Umstieg vom iPhone 4 - Argumentationshilfen gesucht :)

LarsD schrieb:
Ideale Kaufvoraussetzung :D

:D seh ich auch so.
Der ausschlaggebenste Punkt wird eindeutig Preis/Leistung sein.
 
Ich seh eher schon den nächsten Thread:
"Argumente, warum ich das Galaxy behalten sollte"
 
Ok, ich werd mich mal inhaltlich einbringen. Obwohl ich in dem Thread wenig Sinn sehe, da Du nach Argumenten für einen Androiden suchst, aber wenn Dir Leute antworten, Du denen erklärst, dass deren Argumente nicht zutreffen oder was am iPhone so toll ist. Mal ehrlich, wenn Du zufrieden bist, behalt das Ding. Für mich gab es nur eine logische Reaktion auf Antennagate: kein iPhone 4 kaufen. Und damit meine ich nicht das vermeintliche Hardwareproblem, sondern alles drum herum. Aber diese Reaktion hast Du nicht gezeigt: Du hast nun schon ein iPhone gekauft. Also warum wechseln? Zumal Dir alles gut zu gefallen scheint. Soll man auf ein gutes Stück Technik verzichten, nur weil einem der Konzern nicht passt? Herzlichen Glückwunsch, das Geld für Dein iPhone 4 hat Apple ja schon. Insofern ist es Apple völlig egal, ob Du nun zu einem Androiden greifst. Im Gegenteil: Du bist so von dem iPhone überzeugt, dass Du nicht einmal selbst Argumente für den Wechsel hast. Du wirst in einem halben Jahr wieder beim iPhone sein. Und dann? Hast Du Apple trotz dessen, dass Du ihr Gehabe nicht magst, gleich doppelt Geld in den Rachen geworfen.
Sehr klug! :D

Horscht schrieb:
Das ist aber halt das Problem: Sind WIRKLICH Dinge in der Mache, oder hofft Ihr nur darauf? :)

Natürlich sind Dinge in der Mache. Es sind immer Dinge in der Mache.


Wechselbarer Akku: Für mich das mit weitem weitem Abstand unwichtigste Kriterium. Ich habe noch NIE bei irgendeinem Handy den Akku wechseln müssen.

Wenn Du mal ne Woche im Urlaub warst und unterwegs Fotos machen wolltest, sprechen wir uns wieder ;)
Der nicht wechselbare Akku ist wirklich DAS Argument gegen das iPhone. Du kannst zwar ne mobile Ladeeinheit mitschleppen, aber das ist bei einigen Androiden schon besser gelöst. Wohlgemerkt nicht bei allen. Beim X10 mini, das eindeutig einen wechselbaren Akku aufgrund seiner bescheidenen Leistung gebraucht hätte, konnte er nicht gewechselt werden. Wenn man aber einen Androiden will, sollte man einen mit wechselbarem Akku wählen. Schon falls dieser mal abschmiert.

einen Ersatzakku gebraucht - weil ich kein Gerät jemals so lange hatte, als dass der Akku hätte schlappmachen können. :D Aber auch seit der iPhone-Zeit war dies nie ein Problem.

Du verkaufst Deine Geräte im 5 h Rythmus?

iTunes: Hier muss ich zugeben, dass ich hier einen echten Vorteil bei Apple sehe.

Und was willst Du dann mit einem Androiden? iTunes ist nur dann ein Vorteil, wenn man es sowieso schon benutzt. Tust Du das nicht, wird es ärgerlich. Aber wenn du auf iTunes zählst, ja wieso dann weg vom iPhone?

News als Newsfeeds lesen: Klar, geht natürlich auch. Aber sein wir doch mal ehrlich: RSS-Feeds stammen aus einer Zeit, als es darum ging, Internetcontent möglichst ressourcenschonend auf mobilen Geräten verfügbar zu machen.

Sie machten auch in der Zeit Sinn, als iOS noch keine Ordner kannte :D

Ich find's shcon ganz witzig, wie Du gerade alle Leute davon zu überzeugen versuchst, wie toll doch alles bei Apple ist :D
 
News als Newsfeeds lesen: Klar, geht natürlich auch. Aber sein wir doch mal ehrlich: RSS-Feeds stammen aus einer Zeit, als es darum ging, Internetcontent möglichst ressourcenschonend auf mobilen Geräten verfügbar zu machen.
Da ich sehr viele Hobbies habe und entsprechend viele Seiten und Blogs gesammelt habe ,finde ich es praktisch mmit RSS zu arbeiten,welche Alternativen gibt es?
 
Auf mich wirkt dieser Thread, als hätte jemand Langeweile und Spaß daran viel zu schreiben und viel zu lesen. Aber die Entscheidung, welches Phone er nutzen wird, stand schon vor der Erstellung fest. Insofern spare ich mir echte Argumente... :rolleyes:
 
Ich will hier noch mal einwerfen, was mich neben den anderen Argumenten für den Wechsel auf Android/SGS bewogen hat:
Ich kann mit dem Gerät machen, was ICH will und muss nicht Steve Jobs um Erlaubnis Fragen.
Ich möchte z.B auf Reisen auch mal Podcasts>20 MB runterladen. Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Provider. Den Gerätehersteller geht das überhaupt nichts an.
Ich möchte Anwendungen installieren, die vom Gerätehersteller gelieferte Funktionalitäten ersetzen, wenn sie mir besser gefallen. Apple verbietet das auf iOS.
Ich möchte auch Software einsetzen, die ggf. mit Cross-Compilern erzeugt wurde, wenn sie mir gefällt. Apple verbietet das auf iOS.
Ich möchte auch mal Emulatoren nutzen, Apple verbietet das auf iOS.
Ich bin kein Freund von Flash, aber ich entscheide selbst, ob und wann ich es einsetze. Das hat mir kein Hardware-Lieferant vorzuschreiben.

Ausserdem mag ich Auswahl bei den Gehäusen. Ich empfinde 3,5'' Bildschirme schon als ein bisschen klein, 4'' sind für mich der Sweet Spot. Ich würde aber auch gerne ein HW-Keyboard haben. Evtl. steige ich noch mal um auf die SGS-Variante mit Keyboard um, sobald lieferbar. Apple's one-size-fits-all ist ein bisschen zu eng für mich.

Nebenbei: ich möchte die Oberfläche mit Widgets nicht missen. Ich möchte beim Einschalten z.B. gleich meine anstehenden Termine sehen. Beim iPhone muss ich erst einmal nacheinander mehrere Anwendungen starten, um alles was ich bei Android auf einen Blick habe, zu sehen. TouchWiz ist IMHO übrigens gut gelungen.

Schaut man sich die Marktentwicklung an, wird Android die iOS Plattform voraussichtlich bald hinter sich lassen und die führende Mobil-Plattform sein. Dann wird es wohl auch anwendungsseitig keine Lücken mehr geben.
 
argumon schrieb:
Schaut man sich die Marktentwicklung an, wird Android die iOS Plattform voraussichtlich bald hinter sich lassen und die führende Mobil-Plattform sein.

Jaja... bald, ja bald..... :D

Von welcher Marktentwicklung sprichst Du eigentlich? Von der quantativen Aufstockung qualitativ schlechter Android Apps?

Ansonsten möchte ich Dir zum Klischee-Android-User-Beitrag des Abends gratulieren. Eigentlich ergänzt sich das gut mit dem Threadersteller, der hier missionarische Schriften für Apple verteilt. Macht bitte noch etwas weiter, meine Nachtschicht geht noch 7 h und im katholischen Forum sind die Katechismus-Diskussionen gerade etwas ermüdend.
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Über die Qualtität der Iphone -Apps lässt sich ja auch wohl streiten... da gibt es genauso viel Scheisse wie beim Androiden. Das Argument zieht wohl nicht!
 
Prozentual oder absolut?
 
Prozentual mit Tendenz nach Oben! ;-)
 
Na, sagt bescheid wenn Ihr auf dem gleichen Stand seid :D
 
Eigentlich ist es ganz einfach:
du bist mit dem iPhone zufrieden und kannst dich nicht so recht an das Android-System gewöhnen? Dann bleib bei dem iPhone.

Warum willst du dich zu etwas zwingen, daß dir - zumindest derzeit - Unbehagen bereitet? Das iPhone ist nichts schlechtes, wenn man mit den Systembedingten Einschränkungen leben kann (gelernt hat). Auch auf Android gibt es gewisse Einschränkungen, an die man sich gewöhnen muss (müsste).
Von Dingen wie 'Antennenproblem' und 'Ruf als Apfel-Jünger' solltest du dich da nicht beeinflussen lassen. Mit deiner Erfahrung sollte es ein leichtes sein, darüber zu stehen - du wirst sicher für jeden Fehler den einer Aufzählen kann auch ein Gegenbeispiel eines anderen Herstellers finden. WindowsMobile ist auch etwas an sich gutes und konnte sich trotzdem im Privatbereich nie richtig durchsetzen.

Falls du das Samsung jetzt endlich loswerden willst, für 100€ nehm ich es, bitte ein PN :D
 
Hi,

also erstmal zum Display:
Ich hab keine Ahnung warum diese "Retina Display" Sache so gut wirkt. Meine HD Videos auf dem Galaxy Videos sehen besser aus als auf dem iPhone 4 meines Freundes, ausserdem erscheint mir das Display im Gegensatz schon "winzig".

Ich finde das einzige was das iPhone (noch) besser macht ist das bessere OS (aber da kommt ja noch was von Android) und der AppStore (aber der wird ja auch kopiert und der Android Market wächst prozentual schneller als der AppStore). Zwei Dinge auf die ich nur warten muss bis sie verbessert werden, sonst find ich das Galaxy besser als das iPhone.

Ich war übrigens ein Apple Fanboy und wollte niemals ein Android Gerät haben, weil ich aber 4 Wochen auf ein iPhone 4 nicht warten wollte habe ich mir das Galaxy S geholt und es nie bereut.

P.S.:
Das einzige was mich nervt am Galaxy ist die Software, Samsung Kies und das Problem mit dem Abstürzen wenn man es an den PC stecken will. Ich muss immer meine SD Card unmounten und formatieren, aber wer macht das schon so gern (und jeden Tag?). Aber dafür wird hoffentlich auch ne Lösung gefunden.
 
LarsD schrieb:
Obwohl ich in dem Thread wenig Sinn sehe, da Du nach Argumenten für einen Androiden suchst, aber wenn Dir Leute antworten, Du denen erklärst, dass deren Argumente nicht zutreffen oder was am iPhone so toll ist.
Lies noch mal genau nach. Das ist so schlichtweg nicht richtig.
Aber diese Reaktion hast Du nicht gezeigt: Du hast nun schon ein iPhone gekauft.
Nun, ich hatte das iP4 bereits vor "Antennagate", und wenn Du mein Ausgangsposting trotz dessen Länge komplett gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich GERADE EBEN WEGEN Antennagate und dem ganzen Drumherum darüber nachdenke, vom iPhone zu Android zu wechseln.
Soll man auf ein gutes Stück Technik verzichten, nur weil einem der Konzern nicht passt?
Ehrlich? Ja, das wäre für mich durchaus ein Grund.
Im Gegenteil: Du bist so von dem iPhone überzeugt, dass Du nicht einmal selbst Argumente für den Wechsel hast.
Ich habe irgendwie nicht den Eindruck, dass Du meine bisherigen Postings in diesem Thread wirklich gelesen hast. :)
Du wirst in einem halben Jahr wieder beim iPhone sein. Und dann? Hast Du Apple trotz dessen, dass Du ihr Gehabe nicht magst, gleich doppelt Geld in den Rachen geworfen.
Nein, das gehst Du von der Denke her falsch an. Denk nochmal genau nach: Apple "weiß" ja nicht, dass ausgerechnet ich das iPhone xy gekauft habe. Wenn ich dieses spezielle Gerät nicht gekauft hätte, hätte es ein anderer gekauft. Und wenn ich mein erstes iPhone wieder verkaufe, dann reiche ich meinen Umsatz, den Apple mit mir gemacht hat, ja an eine andere Person weiter, denn diese kauft ja dann mein iPhone und kein Neues direkt von Apple. Und wenn ich dann irgendwann ein zweites Gerät kaufe, weil ich es mir anders überlegt habe, ist es im Prinzip dann trotzdem wieder das Erste, denn das tatsächlich Erste von damals habe ich ja weiterverkauft an jemanden, der dann eben keines von Apple gekauft hat.

Alles klar? :)
Der nicht wechselbare Akku ist wirklich DAS Argument gegen das iPhone. Du kannst zwar ne mobile Ladeeinheit mitschleppen, aber das ist bei einigen Androiden schon besser gelöst.
Nochmal: Ich habe bereits -zig Handys gehabt und habe noch NIE (auch schon lange vor dem iPhone nicht) jemals einen Wechselakku gebraucht. Es mag ja sein, dass das für manche oder von mir aus auch viele Leute ein echtes Argument ist, aber für mich ist es keins. Und bevor Du es sagst: Nur, weil ich DIESES Argument für mich nicht zählen lasse, heißt das nicht, dass ich überhaupt kein Argument pro Android zulassen würde.
Du verkaufst Deine Geräte im 5 h Rythmus?
Ich denke, Du weißt, wie ich es gemeint habe. Andererseits - nein, vermutlich nicht. Wenn Du bzw. Ihr die Vorteile von Wechselakkus ansprecht, dann bezieht Ihr das nicht (bzw. nicht primär) darauf, dass man den Akku wechseln kann, wenn er tot ist (nicht "leer", sondern halt wirklich tot), sondern dass man immer einen geladenen Ersatzakku dabei hat, wenn der andere leer ist, richtig? Ganz ehrlich - das kann ich dann noch viel weniger verstehen. Da ist mein Anwendungsprofil offenbar einfach anders, bzw. ich kann meine Handys halt grundsätzlich überall laden - zu Hause, im Auto, im Büro und natürlich auch im Urlaub. Ich habe wirklich noch nie und für kein Handy jemals einen Zweitakku gehabt bzw. gebraucht. Ich komme allerdings auch so gut wie nie in Situationen, wo ich wirklich mal längere Zeit nicht laden könnte. Ich fahre nicht Zug, und beim Fliegen arbeite ich i.d.R. am Notebook.
Und was willst Du dann mit einem Androiden? iTunes ist nur dann ein Vorteil, wenn man es sowieso schon benutzt. Tust Du das nicht, wird es ärgerlich. Aber wenn du auf iTunes zählst, ja wieso dann weg vom iPhone?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich iTunes für eine sehr gute Lösung halte. Ich habe NICHT gesagt, dass ich nicht auch ohne iTunes leben könnte. Tatsächlich wäre iTunes absolut kein Grund, nicht vom iPhone wegzugehen. Meine heimische Mediainstallation ließe sich ohne großen Aufwand auch auf was anderes umstellen. Letztlich bezog sich meine Antwort einfach nur auf den Kommentar eines anderen Users, der meinte, er könne mit iTunes überhaupt nichts anfangen.
Ich find's shcon ganz witzig, wie Du gerade alle Leute davon zu überzeugen versuchst, wie toll doch alles bei Apple ist :D
Ich find's witzig, wie Du offensichtlich ohne meine Postings zu Lesen einen derartigen Unsinn erzählst. Aber das ist wenig überraschend: In Threads wie diesen kommen i.d.R. nach kurzer Zeit genau solche Leute wie Du, die genau so argumentieren wie Du. Ich bin durchaus der Meinung, dass ich mir in meinem ersten und auch den folgenden Postings viel Mühe gegeben habe, eben gerade NICHT den Eindruck zu erwecken, als sei ich eh restlos von Apple überzeugt und wolle im Grunde genommen nur hören, dass dies auch gut so sei. Du kannst getrost davon ausgehen, dass mir die Zeit für derartige Diskussionen zu schade wäre, wenn ich nicht wirklich ergebnisoffen da ran gehen würde. Das wäre dann übrigens auch die Antwort für Kev - sorry, wenn ich nicht auf jeden, der in diese Kerbe schlägt, separat eingehe. :)

LarsD schrieb:
Ansonsten möchte ich Dir zum Klischee-Android-User-Beitrag des Abends gratulieren. Eigentlich ergänzt sich das gut mit dem Threadersteller, der hier missionarische Schriften für Apple verteilt. Macht bitte noch etwas weiter, meine Nachtschicht geht noch 7 h und im katholischen Forum sind die Katechismus-Diskussionen gerade etwas ermüdend.
Du scheinst ja weder iPhone noch Android gut zu finden - was machst Du dann eigentlich hier? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WM6.5_war_gestern schrieb:
Da ich sehr viele Hobbies habe und entsprechend viele Seiten und Blogs gesammelt habe ,finde ich es praktisch mmit RSS zu arbeiten,welche Alternativen gibt es?
In Deinem Fall dann möglicherweise keine. Ich konsumiere zumindest auf dem Handy aber nur eine recht überschaubare Anzahl derartigen Contents. Blogs z.B. so gut wie keine, auch am PC nicht.

argumon schrieb:
Nebenbei: ich möchte die Oberfläche mit Widgets nicht missen. Ich möchte beim Einschalten z.B. gleich meine anstehenden Termine sehen. Beim iPhone muss ich erst einmal nacheinander mehrere Anwendungen starten, um alles was ich bei Android auf einen Blick habe, zu sehen.
Deinen anderen Argumenten kann ich teilweise auch einiges abgewinnen, aber dieses ist für mich definitiv eines DER Killerargumente für Android.
Schaut man sich die Marktentwicklung an, wird Android die iOS Plattform voraussichtlich bald hinter sich lassen und die führende Mobil-Plattform sein. Dann wird es wohl auch anwendungsseitig keine Lücken mehr geben.
Das hoffe ich in der Tat ebenfalls. Ich bin sogar relativ sicher, dass Android zumindest in den USA das iPhone sogar schon mittelfristig überholen wird. Bliebe zu hoffen, dass dies dann die Entwicklung von Apps auch für unseren Markt schnell beschleunigt.

Falls Apple tatsächlich Anfang 2011 schon ein neues iPhone bringt und die iPhone 4 - Käufer im Regen stehen lässt, würde sich dieser Prozess vermutlich deutlich beschleunigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gsmarena.com gibt es gerade einen Vergleich zwischen iPhone 4 und SGS (Link kann ich nicht posten,weil der Server gerade down ist).

Mein Gründe fürs SGS:

- Android: Derzeit bestes und vor allen Dingen offenes System mit großem Potential für die Zukunft,übertrifft IMHO alle anderen Systeme.Mit Android kann ich machen was ich will und bin nicht irgendeiner Weise eingeschränkt.
- SGS ist von der Hardware her derzeit bestes Androidgerät
- Display ist ein Traum, Farben und Kontraste sind besser als beim iPhone,PenTiel Matrix stört mich überhaupt nicht
- jede Menge kostenlose Apps,viele werden mittlerweile auch vom iPhone auf Android portiert.

Meine Gründe gegen das iPhone:

- es ist von Apple
- ich kann damit nicht machen was ich will,sondern muss mich Itunes unterwerfen wenn ich was vom PC aufs handy kopieren will
- Hype
- mittlerweile hat doch jeder ein iPhone
- unverschämte und völlig ungerechtfertigte Preise für ein zugegebenerweise ganz gutes Produkt
- es ist von Apple
 
norbert schrieb:
Warum willst du dich zu etwas zwingen, daß dir - zumindest derzeit - Unbehagen bereitet?
Ich habe nirgends gesagt, dass es mir Unbehagen bereitet. Letztlich gehts mir einfach darum, zu den Dingen, die mir, wenn man es denn so nennen will, "Unbehagen bereiten", Sichtweisen zu hören, die ich bis dato noch nicht hatte.
Mit deiner Erfahrung sollte es ein leichtes sein, darüber zu stehen
Keine Sorge - DAS ist in der Tat mein geringstes Problem. :)
WindowsMobile ist auch etwas an sich gutes und konnte sich trotzdem im Privatbereich nie richtig durchsetzen.
Nein, Windows Mobile war IMMER schon riesiger Müll.
Falls du das Samsung jetzt endlich loswerden willst, für 100€ nehm ich es, bitte ein PN :D
Warum sollte ich das tun, wenn mir amazon den vollen Preis erstattet? ;)
 
Ich habe nun die Diskussion hier lange mitgelesen. Bei mir geht es in vielen Belangen wie Horscht nur hatte ich noch nie ein iPhone. Es ist verrückt (für meine Begriffe jedenfalls) früher musste ich mich für Apple Hardware erklären und wurde teils ausgelacht. Heute haben jene die am lautesten lachten selbst ein Gerät aus Cupertino. Tja, so schnell kann es gehen.

Aber wie es Apple schon einmal geschafft hat (Sorry Steve Jobs) die Firma fast den Bach runter zu spülen, so sind wir auch heute nicht mehr allzuweit davon entfernt. Apple hat schon einiges vom Goodwill den es hatte verspielt und die Leute beginnen sich zu fragen wesshalb sie weit (in der Schweiz) über 700 Euro zahlen sollen für ein Gerät das sie vor Weihnachten wahrscheinlich nicht in Händen halten werden.

Ich habe einfach gelernt das es noch andere Sachen gibt als Apple und ich bin froh darum. Das ist der Grund weshalb ich nach nunmehr 3 Jahren eigendlich ein iPhone wollte aber nun doch zwischen einem HTC / Samsung entscheide.

In der Tat finde ich sogar auch Blackberry Geräte interessant

Zu Horscht's Problem.
Offen gesagt würde ich dir auch empfehlen beim iPhone zu bleiben denn wenn ich deine Kommentare lese denke ich nicht das du wirklich bereit bist zu wechseln. Freiheit ist eben nicht jedermanns Sache.
 
Nun, ich hatte das iP4 bereits vor "Antennagate", und wenn Du mein Ausgangsposting trotz dessen Länge komplett gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich GERADE EBEN WEGEN Antennagate und dem ganzen Drumherum darüber nachdenke, vom iPhone zu Android zu wechseln.

Du hattest also ein amerikanisches AT&T Gerät noch vor der Veröffentlichung in Amerika? Spannend. Das war einige Wochen bevor der Verkaufsstart in Deutschland losging.

Nochmal: Ich habe bereits -zig Handys gehabt und habe noch NIE (auch schon lange vor dem iPhone nicht) jemals einen Wechselakku gebraucht.

Als ich mal mit meinem Androiden einige Stunden unterwegs war und Fotos gemacht hatte, war der Akku nach 5 Stunden leer. Klar, wenn man sein Gerät nur rumträgt und nichts damit macht, hält es Tage. Bei intensiver Nutzung kommt kein Smartphone über ein bis zwei Tage hinaus. Bei Dauerknipserei wie in meinem Fall war nach 5 h Schluss.

... sondern dass man immer einen geladenen Ersatzakku dabei hat, wenn der andere leer ist, richtig?

Aeh. ja ;)

Du scheinst ja weder iPhone noch Android gut zu finden - was machst Du dann eigentlich hier? :D

Jupp. Alles total scheiße. Deswegen hab ich n iPhone und auch mehrere Androide (gehabt). Ich kauf mir immer Dreck, den ich nicht gut finde. So wie andere eben nicht in die Natur gehen und ständig in Reichweite einer Steckdose sind :D

Nein, mal ehrlich, lies Deine Beiträge doch nochmal. Die Mehrheit der Leute hat hier offenbar den Eindruck gewonnen, dass Du so zufrieden mit Apple bist, dass Du dabei bleiben solltest. Insofern kannst Du vielleicht meinen Eindruck nachvollziehen, dass Du in mehreren Posts eher die Vorteile von Apple erläutert hast.

Bei den Androiden ist es eben so, dass dort viele User rumspringen, die meinen, sie könnten ohne Apps Alles tun (wahrscheinlich, weil sie alles im Notizblock notieren :D ), hier ist eben auch der schon vielfach erwähnte Vorteil vom iPhone: es bietet Dir durch die Vielzahl an Apps (gleich kommt wieder ein Android User reingesprungen, der schnell die Schutzbehauptung aufstellen muss, dass die ja größtenteils Schrott sind) mehr Möglichkeiten das Gerät an Dein individuelles Nutzungsprofil anzupassen. Beim Androiden hingegen gibt es weniger Apps und die meisten sind auch qualitativ den iPhone Apps unterlegen: dafür bietet Android mehr Anpassungsmöglichkeiten, was das OS selbst angeht, das sind die Stärken von Android. Dafür gehst Du halt das Risiko ein, dass Dein Gerät in 2 Monaten schon keine Updates mehr erhält und fallen gelassen wird (die meisten Android Nutzer nennen das "Herstellerunabhängigkeit" :D ). Du musst eben entscheiden: möchtest du möglichst viele Anwendungsbereiche mit Deinem Smartphone abdecken, eine gewisse Einheitlichkeit der Apps haben mit viel Liebe zum Detail ODER möchtest Du Dein OS selbst gestalten, mit Widgets arbeiten und es personalisieren, dann bist Du beim Androiden besser aufgehoben. Die Stärke von Apple sind die Apps, da wird Android auch die nächsten Jahre noch nicht herankommen, die Stärke von Android ist die Flexibilität des Systems, da wird Apple vermutlich in 10 Jahren noch nicht heranreichen. Wie hier schon jemand schrieb, ist das ganze nicht wirklich vergleichbar. Android kümmert sich primär um ausgereifte Smartphone Funktionen, Apple schaut, ob es nicht jenseits der Smartphone Funktionen noch irgendetwas einbasteln kann, um den Nutzer zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsD schrieb:
Du hattest also ein amerikanisches AT&T Gerät noch vor der Veröffentlichung in Amerika?
Als der Verkaufsstart in D war, gab es zwar Berichte über schlechten Empfang, aber das war zu diesem Zeitpunkt genau dieselbe Art von Chatter, die es auch sonst immer um jeden Launch eines neuen iPhones herum gab. Und der Begriff "Antennagate" war zu diesem Zeitpunkt IMHO auch noch nicht etabliert.
Als ich mal mit meinem Androiden einige Stunden unterwegs war und Fotos gemacht hatte, war der Akku nach 5 Stunden leer. Klar, wenn man sein Gerät nur rumträgt und nichts damit macht, hält es Tage. Bei intensiver Nutzung kommt kein Smartphone über ein bis zwei Tage hinaus. Bei Dauerknipserei wie in meinem Fall war nach 5 h Schluss.
Das glaube ich Dir gerne. Allerdings laufe ich mit Handys und Smartphones halt keine 5h durch die Gegend und photographiere. Ich laufe auch mit keinem anderen Gerät (wie z.B. einer Kamera) 5h durch die Gegend und photographiere. Warum? Weil mich Photographieren nicht sonderlich interessiert. :)

Wir reden scheinbar aneinander vorbei. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass DU Deinen Zweitakku wirklich brauchst. ICH brauche halt keinen, und das liegt nicht daran, dass ich nichts mit den Geräten mache. Das wäre auch ziemlich merkwürdig, denn das hieße im Umkehrschluss ja, dass ausschließlich Leute, die nichts mit den Geräten machen, ohne Zweitakku auskommen. Ich denke nicht, dass diese Meinung mehrheitsfähig ist. :)

Überraschenderweise muss ich Deinem übrigen Fazit allerdings absolut zustimmen; das hast Du sehr gut zusammengefasst. Nachdem ich mir das Galaxy jetzt mit einem schicken animierten Background und div. Widgets aufgehübscht habe, neige ich im Moment in der Tat dazu, diese Anpassbarkeit des OS höher zu bewerten als die qualitativ i.d.R. besseren Apps.

dannyandme schrieb:
Aber wie es Apple schon einmal geschafft hat (Sorry Steve Jobs) die Firma fast den Bach runter zu spülen, so sind wir auch heute nicht mehr allzuweit davon entfernt.
Das Problem bei Apple ist vor allem, dass der Laden komplett auf Jobs fixiert ist. Wenn Jobs irgendwann mal weg ist, dann brauchen die entweder jemanden, der wirklich veritabel in seine Fußstapfen tritt (und da wüsste ich im Moment keinen, der das könnte), oder es wird massiv bergab gehen.
Freiheit ist eben nicht jedermanns Sache.
Natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
G
Antworten
14
Aufrufe
3.787
GGK
G
S
Antworten
5
Aufrufe
776
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten