Umstieg von Cyanogen auf Hero-ROM

Auch schon probiert, allerdings scheint er diese 512B dabei auszulassen. Wenn ich dann alle drei Partitionen gelöscht habe, gibt es denn da noch 'ne Möglichkeit, die Karte noch mal zu säubern? Da scheint ja noch irgendetwas zu liegen, was beim Partitionieren ausgelassen wird...

Edit: Habe gerade im XDA-Forum folgendes gefunden, geschrieben von einem User, der ein Tutorial zum manuellen Partitionieren der SD-Karte verfasst hat:
i believe the reason it is not exactly 0 is because it needs room for the partition information. mine was similar...i believe 31.9kb.

Kann das denn wohl sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbilanz (als extra Post, um die Übersicht zu wahren):
So, hab mal die Sache mit den 512B beiseite gelassen (obwohl es toll wäre, wenn sie noch geklärt werden könnte) und mich rangewagt, hab jetzt noch schwitzige Hände... ABER: Das G1 lebt noch und MLIGN Hero läuft...
Nur leider nicht ganz problemlos... Es ist deutlich langsamer als gewohnt (ich glaube, jetzt weiß man richtig, was man an Cyanogen hat) und die Hardwaretastatur scheint im Ami-Format zu sein, qwerty und ohne Umlaute...
Die Sense-Oberfläche und die Widgets sind natürlich der Hammer, schade, daß es keine wirklichen Alternativen (was Qualität, Optik und Integrität betrifft) für die "normalen" G1 Roms gibt...
 
Misanthropia schrieb:
Zwischenbilanz (als extra Post, um die Übersicht zu wahren):
So, hab mal die Sache mit den 512B beiseite gelassen (obwohl es toll wäre, wenn sie noch geklärt werden könnte) und mich rangewagt, hab jetzt noch schwitzige Hände... ABER: Das G1 lebt noch und MLIGN Hero läuft...
Nur leider nicht ganz problemlos... Es ist deutlich langsamer als gewohnt (ich glaube, jetzt weiß man richtig, was man an Cyanogen hat) und die Hardwaretastatur scheint im Ami-Format zu sein, qwerty und ohne Umlaute...
Die Sense-Oberfläche und die Widgets sind natürlich der Hammer, schade, daß es keine wirklichen Alternativen (was Qualität, Optik und Integrität betrifft) für die "normalen" G1 Roms gibt...

Naja, kein Wunder, nicht nur dass eine Menge Geschwindigkeitsoptimierung fehlt, das ganze System ist auch auf 96MB RAM mehr ausgelegt.
 
Hm... Apps2SD funzt auch net... Absolutes KnockOut-Argument...
Okay Jungens... Wie komme ich jetzt wieder von dem Haykuro SPL runter? Radio kann ich ja sicher drauf lassen, richtig? Kann mir wer einen SPL Downloadlink zur Verfügung stellen? Die HTC Links sind ja Down...
Dann muß ich sicher wieder die Partitionierung auf 32 statt 96 MB vornehmen, SPL drüber, Cyanogen drüber, richtig?
Schade, aber ein Versuch war's auf jeden Fall wert...
Hat Kranki denn eigentlich keine Idee zu dem Partitionierungsmysterium?

Wichtiger Edit: Vielen Dank an alle für die Unterstützung !!! Echt top, Leute...
Edit 2: Und hatte ja auch was Gutes... Ich habe jetzt einen ganzen Tag damit verbracht, mich von den Schmerzen abgelenkt und wieder viel dazugelernt... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Misanthropia schrieb:
Hm... Apps2SD funzt auch net... Absolutes KnockOut-Argument...
Okay Jungens... Wie komme ich jetzt wieder von dem Haykuro SPL runter? Radio kann ich ja sicher drauf lassen, richtig? Kann mir wer einen SPL Downloadlink zur Verfügung stellen? Die HTC Links sind ja Down...
Dann muß ich sicher wieder die Partitionierung auf 32 statt 96 MB vornehmen, SPL drüber, Cyanogen drüber, richtig?
Schade, aber ein Versuch war's auf jeden Fall wert...
Hat Kranki denn eigentlich keine Idee zu dem Partitionierungsmysterium?

Wichtiger Edit: Vielen Dank an alle für die Unterstützung !!! Echt top, Leute...
Edit 2: Und hatte ja auch was Gutes... Ich habe jetzt einen ganzen Tag damit verbracht, mich von den Schmerzen abgelenkt und wieder viel dazugelernt... *g*

Den SPL findest du eh nicht bei HTC, der sollte eigentlich gar nicht ausgetauscht werden. ;)
Nimm am besten direkt HardSPL:
http://81.209.242.107/kranki/splhard1_update_signed.zip
MD5: 6502af25b9e9fbe1322cc405559af1ca
 
  • Danke
Reaktionen: Misanthropia
normal muss man radio nicht neu flashen...wenns eh den neuesten hast...wozu....

dann einfach cyanogen-rom druuuuf..und jut is
 
Warum willst du überhaupt den SPL und die Partitionierung ändern, Cyano läuft auch mit dem DangerSPL und 96mb Swap....
 
Guten morgen... Bringt mir das denn Vor- oder Nachteile, das so laufen zu lassen?
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verschiedene Systemapps, sprich den Musikplayer, die Gallerie und vielleicht sogar ein oder zwei Widgets aus dem Hero ROM ins Cyanogen zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die meisten Programme ausm Hero laufen zwar auch ohne Hero, aber meist nur auf 1.5 und das ist Cyanogen ja seit 4.2... nicht mehr. Vorteile... naja... wie mans sieht. 96MB Swap ist auch für Cyano nicht verkehrt, zumindest nicht negativ... Also Vorteile/Nachteile weder noch... solltest du aber nochmal die Lust verspühren auf ein Hero zu wechseln, brauchst nicht lange das SPL flashen.....
 
Wat muß ich denn tun, um zu probieren, welche laufen? Einfach die .apk in den gezippten ROMs austauschen?
Ich denke mal, wenn das so läuft, und ich die Widgets ins Cyanogen packe, dürfte ja nix passieren, wenn die nicht funktionieren sollten, richtig? Nur halt Force Closes beim Ausführen.
Was aber, wenn ich eine Systemapp wie den Musikplayer austausche und der inkompatibel ist? Der ist ja, so denke ich, deutlich tiefer ins System integriert, kann es da irgendwelche Probleme bis auf Force Closes geben?
Gruß...
 
du kannst die apk's einfach auf die SD-Karte Extrahieren und dann im Cyano versuchen zu Installieren, wie jedes andere Program auch, also über Astro z.b. oder irgend einen anderen App-Installer. Mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen, viele werden nicht funktionieren.
 
Werd ich mal probieren. Jetzt flashe ich erst mal das Cyanogen neu, und dann geb ich noch mal Bescheid, ob davon was läuft, falls es jemanden interessiert...
Weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, der ein paar Sachen gerne übernehmen würde, aber gibt es nicht Spezis, die die vorhandenen apks vielleicht modifizieren und anpassen könnten, damit sie auf dem G1 laufen?

Edit: Hätt mich auch gewundert, wenn es so einfach funktionieren würde. Nicht eine apk ließ sich auf diese Art und Weise installieren. Jetzt ist die Frage, ob es den selben Effekt gibt, wenn man die Dateien im ROM austauschen und mit flashen würde. Oder ob die apks, wenn überhaupt möglich, angepasst werden müssten. Wäre schön, wenn sich dazu mal ein erfahrener User äußern könnte.

Edit2: Für alle, die's interessiert: Habe mich jetzt am Nachmittag noch mal durch's XDA-Forum gewühlt, und herausgefunden, daß das definitiv nicht funktioniert, solange Cyanogen nicht das HTC Framework in sein ROM integriert. Und wie's aussieht, wird er das wohl nie tun wollen... Stericson hatte es mal zufällig geschafft, den Musikplayer zu portieren, aber das war vor'm Update auf 1.6...
Schade schade... Und es scheint, als wären die einzigen ROMS, die auf dem HTC Framework basieren, Hero ROMS... Wo wir wohl wieder beim Problem wären, daß diese anscheinend nur mäßig auf dem G1 laufen...
Oder gibt es ein wirklich schnelles und gutes Hero-ROM für's G1, das auch nur annähernd die Leistung und Ausstattung (z.B. Bluetooth) bringt wie die Cyanogen-ROMS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten