Umstieg von DHD auf SGS2 - Alles andere als zufrieden

yoshimann schrieb:
Auf dem HTC einer Freundin hängt der sich allerdings gerne mal auf oder führ zum Beenden von Prozessen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der richtig läuft.

auf meinem meinen dhd, das jetzt fast ein Jahr alt ist, läuft sense wie ne eins.

hab grad auch mal cm7.1 ausprobiert und versucht es mir zurecht zu biegen, bin dann aber wieder zu meinem stock sense zurück.

mir fehlt da einfach zu viel (und es läuft auch einwandfrei), aber das ist natürlich Geschmackssache.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Soddel schrieb:
Ich bin vom iPhone 4 (was ich auch noch weiter benutze) auf SG2 umgestiegen.
Alles super und ich bereue da nichts.
Das was mich jedoch stört ist die seitlich angebrachte Powertaste.
Habe nun mal eine große Hand die das SG2 umfasst und wenn ich dann mit dem Daumen die Lautstärke regeln will, hab ich mit dem Zeigefinger meistens schon die Powertaste betätigt...Schwupp, SG2 ist aus.
Auch beim Händeln mit dem SG2 passiert es schon mal, dass ist echt nervig.
Keine Ahnung, warum sie es nicht kopfseitig, wie beim iPhone, einbauen können.
Im Gegenteil, beguckt man sich mal das Note und den Primus von Samsung, ist es der gleiche Käse.


"Aus" ist das Telefon da sicher nicht!
 
Da hast Du Recht, ist aber nervig das vorher laufende Programm über den Taskmanager wieder aufzurufen.
Der Schalter ist halt ungünstig angebracht, könnte man besser lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt aber nicht, was man speziell dem Telefon anlasten könnte. Ist eben von Samsung so gewollt. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich kenne auch noch die Zeit als die Ein und Ausschalter noch im normalen Tastaturfeld war und ich meine, Nokia, damit anfing den Schalter oben hin zumachen.

Da wurde sich auch drüber beschwert. Ist eben immer eine Sache vom Hersteller.
 
Ich verstehe den Ärger auch nicht. In der Regel ersetzt man TouchWiz oder Sense doch sowieso durch LauncherPro, Go Launcher EX, ADW etc.
Aber wie kann man, wenn man von Sense kommt, TouchWiz als hässlich bezeichnen? Sense wirkt unglaublich altbacken, die Statusleiste stieht aus, wie vor 10 Jahren. Man kann von TouchWiz ja halten, was man will, aber es sieht definitv deutlich moderner und zeitgemäßer aus. Die Funktionalität beachte ich jetzt einmal nicht, da es ja nur um das Aussehen an sich geht.
 
Was ich ja immer komisch finde wie immer alle irgendein anderen lauchner drüber schmeißen müssen. es hat schon so seinen sind das die Launcher auf den Handys so sind wie sie sind und nicht anders.
Finde TW auch nicht schlimm wenn man sich mal die Motoblur Oberfläche anschaut.
 
Ich habe GO- und ADW-Launcher auf dem SG2 getestet und wieder entfernt, da mir dir TW-Oberfläche immer noch am Besten gefällt.

Habe hier noch ein HTC-Wildfire...grausam! Da ich es aber verkaufe, verzichte ich auf die Installation irgendwelcher Alternativlauncher.
 
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätte ja jeder das gleiche (ei)fone ;-D

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es!
 
ich bekomme nachher ein S2 als ersatz für mein Sensation (3x staub unterm displayglas, also wandlung), hoffentlich muss ich dann nicht auch so nen thread aufmachen... :)
 
Ich finde den Touchwiz Launcher auch echt nicht schlecht muss ich sagen. Sense ist zwar schön, aber es hat mich schon immer genervt das es so Leistungshungrig ist/war. Zumindest beim HTC Desire hat es mich manchmal gestört. Sobald ein alternativer Launcher drauf war, hab da immer den ADW genommen, hatte man quasi ein "neues" Handy in der Hand.
 
ich weiss auch nicht so genau, was die Leute gegen Toch Wiz haben...
Schön, schnell, nicht zu verspielt ...
Da alles wunderbar funktioniert muss ich mir keinen custom launcher draufspielen, nur um Hauptsache was "anderes" zu haben, oder irgendwelche nicht wirklich wichtigen Dinge zu ändern ;) Aber schön das ich es könnte...

Und zum Tthreadersteller, naja jammern auf höchstem Niveau, die "Problemchen" sind wie schon geschrieben easy zu lösen ^^. Und naja, also wenn man den TW lockscreen nicht ohne irgenwelche Probleme wegbekommt, dann stimmt irgendwas nicht.Ich glaube der ist so entwickelt das man ihn auch mit 2 Promille im Blut locker öffnen kann... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
smarty3000 schrieb:
Ich glaube der ist so entwickelt das man ihn auch mit 2 Promille im Blut locker öffnen kann... :D

ja das kann ich bestätigen :)
 
ich glaube mitlerweile das der Threadersteller sich jetz überrumpelt fühlt, da ihm nicht wirklich einer, in den Punkten die er bemängelt hat, recht gegeben hat. Was man auch daran erkennt das er sich selber nicht mehr zu diesem Thema äußert.
Wo man auch drauf schließen kann das es einfach nur wieder einer war der sein frust los lassen musste weil halt ein Samsung kein HTC ist. :)
 
Was erwartet man auch im S2 Forum. Er hätte sich vllt. mal eher mit dem Gerät beschäftigen sollen, oder es im Laden in die Hand nehmen.

Ich kenne auch viele denen das S2 einfach nicht gefällt. Aber die haben sich informiert und nicht einfach blind gekauft weil es "das beste war".
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
Soddel schrieb:
Ich bin vom iPhone 4 (was ich auch noch weiter benutze) auf SG2 umgestiegen.
Alles super und ich bereue da nichts.
Das was mich jedoch stört ist die seitlich angebrachte Powertaste.
Habe nun mal eine große Hand die das SG2 umfasst und wenn ich dann mit dem Daumen die Lautstärke regeln will, hab ich mit dem Zeigefinger meistens schon die Powertaste betätigt...Schwupp, SG2 ist aus.
Auch beim Händeln mit dem SG2 passiert es schon mal, dass ist echt nervig.
Keine Ahnung, warum sie es nicht kopfseitig, wie beim iPhone, einbauen können.
Im Gegenteil, beguckt man sich mal das Note und den Primus von Samsung, ist es der gleiche Käse.

Ging mir am Anfang, beim S1 immer so, ich habe es gehasst (kam ja von HTC).
Mittlerweile finde ich das gut.
Wenn man nämlich mal schnell das (erweiterte) Powermenü für z.B. einen Reboot,Download Mode etc. aufrufen will, dann ist das oben viel zu unbequem, vor allem bei der Größe.
Das ist nur eine Gewöhnungssache, dass kannst Du glauben. Das passiert Dir bald nicht mehr, da bin ich sicher.

Ich finde fast alle der im Eingangspost genannten Sachen sind durch andere Apps und Einstellungen zu beheben.
Aber da kann man auch nicht pauschal sagen: "Der hat keine Ahnung"
Man muss immer dran denken, dass sich hier meistens die Freaks finden, die die Stock Sachen keine 10 Minuten drauf haben.
Ich benutze auch fast gar nichts, von Samsung, obwohl TW gar nicht schlecht ist. Der Vorgänger war eine Zumutung, es hat sich aber viel gebessert.
Wenn mein Handy jetzt aus der Reparatur kommt, dann werfe ich eh sofort den ADW Launcher drauf usw.

Aber es gibt eben auch die anderen User, die sich damit nicht beschäftigen können, oder auch wollen.
Technik soll funktionieren und Punkt. :)
Ich finde Sense auch nicht schön, da ich nicht so auf Klick Bunt stehe. Außerdem ist es viel zu ressourcen- hungrig.
Aber vielen gefällt das, weil es scheinbar gut funzt und einen an die Hand nimmt.
Man braucht nicht viel zu verstellen und der normale User wird wahrscheinlich auch nicht so schnell an die Grenzen kommen, im Gegensatz zu uns.
Deswegen muss man solche Berichte, wie diesen ernst nehmen und nicht als Schwachsinn abtun.

Aber hier wurden ja konstruktive Vorschläge gemacht, die den TE weiter bringen dürften. :)

Edit: Petition an Samsung, falls ihr hier wirklich mitlest:

Bitte baut doch eine Gestensteuerung ein, in ein Update oder die nächste Version.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich ADW oder den ZEAM benutze.
Wenn ich an einer freien Stelle nach unten wische, dann öffnet sich das Pulldown (Statusbar) oder ein Wischen nach oben die Helikopteransicht der Screens.
Doppeltes Tippen den Dialer usw.

Ich habe mich so dran gewöhnt und es ist einfach sehr kompfortabel. Flüssig habt ihr den TW nun hinbekommen, jetzt fehlen nur noch solche Spielereien, die für mich aber wichtig sind.
Wenn ihr das lest, dann gebt euch einen Ruck und fragt mal die Cyanogener, wie sie das lösen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soddel schrieb:
Ich bin vom iPhone 4 (was ich auch noch weiter benutze) auf SG2 umgestiegen.
Alles super und ich bereue da nichts.
Das was mich jedoch stört ist die seitlich angebrachte Powertaste.
Habe nun mal eine große Hand die das SG2 umfasst und wenn ich dann mit dem Daumen die Lautstärke regeln will, hab ich mit dem Zeigefinger meistens schon die Powertaste betätigt...Schwupp, SG2 ist aus.
Auch beim Händeln mit dem SG2 passiert es schon mal, dass ist echt nervig.
Keine Ahnung, warum sie es nicht kopfseitig, wie beim iPhone, einbauen können.


Sehe ich das richtig, dass Du Linkshänder bist?
Denn ich (als Rechtshänder) finde die Powertaste dort gut positioniert....betätige sie in dem Fall aber ja auch mit dem DAUMEN, nicht wie du mit dem Zeigefinger... ;)
 
Ich muss ganz ehrlich zugeben, die HTC Handys gefallen mir auch echt gut was Aussehen und Haptik angeht. Da gibt es in meinen Augen nichts.

Aber...bevor ich mir etwas kaufe, mache ich mich über das Produkt schlau, nehme es in die Hand um zu testen, und wäge das für und wider ab.
Deswegen finde ich es etwas vermessen nun über das S2 zu mäkeln, auch wenn das alles natürlich nur meckern auf hohem Niveau ist, wie wir wohl alle wissen.

@TE: Nicht persönlich nehmen.
 
blowy666 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Du Linkshänder bist?
Denn ich (als Rechtshänder) finde die Powertaste dort gut positioniert....betätige sie in dem Fall aber ja auch mit dem DAUMEN, nicht wie du mit dem Zeigefinger... ;)

Hallo @blowy666

Gut gelesen und mitgedacht :laugh:
Nee, bin Rechtshänder.
Nur beim telefonieren nicht, da ich auf dem rechten Ohr nicht so gut höre muss dann das linke herhalten.
 
Kann ich echt nur den kopf schütteln ... am beszen find ich den kritikpinkt tastatur .... warum haben wa denn n android handy und kein apfel mist ... eeil man halt alles einfach verändern kann .... einfach ma google benutzen ;) gibts in deim handy übrigents ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten