1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg von Apple Iphone 3G zur SAMSUNG Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von xerxes, 02.07.2010.

  1. xerxes, 02.07.2010 #1
    xerxes

    xerxes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich wollte euch meine Erfahrung schreiben zu dem Umstieg von einem Iphone 3G zu dem Galaxy S.

    Die ganzen Technischen Daten sind ja jedem nun hinlänglich bekannt, also befasse ich mich mehr mit der Alltagstauglichkeit.

    Gerät in Betrieb genommen, SIM Karte rein und los gehts....

    Mir fällt auf das die Benutzung sehr träge ist, komisch kann doch nicht sein mit dem 1 Ghz Prozessor?! ja erst mal Exchange Konfigurieren und schauen ob das klappt. Ja Einrichtung ging aber Emails werden nicht in HTML angezeigt und die Anhänge lassen sich nicht öffnen! Kommt immer Verbindungsfehler, also erster zwischen Stopp:

    - Gerät zu Träge
    - RAM Schnell voll weil Multitasking
    - Exchange klappt zwar aber ohne Anhänge und HTML
    - WLAN Abbrüche am Tag 3-6 mal.
    - 512 MB Ram werden mit 2.1 nicht voll genutzt.

    Also jetzt geht es los ins Netz um zu schauen womit das zusammenhängt, dutzende Seiten - Foren - angeschaut und gelesen, interessant....

    Erst mal das Gerät Flaschen, also neuen ROM aufspielen mit ODIN, soweit eingelesen und ausgeführt, das erste mal klappte es nicht das zweite und dritte mal erst brachten den Erfolg das Gerät war auf den neusten ROM Geflascht. Okay merklich wurde es schneller aber immer nocht LAGGY....

    Weiter gelesen und da mus man ROOT zugriff haben um diesen Code auszuführen der da beschrieben wurde, also wieder 4-5 Std. durchgelesen was das ist, wie man es anstellen muss damit man Root Zugriff erhält und und und..... Nach dem ausführen des Codes wurde das Gerät auch so wie man es erwarten würde, aber die Probleme mit Exchange bestehen nach wie vor.

    Gerät um 09:00 Uhr aus der Steckdose genommen und um 16:00 Uhr war Schluss, Batterie leer!

    Nun einige Programme installiert und gelesen das die sich nicht schlissen sondern nach wie vor im RAM bleiben! SUPER! Also ein Application KILL Programm downloaden und eingerichtet, war gut der schlisst nämlich alle geöffnete Programme, nur Dumm das es auch ankommende Anrufe KILLT?! Also erst mal Ursache suchen und beheben, die Anruf Applikation in die "Ignore" liste hinzugefügt und siehe da jetzt können "dürfen" meine Freunde auch länge mit mir sprechen.

    Komischerweise ist es so das wenn Touchdown läuft und es kommt ein Anruf rein man nur die Touchdown Oberfläche sieht und kein hinweis auf einen Anruf, also keine Funktion um den Anruf anzunehmen, erst ein Druck auf die "Home" taste zeigte das Anruf Applikation.

    Handy dann nachts an die Steckdose angeschlossen, alles auf Lautlos gestellt und das Handy meint das es mich nun um 04 Uhr Morgens durch Vibrieren daran aufmerksam machen muss das es nun Vollständig aufgeladen ist. Das obwohl alle Töne ausgeschaltet wurden?! es gibt keine Funktion das abzustellen?!

    Also im direkten vergleich muss ich sagen, MAN MAN MAN.... SAMSUNG/Google was soll der Blödsinn, Apple ist nun mit dem Iphone etliche Jahre auf dem Markt, es ist einfach zu bedienen, ich muss es nicht Monatlich 2 mal Flaschen damit es überhaupt so läuft wie es laufen muss und die bekommen das einfach nicht hin?!

    Hey Exchange ist doch jetzt keine Sache was jetzt ganz neu auf dem Markt ist! das gibt es doch seit JAHREN, könnt ihr das nicht auf die Reihe bekommen das die Mails ordentlich in HTML gezeigt werden, dass alles so funktioniert das man nicht etliche zusätzliche Programme installieren muss.

    Weil ansonnten ist das Gerät echt spitze, sieht gut aus und ist leicht und dünn. Wenn man das neue Iphone 4 und das Galaxy S nebeneinander legt dann erkennt man sofort das der Display einfach super ist. Dagegen sieht das Iphone 4 matt aus!

    Nun ich hoffe ich konnte einigen eine Hilfe sein auf was Sie sich einlassen sollten damit das Gerät so wird wie es werden sollte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  2. djmarques, 02.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Vllt hast du zu viel "Flaschen" getrunken :D

    Nein mal im erst, Träge und Laggy ist es keineswegs....
    bin nicht der einzige bei dem es einwandfrei läuft^^

    Nicht böse sein aber wenn du von Apple auf Android umsteigst wirst du das alles nicht gewohnt sein, soviel einstellen zu können,ja, man kann sogar den hintergrund ändern ohne "jailbrake" *staun*....^^

    Vllt hast auch ein montagsgerät...oder das problem ist davor...
     
  3. xerxes, 02.07.2010 #3
    xerxes

    xerxes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ja sorry die Autokorrektur verhaut mir die Wörter.... :)

    komisch, überall in Foren steht das es zu Leggy ist, und du hast deine aus der Verpackung genommen und alles war gut?!

    Du die ganzen Funktionen braucht man gar nicht, weil es ja läuft.
    Jailbreak geht aber unkomplizierter als die ganze Root und Flash Aktionen die ich hier benötige.

    Das die Programme nicht automatisch geschlossen werden ist dir auch sicherlich auch aufgefallen oder?

    Also ich hatte ja das Iphone 2 Jahre in Benutzung und der Umstieg den hab ich hier erklärt.
     
  4. Ro Hoe, 02.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    *sign* absolut zufrieden =)
     
  5. xerxes, 02.07.2010 #5
    xerxes

    xerxes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Also zusammenfassend gesagt habt Ihr das Gerät aus der Verpackung genommen und alles lief so wie es sollte richtig?

    Kein Flashen der Firmware?!
    Kein Application Kill Programme?!
    Kein ROOT Zugang nötig?

    Ja was für eine Firmware habt Ihr drauf gehabt? Meines war irgendwas vom MAI.

    Und die Geschichte hier war bei euch auch sicherlich nicht nötig? Richtig...
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s/33320-speed-up-universe-err-galaxy.html
     
  6. djmarques, 02.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Aso ;)
    Ja, rausgenommen und ab gings ;) laggs hab ich nicht, den blackscreen hab ich auch nicht...
    ja ist halt mal linux ;)

    Mhm ja das weiß ich, wobei das eigentlich nur bei schlecht programmierten apps der fall ist, viele lassen sich mit exit schließen,bei vielen apps ist das schon drin.

    Hab selber schon einige erfahrung mit Android, hatte das Galaxy,also den vorgänger...


    Edit:
    zu deinem letzten post, habe nichts gemacht richtig
    JF3 hab ich momentan drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  7. Ro Hoe, 02.07.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    yup.allerdings bist sicher mal ne woche nur mit einrichten beschäftigt.. nicht weil es sein muss - sondern weil es wahnsinnig viele möglichkeiten gibt!

    root hab ich nich, werd mich aber in die thematik reinlesen - wird hier ja doch sehr gelobt!


    BTW: stinkt eure originalverpackung auch so abartig? riecht irgendwie wie wenn paar nagetiere drin verstroben + verottet wären! ^^ oder is das die koreanische frühsommerluft die da drin war? Oo
     
  8. djmarques, 02.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    vllt hat sich da ein i-hörnchen drin versteckt

    :D:D:p:p:p


    nein eigentlich nicht, die sieht nur sehr schön aus ;) stinken tut da nichts:p
     
  9. xerxes, 02.07.2010 #9
    xerxes

    xerxes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Und wie lange hält bei euch der AKKU? Nutzt Ihr auch Exchange also Push Mail oder nicht?
     
  10. djmarques, 02.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Je nach verwendung...ich sag mal momentan 1-2 tage, die leistung wird so nach 20mal laden um einiges besser,oder sagen wir so, von ladung zu ladung besser.

    ich nutz mein handy aber viel...live wallpapaer mit wetter gekoppelt etc.


    exchange nutz ich nicht da ich es nicht habe ;)
     
  11. imagomota, 02.07.2010 #11
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Xerxes hat es wirklich gut beschrieben. Und anscheinend gibts hier ne große Fraktion, die Montagsgeräte erhalten haben und die Fraktion, die ein absolut untadeliges Handy ausgepackt haben. Ich habe mich schweren Herzens entschieden, das Handy zurückzuschicken. Vielleicht ist das SGS in einem halben Jahr sofwareseitig ausgereift aber so wie es jetzt Ende Juni ausgeliefert wurde ist es einfach eine Frechheit von Samsung! Für das Geld nicht. Ich weiß nun wirklich nicht, welches Handy ich als Alternative nehmen soll. Beim Desire gibt es einen schlechten Music-Player und die 720p-Videoaufnahme fehlt auch. Für mich zählt Multimedia, Internet und Apps. Und wenn ständig alles laggt und ich Verbindungsabbrüche und abgebrochene Telefonate zeitweise habe, dann ist das einfach inakzeptabel. Da können noch soviele hier posten "Also bei mir geht alles, bist du nicht einfach zu blöd für die Einstellungen und die ganzen Firmwareupdates"?

    Beim i8910 hab ich das Gleiche erlebt! Firmwareupdates wurden mal schnell um ein halbes Jahr verschoben oder kamen gar nicht! Samsung ist bei mir langsam wirklich unten durch. Immer großspurig neue Gimmicks anpreisen (HD-Videoaufnahme, SAMOLED-Display), aber dann keine Konstanz bei der Software! Tolle Hardware reicht halt leider nicht!
     
  12. djmarques, 02.07.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich würde das hier empfehlen:
    [​IMG]
     
  13. Ro Hoe, 02.07.2010 #13
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    @imagomota
    warum tauscht es nicht einfach um? wär doch ein zufall wenn du weider ein "montagsgerät" bekommen würdest!

    ----

    hab ich meiner oma geschenkt. obwohl sie zuhause noch ne wählscheibe (ja eine wählscheibe am uraltelefon [​IMG]^^) hat, hat sies schon geschafft mich von dem teil anzurufen! hat mich gebraucht keine 50€ gekostet und meine omi hat immer ein tel dabei wenns pilze sammeln o.ä. geht ;)

    nachtrag: kaufempfehlung von mir ;D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2010
  14. Chris101, 02.07.2010 #14
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    mann mann .... apple/eierphone -fanboy oder was?!

    Äpfel und Birnen???

    Ich weiß nicht ob du einfach die "problemchen-Thread's" gebündelt hast und als "deine Meinung" verkauft hast oder ob du einfach ein defektes Gerät zu Hause liegen hast :D :rolleyes:

    Beim Großteil der User läuft das gerät absolut "läääääggggiii":)D)-frei.

    Also bitte etwas zurückhalten mit der SGS-Basherei.

    Hat dich ja schließlich keiner gezwungen es zu ordern.

    Ich glaube du wärst beim eierphone sowieso besser aufgehoben, nachdem was ich da gelesen habe,...denn anscheinend hast du Android in keinster Weise verstanden ;)

    schönes WE noch ...

    ----

    ja, ich habs aus der verpackung genommen und es war gut...genauso wie es sein sollte!

    App-Kill muss nicht sein, hab ich dennoch...brauchte ich beim Legend aber auch

    wie machst du das den firmware-monat einzusehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2010
    luci82 und Ro Hoe haben sich bedankt.
  15. imagomota, 02.07.2010 #15
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Diese niveualose Polemik kannst du dir bitte sonstwohin stecken!

    Das ist genau das, was ich meine: Wenn ein Problem auftritt, ist man als User immer selber schuld und wird von den sogenannten "Profis" verarscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  16. Chris101, 02.07.2010 #16
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Niveaulos ist im übrigens nicht mein post, sondern deine Schreibweise von "niveualos"
    ..genauso wie dieses Android/Samsung - Bashing....gegen sachliche und objektive Kritik hätte ich ja nichts...

    Hab ich denn gesagt DU BIST SCHULD....kann ich aus meinem Beitrag nicht entnehmen,...dieser Satz ist total aus dem Zusammenhang gerissen!

    Und Nein,.... ich bin bei weitem kein Profi!
    Die Frage war dann wohl auch ernst gemeint wo man das Datum einsehen kann.


    Das musst du wohl verstehen, dass da was zurück kommt, wenn dein allererster Beitrag ein überaus kritischer und unobjektiver ist.
    Noch dazu wenn es das SGS betrifft. (nicht böse gemeint) ;)
     
  17. LarsD, 02.07.2010 #17
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich glaube, der einzige Fanboy in dem Thread bist Du ;)

    So eine substanzlose Pöbelei... nur weil bei ihm das Phone mal gelaggt hat... klingt ja fast als hätte jemand Deinen heiligen Thron angepinkelt ;)
     
  18. Chris101, 02.07.2010 #18
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ach komm...sei mir nicht böse,..aber hier reinzustürmen und mit unobjektiven eiphone-pro-/SGS-Kontra-- Argumenten um sich zu werfen finde ich nicht in ordnung.

    Aber egal,..... ihr könnt das iPhone so hoch loben wie ihr wollt, desshalb wird das verklebte Betriebssystem auch nicht besser.

    Und das mit heiliger Thron ist auch Schwachsinn....sry...aber etwas Objektivität darf man sich doch wohl noch wünschen in einem sonst so informativen Forum!

    Schwamm drüber...das iPhone ist das Beste Phone Überhaupt :D :p (lol)
     
  19. xerxes, 03.07.2010 #19
    xerxes

    xerxes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Also du scheinst mal richtig keine Ahnung zu haben, wenn du keine Erfahrung mit dem Iphone hast bist du es der davon wohl nichts verstanden hat! Denn jeder der von einem Iphone zu einem GSG umgestiegen sollte wird dir das gleiche sagen wie ich.

    Du must das Galaxy S 2 Tage lang Updaten, Flashen, Booten usw.... damit die Software halbwegs sauber funktioniert, und du willst uns erzählen das es sauber ist?! Sorry aber der einzige der hier kein Plan hat bist du.

    Ich habe den Sinn von dem Linux System also nicht verstanden? aha, was wäre dieser Sinn denn? Eine Software auf ein vollgepacktes Super Hardware zu packen und es nicht mal zum laufen zu bringen?

    Oder meinst du das Linux was für Bastler und Tüftler ist?!

    Ich weis ja nicht ob du auch andere Beiträge liest aber überall und allen Foren wird von den Problemen gesprochen, und ich habe das Gerät seid 3 Tagen!

    Mag sein das Samsung in ein paar Monaten soweit ist und das Froyo eine Verbesserung bringt, zur Zeit ist das Gerät nur was für Bastler.

    Besorg dir mal so einen eierphon und erweitere dein Horizont.

    ----

    Nun könnte auch sein das du weil du eben ein anderes System nicht kennst hier auch damit zufrieden bist was du jetzt hast?!

    Also wenn ich von einem Nokia 3210 zu dem Samsung umsteige wäre der Samsung für mich der ober Hammer! Ist es aber nicht weil ich ein anderes System kenne was das tut was es soll in einem Produktivem Einsatz hervorragend funktionieren.

    Ich hab mich locken lassen von der Werbung und die Werbeversprechen von Samsung, du ja scheinbar auch ;)

    Es ist halt alles Relativ.

    ----

    Was bitte ist an dem Beitrag un objektiv?! Ich habe die Erfahrung wieder gegeben was man von einem Umstieg zu erwarten hat.

    Wenn du ein Iphone benutzt hättest dann wüsstest du was ich damit meine, hast es aber nicht und Pöbelst über mein Beitrag!

    Ich habe das Iphone 2 Jahre lang benutzt und weis also sehr genau was es kann und was nicht und was es könnte aber nicht müsste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2010
  20. Anwender, 03.07.2010 #20
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    ach ist das geil *tütechipshol*
     

Diese Seite empfehlen