1GB lohnen ;)
     
  4. FäbFäb, 02.02.2012 #4
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    RAM hat das Evo 1gb..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Adinoid, 02.02.2012 #5
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Oh mist :D Dann hab ich das Gerät verwechselt sorry :p
    Aja teste es doch mal im MM oder bei einem Handyladen. Vielleicht gefällt es dir ja besser ;)
    Ich kann mich nicht mehr von einem Googlehandy trennen :D
     
  6. coolfranz, 02.02.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich würde beim Nexus bleiben, wegen dem Vanilla Android und den Updates, bei HTC wirds da auf jeden Fall schlechter aussehen, wie beim Nexus.

    Auch sagt mir das 3D nicht wirklich zu...
     
  7. FäbFäb, 02.02.2012 #7
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, so wie ich das verstanden habe kommt ICS fürs EVO wohl demnächst. Damit wären die beiden Geräte ja OS-technisch auf dem gleichen Stand.
    Ob ein Update des Nexus S auf die nächste Android Version steht doch meines Wissens nach noch in den Sternen..? (beim EVO natürlich genauso..)
    Von der Hardware her ist HTC natürlich klar überlegen..
    Sind die Unterschiede was die Oberfläche angeht zwischen Original Android und Sense wirklich so gravierend?
    Stimmt es, dass eine Bedingung Googles war, dass die ICS-Geräte die Möglichkeit bieten müssen, auch nur die "Standardoberfläche" von Android zu nutzen..?
     
  8. coolfranz, 02.02.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So richtig gut kenn ich nur das alte Sense, das beim Desire unter Froyo lief, aber da waren zum Teil schon größere Unterschiede zum Vanilla Android - wenn auch nicht alles schlechter war ;-)

    Ich würde eher sagen, die Oberflächen sind nicht mehr so tief ins System integriert werden.
    siehe auch: Google präzisiert Herstelleranpassungen von Android | heise mobil
     
  9. FäbFäb, 02.02.2012 #9
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Danke! Im Klartext heißt das doch auch: Wenn ich Sense nicht mag, kann ich auch bei "Vanilla Android" bleiben oder?
     
  10. coolfranz, 02.02.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, du kannst dir einen Vanilla Launcher installieren und wirst nicht mehr so viel von Sense sehen wie unter früheren Android Versionen.
    Die ganzen HTC Apps werden weiterhin drauf bleiben, um die los zu werden wirst du dann Root brauchen.
     
  11. FäbFäb, 02.02.2012 #11
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Ach, da gehören auch Apps dazu?
    Gibts irgendwo ne Übersicht was Sense alles beinhaltet?
     
  12. coolfranz, 02.02.2012 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, beim Desire damals war Launcher, Browser, Messaging App, Kalender, Uhr uvm. modifiziert/ersetzt.

    Liste weiß ich keine.
     
  13. pimpifax, 04.02.2012 #13
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Wenn man eins von den alternativen ROMs aufspielt hat man a) mMn nicht den ganzen Zusatzkram drauf b) ist man was die Updates angeht nicht von der 'Gütigkeit' der Hersteller abhängig. Diese ROMs werden i. d. R. geupdated sobald das Update offiziell von Google released wird.
     
  14. abdelsabur, 06.02.2012 #14
    abdelsabur

    abdelsabur Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich dachte da das Nexus S ein Google Handy ist, wird es immer Updates geben?
     
  15. coolfranz, 06.02.2012 #15
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Solange es das Gerät noch mitmacht schon...

    Irgendwann werden halt 1GHz single core und 512MB Ram nicht mehr für die neueste Android Version reichen.
     
  16. abdelsabur, 06.02.2012 #16
    abdelsabur

    abdelsabur Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ok.
    Das habe ich mir auch immer gedacht. Dachte aber vielleicht wird Google eine modifizierte Version zur Verfügung stellen.

    Das hat jetzt nicht mehr direkt mit dem Thema des threads zu tun aber vielleicht ist es wichtig für die Entscheidung.
     
  17. coolfranz, 06.02.2012 #17
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wäre evtl. möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Schau dir mal das Nexus One an, das bekommt jetzt auch kein offizielles ICS mehr (wenngleich da der Fall etwas schwieriger ist, da das N1 aufgrund des so gut wie nicht vorhandenen internen Speichers ein ordentliches Handicap hat).

    Das es prinzipiell gehen könnte zeigen ja Custom Roms...

    Das wird dem Nexus ziemlich sicher auch so gehen, wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt und dann hat man mit dem Nexus den Vorteil, dass es sich leicht rooten lässt und das man ganz einfach Custom Roms aufspielen kann ;-)
     
  18. abdelsabur, 06.02.2012 #18
    abdelsabur

    abdelsabur Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Also wenn es so aussieht würde ich den Umstieg nicht empfehlen. Aber ist alles auch ein bisschen Geschmackssache....
     
  19. FäbFäb, 07.02.2012 #19
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, so wie ich das sehe steht hier hard- gegen software.. Muss mich mal im, Evo forum schlau machen, was da so an custom Roms und Co möglich ist.. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. dwel71, 07.02.2012 #20
    dwel71

    dwel71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich will jetzt ja nicht pingelig erscheinen...

    Aber sind das nicht die HTC-Geräte, die mit dem Staub unterm Display zu kämpfen haben?

    Bei meinem Nexus S ist davon nix zu sehen.

    Und nachdem ich das Handy entschlackt habe, läufts auch unter ICS flott.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen