1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

umstieg auf milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von zazazu, 24.05.2010.

  1. zazazu, 24.05.2010 #1
    zazazu

    zazazu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    hallo,
    nach langer suche im inet bin ich auf die seite gekommen und versucht mich schlauer zu machen.
    da ich mir die nächsten tage ein motorola milestone zulegen werde...bin ich mir nich mehr sicher ob es das richtige für mich is.
    habe hier von customroms, übertaktung etc gelesen. is das denn notwendig fürs normalgebrauch?
    will damit nich viel machen ausser mal ab und zu im netz surfen.

    werde es von vodafone holen, machts was aus wenn es gebrandet is oder nich?

    mfg
     
  2. rookie, 24.05.2010 #2
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das du dir demnächst eins zulegen wirst, bist du dir nicht mehr sicher ob es das richtige für dich ist? :eek: ;)

    nimm dir mal 3 stunden zeit und ließ dich durchs forum. du bekommst infos zu bugs, wie man sie behebt und was es beim basteln zu beachten gibt.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass dich - hast du den stein erstmal in der hand - die pure begeisterung für das gerät packen wird und du mit dem hier angeeigneten hintergrundwissen richtig viel freude damit haben wirst.

    daher, wart ab bis das gerät da ist und nähr dich an der schönsten freude die es gibt - der vorfreude! ;)
     
    zazazu bedankt sich.
  3. ChrisDroid, 24.05.2010 #3
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erstmal Willkommen im Forum,
    das Milestone hat werder ein Hardare - noch ein Softwarebranding in dem Sinne, wie es früher der Fall war, es gibt lediglich den Punkt "Vodafone" als Verknüpfung im Menü. Alles in Sachen rooten/modding ist natürlich nicht notwendig, allerdings verbessern solche mods dein Milestone in vielerlei Gesichtspunkten. Performance etc..
    Am besten liest du dich mal hier im Forum ein und machst dich mit dem Milestone und Android vertraut. Wenn du Fragen hast stehen wir natürlich zur Verfügung ;)

    PS: Die Suchfunktion sollte allerdings fast alle deine evtl. auftretenden Fragen beantworten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    zazazu bedankt sich.
  4. zazazu, 24.05.2010 #4
    zazazu

    zazazu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    danke für die schnellen antworten und ich bin schon am durchklicken ;D
    schönen feiertag euch
     
  5. TimeTurn, 24.05.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Benutz den Stein erst einmal einfach so - erst wenn Du damit gut klar kommst und die Funktionen kennst, solltest Du Dich an rooten usw. wagen, so Du das überhaupt brauchst - einiges wie etwa Tethering per WLAN komtm sowieso in Android 2.2, wenn es auch per USB/Bluetooth tut reicht etwa "PDAnet" zum Tethering. Allerdings gibt es auch schöne Sachen wie "Titanium Backup" zum sichern aller Apps und Einstellungen und "nandroid", um das System zu sichern. Sich da einzfuchsen ist aber nicht ganz einfach. Wenn man bedenkt, das ich den Stein gerade mal seit Anfang Mai hab ist es aber schon wahnsinn, was man alles lernt in so kurzer Zeit - das war bisher noch bei keinem Smartphone so bei mir. Meine Frau is schon genervt weil ich ständig den Stein inner Hand hab :D
     
  6. kNoPf, 24.05.2010 #6
    kNoPf

    kNoPf Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2010
    ich bin auch ein absoluter milestone anfänger und habe bis jetzt keine erfahrung mit rooten...kann dir aber eins sagen: ich bin jeden verfluchten tag aufs neue begeistert von diesem stück technik...bin auch eher der typ der nur n bissl im netz surfen will...von daher passt mein profil auf deins! :)
     
  7. Insani7y, 14.09.2010 #7
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin von meinem Stein auch voll und ganz begeister , will ihn jedoch trotzdem loswerden und ein nicht Slider^^ haben :)
     
  8. kolibree, 14.09.2010 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Machts Spaß die ganzen alten Threads wieder zu pushen? Oo
     
  9. Insani7y, 14.09.2010 #9
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na du bist ja mal ein netter Geselle :)
     
    Falk bedankt sich.
  10. Falk, 14.09.2010 #10
    Falk

    Falk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Haha made my day xD *Was fällt dir eigentlich ein in einem alten Thread zu posten!? Lass ihn ruhen verdammt nochmal!*
     
  11. kolibree, 14.09.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ähm, nich wirklich ;)
     
  12. Falk, 14.09.2010 #12
    Falk

    Falk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    *hust* Ich denke schon ;-)
     
  13. kolibree, 14.09.2010 #13
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    *hust* Nein, ich denke nicht *hust* ;>
    Hat mich nur verwundert, dass er 7 alte Threadleichen hochgepusht hat für Antworten die entweder schon gegeben waren oder einfach nur subjektive Einzeiler waren.

    Lasst die Threadleichen ruhen :D
    War ja auch nich böse gemeint
     
  14. TimeTurn, 14.09.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    juvefan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen