Umstieg HTC auf Samsung -> Probleme bei der Überspielung der Kontakte

T

Tyll

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

nachdem mir bei meinem ersten Problem hervorragend geholfen wurde, ist auch schon wieder ein neues dazugekommen.

Ich bin von meinem HTC Desire HD auf ein Samsung Galaxy S Plus umgestiegen, leider ohne meine Kontakte.

Zunächst: Die SD Karte wird im Samsung nicht erkannt. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Ich habe Versucht, meine Kontakte durch die "Export auf SIM-Karte" - Funktion zu transferieren, das hat bei "alle Kontakte" nicht funktioniert. Da gibt es eine Fehlermeldung, die nur wenige Sekundenbruchteile zu sehen und deswegen leider unlesbar ist. Dann habe ich versucht mit HTC Sense die Kontakte zu extrahieren um sie dann mit Kies wieder aufzuspielen. Ebenfalls kein Erfolg.

Nun habe ich im Samsung nur die Kontakte, die bei Google gespeichert wurden.
Diese lassen sich aber leider (zumindest soweit ich das nun selbst ausprobiert habe) nicht in Gruppen einbinden.

Gibt es da vielleicht noch einen anderen Trick? Sonst muss ich das von Hand machen, was mich jetzt eher weniger anturnt :)

Lieben Gruß,

Tyll
 
Wie wärs mit dem umweg übern PC?
 
Das hatte ich mit Sense und Kies versucht. Hab die Kontakte damit nicht rausbekommen und weiß ehrlichgesagt auch nicht, in welchem Verzeichnis die konkret gespeichert werden um das von Hand zu tun... Sind die denn einfach irgendwie als Datei offen zugänglich und können dann in das entsprechende Verzeichnis auf dem anderen Handy gelegt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Tyll
Du bist der Meister. Hat perfekt geklappt mit dem MyPhoneExplorer. Wiedermal vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.653
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
0
Aufrufe
1.777
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten