Umstieg von HTC Desire auf Nexus S

P

Playmaka

Neues Mitglied
0
Nachdem ich jetzt zum dritten Mal innerhalb meiner Vertragslaufzeit ein defektes Desire in den Händen hielt, konnte ich seitens meines Providers (T-Mobile) von meinem HTC Desire zurücktreten und bekomme die Tage ein neues Angebot über aktuelle Handys zu gleichen Konditionen wie die meines Desires von April diesen Jahres.

Nun interessiere ich mich u.a. auch für das Nexus S.

In diesem Thread möchte ich erfahren, ob die Dinge, die mir an meinem Desire von den Einstellungen gefielen, auch das Nexus S bietet. Leider habe ich keine Möglichkeit, ein Nexus S zu testen und hier kommt ihr ins Spiel.

Ich fang einfach mal an:

1. Beim Desire habe ich immer meine Telefonkontakte mit meinem google Konto synchronisiert. Gleichzeitig konnte ich eben diese Kontakte mit den Facebook Konten der jeweiligen Teilnehmer verknüpfen, sodass das Facebook Profilfoto angezeigt wurde, wenn derjenige anruft oder ich raustelefonierte. Glaube das ging per "Facebook für HTC Sense" unter dem Menüpunkt "konten und synchronisierung"
Geht das auch mit dem Nexus S?


2. Kann jemand etwas zum Ton ohne Kopfhörer von z.B. youtube Videos sagen? Meine Freundin hat das Galaxy S und das ist wesentlich besser als der Schepperklang vom Desire. Wie schneidet das Nexus S hier ab?

3. Ich hatte für mein Desire eine super Tasche von HTC, mit der ich per Bändchen das Gerät aus der Lederhülle ziehen konnte. Gibt es sowas auch fürs Nexus S? Habe bisher nur diese Sillikonhüllen und Taschen zum Aufklappen gefunden, die ich persönlich nicht so gut finde.


Das war es dann auch schon erst einmal :)

Gruß
Playmaka
 
Playmaka schrieb:
2. Kann jemand etwas zum Ton ohne Kopfhörer von z.B. youtube Videos sagen? Meine Freundin hat das Galaxy S und das ist wesentlich besser als der Schepperklang vom Desire. Wie schneidet das Nexus S hier ab?
Der Klang ist klasse! Sowohl mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörern. Sollte eigentlich genauso wie beim Galaxy S klingen, ist ja fast das gleiche Gerät. Mit der App Equalizer kannst du noch einiges optimieren. Ich bin sehr zufrieden.
 
Für ein Handy hat das Nexus S einen hervorragenden Klang.


=> Send from my Nexus S
 
Ich bin selbst vom Desire umgestiegen, nachdem ich, wie bei dir, zum 3. mal ein defektes Desire hatte. Habe mein Nexus S nun schon 7 Monate.

1. Ja, das geht leider nicht mehr. Außer du nutzt eine Costum-ROM alá CyanagogenMod oder MIUI (Das Rooten und installieren geht wesentlich einfacher als beim Desire, fernab von USB-Bricks o.Ä. ;))

2. Wie schon geschrieben, der Ton ist in etwa gleich des Galaxy S und ist wesentlich besser, als beim Desire.

3. Dazu kann ich nichts sagen, kann sein, dass es so eine gibt.

Trotzdem, ich finde das Nexus S ist klar das bessere Handy, ist ja auch neuer. Kein Multitouch-Bug, der wesentlich bessere Grafik-Chip (Spiele laufen flüssiger), die regelmäßigen Updates (Ice Cream Sandwich) direkt von Google, und ein Android, was flotter auf keinem anderen Handy läuft, da Android ja auf diesem Handy entwickelt wird! ;)

Am Anfang hatte ich meine Bedenken, ob ich Sense vermissen werde, aber dies mache ich keinesfalls, hätte eh früher oder später Sense gegen einen Launcher ausgetauscht! ;)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten