Umstieg von Ace auf Ace 2 - sinnvoll?

Finde immer wieder interessant, dass das Galaxy S Advance bei einigen erste Wahl ist, wegen dem Super AMOLED Display.
Ich hatte zuvor ein Wave 3 mit genau diesem Display und das war unter anderem mit ein Grund, warum ich das Phone verkauft habe.
Der Schwarzwert war naturgemäß natürlich himmlisch, die Schärfe eine Katastrophe. Um die PenTile Matrix bei 4"> zu kompensieren braucht es größere Auflösungen als 800x480px.
Für mich war das S Advance aus diesem Grund ein NoGo. Dann doch eher das Galaxy R, auch wenn es nicht so schick ist wie das Advance.
 
Für mcih wäre "diese Unschärfe" nicht das Problem - eher die geringere Lebensdauer, den Hang einzubrennen und der erhöhte Akkuverbrauch, wenn das Display helle Areale anzeigen muss
 
Uff, Glück gehabt indem ich mich für das Galaxy Nexus entschieden habe :rolleyes: Das R war auch in der engeren Auswahl, vor allen Dingen wegen dem LCD. Letztendliche waren dann die Vorteile der Nexus-Geräte ausschlaggebend. Wäre mein Limit 250 €, hätte ich mir wohl das Ace 2 geholt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Für mcih wäre "diese Unschärfe" nicht das Problem - eher die geringere Lebensdauer, den Hang einzubrennen...

Die Lebensdauer ist bei Pentile ja schonmal höher als bei einer RGB Matrix. Ist ja anscheinend der Grund warum Samsung beim S3 Pentile verwendet. Die Lebensdauer ist ja aber nun kein Problem mit der man von Anfang an konfrontiert wird. Die Schärfe bzw. Unschärfe schon. Für mich ist der AMOLED Hype einfach nur überzogenes Marketing. Ein IPS Display braucht sich defintiv nicht zu verstecken.
 
@net
Ich nutze ein Atrix mit Pentile - so schlimm finde ich das nicht. Ob Pentile wirklich dafür sorgt, dass es eine längere Lebensdauer hat, würde ich in Frage stellen - immerhin müssen die einzelnen Pixel immer noch gleichviel "Arbeit" verrichten
 
Das Atrix hat ja auch 960x540px bei 4", das ist ne gute Kombination.
Alle Pentile Displays mit 800x480px sollten langsam mal in Rente geschickt werden, das ist noch ein Relikt des Galaxy S1. Nicht mehr wirklich up-to-date.

OT:
Bin mal gespannt wenn die ersten OLED-TVs die breite Masse erreichen. Das gibt doch Chaos und Anarchie :scared:. Heute sind die Probleme Clouding, Banding und Flashlights. In ein paar Jahren sind es "eingebrannte" Senderlogos und immer blasser werdende Farben. Für mich ist diese Technologie noch lange nicht TV tauglich.
 
net1234 schrieb:
In ein paar Jahren sind es "eingebrannte" Senderlogos und immer blasser werdende Farben. Für mich ist diese Technologie noch lange nicht TV tauglich.

Diese Problematik hatten "wir" ja schon mit der alten Plasmatechnologie. Von daher nix neues. :tongue:
 
So ich habe nun auch das Ace2 erhalten, hatte vorher das Ace "1".

Es läuft alles viel schneller und flüssiger, sei es Apps installieren, Apps aufrufen. Der Akku hält im Vergleich zum meinem alten Ace länger durch.

Kann also das Upgrade nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.279
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.646
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten