1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg HTC auf S Plus -> Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Tyll, 04.12.2011.

  1. Tyll, 04.12.2011 #1
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo ihr,

    ich kam kostenlos an ein Samsung Galaxy S Plus und war davor Besitzer des HTC Desire HD mit extrem magerer Akkulaufzeit. Also dachte ich mir, steig aufs Samsung um. Gesagt, getan. Kontakte rüberbringen hat nicht sonderlich geklappt, aber das ist nicht das Problem, um welches es hier gehen soll.

    Auf dem Samsung habe ich wahnsinnige Probleme mit dem mobilen Netzwerk:

    Whatsapp sendet keine Nachrichten oder empfängt welche
    Mail-Abruf wird nach Erreichen des Timeouts abgebrochen
    Facebook läd nicht

    Aber: Surfen geht, wenn auch sehr langsam.

    Habe das ganze natürlich an verschiedenen Orten mit jeweils vollem Empfang durchgeführt, es klappt nirgendwo, auf dem HTC sogar bei einem Strich Empfang. Allgemein ist mir aufgefallen, dass das Samsung schlechteren Empfang hat als das HTC. Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe dann mehrmals die Karte umgesteckt und im HTC lief es am gleichen Ort immer ohne Probleme.

    Würde ungern die lange Akkulaufzeit des Samsungs nun wieder zurücktauschen müssen... Hat jemand eine Idee?

    Besten Gruß,

    Tyll
     
  2. jenss, 04.12.2011 #2
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Habe auch ein S+ und kann zuhause manchmal nicht surfen, nicht mal mit WLAN. SMS wird immer schlimmer. Heute kam dauernd fehlgeschlagen und ich kann nicht mal mit "Erneut senden" das ganze abschicken, was vorher noch ging. Aber empfangen geht zum Glück weiterhin. Immerhin... Ist schon das zweite Gerät, mit dem gleichen Fehler. Ansonsten ein tolles Gerät, aber so hat es keinen Sinn.
    j.
     
  3. Cynob, 04.12.2011 #3
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey
    Hast du vll die falschen apn einstellungen?

    Hört sich für mich grade so an als wenn alles nur über die g netze läuft?!?
     
  4. Tyll, 04.12.2011 #4
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Ich habe mal nachgeschaut unter den APN-Einstellungen, bzw. das, was ich denke, was diese Einstellungen sind:

    Menü --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> GSM/WCDMA (Automatischer Modus)

    So ist es bei mir eingestellt.
     
  5. Cynob, 04.12.2011 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich dachte eher an:
    Menü > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen
     
  6. Tyll, 04.12.2011 #6
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ok. Da ist bei mir folgendes eingestellt:

    "E-Plus WAP GPRS"

    Als weitere Alternative kann ich "E-Plus MMS" auswählen.
     
  7. Cynob, 04.12.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok das ist falsch!
    bei mir steht:
    Name: E-Plus
    APN: internet.eplus.de
    Proxy:-
    Port:-
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    ...
    ...
    ...
    MCC: 262
    MNC: 03
    Auth.: PAP
    APN-Typ: internet
     
    Tyll bedankt sich.
  8. Tyll, 04.12.2011 #8
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ahhh da war ja was... Das musste ich damals auch beim HTC einstellen. Mein Gedächtnis..

    Hab versucht, auf der Mtvmobile-Seite nachzusehen, aber lustigerweise ist genau die Seite mit den Internet-Einstellungen derzeit down.

    Hab nun die Einstellungen so wie Du sie hast benutzt, da es ja auch über E-Plus läuft und siehe da, alles funktioniert :)

    Hab tausend Dank!
     
  9. Cynob, 04.12.2011 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jo kein Prob .... dafür is man ja da :)
     
  10. moon63, 05.12.2011 #10
    moon63

    moon63 Gast

    Hallo Ich hab das S plus auch,und hab gar keine probleme damit.
    schnelles surfen,mailen,alles läuft bestens.Manchmal stört einfach
    eine app,die standorte abfragt.ansonsten,vielleicht mal auf werks
    einstellungen stellen zurück.und dann zuerst das wlan einrichten.
    wenn ihr natürlich drei vier mail adressen drauf habt,und die alle
    auf auto abruf habt,und das im minuten intervall,geht nix mehr..
    man sollte alle mail adresse auf manuelles abrufen einrichten.
    so meine erfahrungen.wie erwähnt,es kann eine app sein,die stört,
    aber mehr möglich sinds einfach einstellungen,100 sachen die gleichzeitig
    abrufen,wie mail,gbs,oder solche komische wlan finder apps.Das sind keine
    VDSL Handys:) und die kapazitäten sind schnell ausgeschöpft,was den
    funk betrifft:)
     

Diese Seite empfehlen