Umstieg von DHD auf SGS2 - Alles andere als zufrieden

yoshimann schrieb:
Hatte ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben, da wollte aber niemand auf mich hören..

Wenn du Opera nicht magst, kann ich dir den Dolphin Browser HD empfehlen. Der hat auch die Möglichkeit den User Agent dauerhaft zu ändern.

Hiho,

Ich nutze auch sowohl Opera/Firefox auf dem PC und Opera Mini/Dolphin HD auf dem Tab 10.1 und dem S2. Vor allem die Synchronisation der Lesezeichen ist damit über xMarks(Opera Link) sehr komfortabel. Der Opera Mini ist für unterwegs m.M.n. unschlagbar.

Gruß,
Gregor
 
Und was soll ich damit? Um mich geht es hier gar nicht! Dem TE gefiel der Opera ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Babylonprojekt schrieb:
Zum Browser:
Ich nutze den "BoatBrowser Mini". Beherrscht automatischen Textumbruch (bei Doppelklick) und das Einstellen des Useragents per Menü (Android, IPhone, Desktop, ...). Wird auch gespeichert! ;)


Außerdem lässt sich damit so gut wie alles downloaden, was teilweise mit dem Stock Browser nicht funktioniert.#
Ich schwanke immer noch zwischen den beiden. Irgendwie hab ich noch keinen alternativen Browser gefunden, der so viel besser ist, als der Stock.
Bin immer wieder dahin zurück, weiß nicht wieso.
Aber Boat Browser ist schon sehr gut, da gibt's nichts.

An den TE: Sorry, dass ich Deine Aussage falsch interpretiert hab, Du hast natürlich recht. :)
 
Hiho,

@Yoshimann:

Es ging mir ja auch nicht um dich, sondern um das Anliegen des TE bezüglich der Browser. Ich hab deinen Vorschlag mit dem Dolphin lediglich zur Unterstützung herangezogen, um zusätzlich auf die Sync Möglichkeit aufmerksam zu machen.
Mein Operaverweis diente, um das abzuschließen, der Mini Version, da diese beträchtlich Volumen spart, was sie auch unabhängig etwaiger Zu- oder abneigung der Forummitgleider gut erledigt.
Ich hoffe ich habe meine Intentionen nun für dich hinreichend erklärt:flapper:.

@Randall&TE

Das Problem mit den Downloads, gerade über Filehoster (prakitsch wenn man viel am SP rumspielt) hat man mit dem Dolphin leider hin und wieder auch.

Gruß,
Gregor
 
Nun ja mr_highway korrigier mich falls ich wieder falsch liege. aber aus deiner Smartphonehistorie hab ich das jetz so verstanden das du mit Android seit dem DHD zwar zufriden bist, aber halt eben die Rechnung ohne Touchwiz 4.0 gemacht hast.
Ich glaube dir durchaus das du dich informiert hast, nur nicht ganz hinreichend wie sich nun raus gestellt hat.
Jeden einzelnen Punkt den du kritisiert hast kann man vor dem Kauf abchecken und schauen ob mir das gefällt oder nicht, sorry das ich deine Entscheidung immer noch nicht ganz nachvollziehen kann trotzdem Erklärung. ;-)
Ich hab mein SGS2 jetz gut zwei Wochen und das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, ist der eindeutig zu schwache Akku.
Er hat grad mal 150mah mehr als der Akku aus dem einser SGS und das bei einem Dual Core Smartphone. Was ich damit sagen will ist das die 150mah nicht die Leistungssteigerung von 1GHz auf 2x 1,2Ghz ausgleichen.
Nun spiele ich ja damit nicht mehr so rum wie am Anfang aber kommt dennnoch mal etwas dazwischen wo ich öfter eien SMS nach der anderen schreiben muss kann deutlich sehen wie die Akkuanzeige schwindet.
deswegen warte icha uf den 2000mah Akku mit weißen Deckel der hoffentlich deutlich besser ist. :)
 
Hiho,

Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Akku, dank CustomRom/Kernel gehören diese aber der Vergangenheit an.
Darüber hinaus verbraucht die CPU/GPU Einheit des S2 nicht signifikant mehr Energie als die des S1, der der DualCoreBetrieb sparsamer ist.

Gruß,
Gregor
 
Da ich aber nicht mehr wirklich lust auf custom Roms habe frage ich mich wo ich da als normaler Nutzer eine Möglichkeit habe was daran zu ändern.
Wenn der der betrieb mit zwei Kernen angeblich weniger verbraucht frage ich mich wo die ganzen Energie hin wandert.
Das S2 läuft ja schon quasi auf Sparflamme, noch mehr abschalten will ich nicht weil dann kann ich gleich wieder auf mein altes 3310 umsteigen.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich hab mein SGS2 jetz gut zwei Wochen und das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, ist der eindeutig zu schwache Akku.
Er hat grad mal 150mah mehr als der Akku aus dem einser SGS und das bei einem Dual Core Smartphone. Was ich damit sagen will ist das die 150mah nicht die Leistungssteigerung von 1GHz auf 2x 1,2Ghz ausgleichen.
Nun spiele ich ja damit nicht mehr so rum wie am Anfang aber kommt dennnoch mal etwas dazwischen wo ich öfter eien SMS nach der anderen schreiben muss kann deutlich sehen wie die Akkuanzeige schwindet.
deswegen warte icha uf den 2000mah Akku mit weißen Deckel der hoffentlich deutlich besser ist. :)

Zwei verschiedene CPU-Generationen zu vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Ein Core i7 mit 2 GHz beispielsweise verbraucht weniger und läuft schneller als ein Pentium 4 mit gleichem Takt.

Zum Akku-Problem:
Es kommt eben drauf an, was läuft auf deinem S2 und wie lange kann die CPU wirklich schlafen?
 
Na ja so falsch ist der vergleich nun auch nicht wie gesagt wenn amn die Akkukapazität vom S2 im gegesatz zum S1 ansieht bei wie gesagt auch zweierlei CPU's ein Dual Core und einen Singlecore. Fakt ist halt einfach das die 150mah zu wenig sind.
Nun ja außer Antivir Programm und Accuweather was sich alle 3 stunden aktualisiert läuft nicht wirklich viel im Hintergrund.
Wenn ich mal meinen Browser öffne oder FB dann schließe ich alles gleich wieder mit dem zurück Button, da ja der Home-Button bloß auf den Desktop zurückkehrt.
 
Fakt ist aber auch, dass der Dualcore trotzdem WENIGER verbrauchen soll als der Single-Core vom zb S1. ;) Dann würde ich schon eher mit dem größeren Screen argumentieren... ;)
 
Da haben wirs, er SOLLTE weniger verbrauchen was wenn ers aber nicht tut? :)
Und ob die 0,27 Zoll jetz gleich nen halben tag ausmachen bei mir, kann man zwar nicht ausschließen abe ich halte es für eher unwahrscheinlich.
 
DerMeilenstein schrieb:
Na ja so falsch ist der vergleich nun auch nicht wie gesagt wenn amn die Akkukapazität vom S2 im gegesatz zum S1 ansieht bei wie gesagt auch zweierlei CPU's ein Dual Core und einen Singlecore. Fakt ist halt einfach das die 150mah zu wenig sind.

Nach deinem Verständnis dürfte der Akku aber nicht mal halb so lang halten (2 x 1,2 GHz vs. 1 x 1 GHz). Die verringerte Verlustleistung durch verkleinerte Fertigungsstrukturen und die ggf. höhere Energieeffizienz moderner CPUs sollte man nicht außer acht lassen.

DerMeilenstein schrieb:
Nun ja außer Antivir Programm und Accuweather was sich alle 3 stunden aktualisiert läuft nicht wirklich viel im Hintergrund.
Wenn ich mal meinen Browser öffne oder FB dann schließe ich alles gleich wieder mit dem zurück Button, da ja der Home-Button bloß auf den Desktop zurückkehrt.

Nur bedeutet das nicht, dass ein Programm wirklich geschlossen wird. Ein Antiviren-Programm wird auch im Hintergrund laufend eine gewisse CPU-Last verursachen und damit auch die Akkulaufzeit verringern.
Genauso wie Apps, die regelmäßig nach Hause telefonieren (z. B. Facebook).
 
Das Antivir Programm läuft ja auch ständig, aner Facebook eben nicht da ich auch immer sicher gehe das alle Programme die ich nicht benötige geschlossen werden.
Na ja nur wer weiß wie groß diese Energieeffizienz bei einem Dual Core ist.
Man kann Dual Core Smartphones als Energieeffizient anpreisen wenn sich diese Effizienz aber in einem einstelligen Prozentteil bewegt, finde ich sollte man nicht groß darauf rumreiten. Gerade eben weils dann eh nicht ins gewicht fällt.
 
ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben...

auch ich bin vom DHD aufs i9100 umgestiegen.
Tja Sense von HTC gibt optisch schon einiges mehr her, aber wie hier schon geschrieben kann alles angepasst werden.

Zum Gehäuse:
Klar ist das SG2 eine Plastikflunder, hätte mir ein schönes Metall oder Alugehäuse wie beim DHD gewünscht...nur halt so flach wie das SG2 aber man kann nicht alles haben.
Bei mir kommt aber sowieso ein invisibleshield drauf, dann fühlt man das Gehäuse nicht so.
 
Was wollt ihr denn alle mit Metal?Muss das handy unbedingt schwer in der Tasche liegen oder wie...
Ehrlich gesagt, mein S2 ist so schön leicht und flach ich möchte nix anderes.Und so wirklich merkt man den Material Unterschied nicht, ausser halt am Gewicht.Es knarzt nix und es sieht nicht billig aus

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Metall hat ja auch den Nachteil, dass es die Antenne abschirmt.... Kunststoff ist nun mal das beste Material für den Empfang. Hier braucht man weniger Sendeleistung und weniger Sendeleistung bedeutet auch mehr Akkulaufzeit und weniger Elektroemissionen.

Sent from my A500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal die Diskussion doch eh völlig überflüssig ist...
Das S2 IST nunmal so....entweder, man kauft es so, oder man lässt es.

Ist ja nicht das einzige Smartphone auf dem Markt (DANN würde eine Diskussion a la "Warum mussten die Koreaner Plastik nutzen" Sinn ergeben) ;)
 
Richtig, wie gesagt wer kauft ohne zu denken der hat halt dann ein Problem.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten