1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg HTC auf Samsung -> Probleme bei der Überspielung der Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Tyll, 04.12.2011.

  1. Tyll, 04.12.2011 #1
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo ihr,

    nachdem mir bei meinem ersten Problem hervorragend geholfen wurde, ist auch schon wieder ein neues dazugekommen.

    Ich bin von meinem HTC Desire HD auf ein Samsung Galaxy S Plus umgestiegen, leider ohne meine Kontakte.

    Zunächst: Die SD Karte wird im Samsung nicht erkannt. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

    Ich habe Versucht, meine Kontakte durch die "Export auf SIM-Karte" - Funktion zu transferieren, das hat bei "alle Kontakte" nicht funktioniert. Da gibt es eine Fehlermeldung, die nur wenige Sekundenbruchteile zu sehen und deswegen leider unlesbar ist. Dann habe ich versucht mit HTC Sense die Kontakte zu extrahieren um sie dann mit Kies wieder aufzuspielen. Ebenfalls kein Erfolg.

    Nun habe ich im Samsung nur die Kontakte, die bei Google gespeichert wurden.
    Diese lassen sich aber leider (zumindest soweit ich das nun selbst ausprobiert habe) nicht in Gruppen einbinden.

    Gibt es da vielleicht noch einen anderen Trick? Sonst muss ich das von Hand machen, was mich jetzt eher weniger anturnt :)

    Lieben Gruß,

    Tyll
     
  2. Cynob, 04.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wie wärs mit dem umweg übern PC?
     
  3. Tyll, 04.12.2011 #3
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Das hatte ich mit Sense und Kies versucht. Hab die Kontakte damit nicht rausbekommen und weiß ehrlichgesagt auch nicht, in welchem Verzeichnis die konkret gespeichert werden um das von Hand zu tun... Sind die denn einfach irgendwie als Datei offen zugänglich und können dann in das entsprechende Verzeichnis auf dem anderen Handy gelegt werden?
     
  4. Cynob, 04.12.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tyll bedankt sich.
  5. Tyll, 04.12.2011 #5
    Tyll

    Tyll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Du bist der Meister. Hat perfekt geklappt mit dem MyPhoneExplorer. Wiedermal vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. daten von htc desire auf samsung s3