1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg von HTC Desire auf Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Playmaka, 05.10.2011.

  1. Playmaka, 05.10.2011 #1
    Playmaka

    Playmaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Nachdem ich jetzt zum dritten Mal innerhalb meiner Vertragslaufzeit ein defektes Desire in den Händen hielt, konnte ich seitens meines Providers (T-Mobile) von meinem HTC Desire zurücktreten und bekomme die Tage ein neues Angebot über aktuelle Handys zu gleichen Konditionen wie die meines Desires von April diesen Jahres.

    Nun interessiere ich mich u.a. auch für das Nexus S.

    In diesem Thread möchte ich erfahren, ob die Dinge, die mir an meinem Desire von den Einstellungen gefielen, auch das Nexus S bietet. Leider habe ich keine Möglichkeit, ein Nexus S zu testen und hier kommt ihr ins Spiel.

    Ich fang einfach mal an:

    1. Beim Desire habe ich immer meine Telefonkontakte mit meinem google Konto synchronisiert. Gleichzeitig konnte ich eben diese Kontakte mit den Facebook Konten der jeweiligen Teilnehmer verknüpfen, sodass das Facebook Profilfoto angezeigt wurde, wenn derjenige anruft oder ich raustelefonierte. Glaube das ging per "Facebook für HTC Sense" unter dem Menüpunkt "konten und synchronisierung"
    Geht das auch mit dem Nexus S?


    2. Kann jemand etwas zum Ton ohne Kopfhörer von z.B. youtube Videos sagen? Meine Freundin hat das Galaxy S und das ist wesentlich besser als der Schepperklang vom Desire. Wie schneidet das Nexus S hier ab?

    3. Ich hatte für mein Desire eine super Tasche von HTC, mit der ich per Bändchen das Gerät aus der Lederhülle ziehen konnte. Gibt es sowas auch fürs Nexus S? Habe bisher nur diese Sillikonhüllen und Taschen zum Aufklappen gefunden, die ich persönlich nicht so gut finde.


    Das war es dann auch schon erst einmal :)

    Gruß
    Playmaka
     
  2. Handymeister, 05.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Memphis, 05.10.2011 #3
    Memphis

    Memphis Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Der Klang ist klasse! Sowohl mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörern. Sollte eigentlich genauso wie beim Galaxy S klingen, ist ja fast das gleiche Gerät. Mit der App Equalizer kannst du noch einiges optimieren. Ich bin sehr zufrieden.
     
  4. kaimauer, 05.10.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Für ein Handy hat das Nexus S einen hervorragenden Klang.


    => Send from my Nexus S
     
  5. Sickzz, 06.10.2011 #5
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich bin selbst vom Desire umgestiegen, nachdem ich, wie bei dir, zum 3. mal ein defektes Desire hatte. Habe mein Nexus S nun schon 7 Monate.

    1. Ja, das geht leider nicht mehr. Außer du nutzt eine Costum-ROM alá CyanagogenMod oder MIUI (Das Rooten und installieren geht wesentlich einfacher als beim Desire, fernab von USB-Bricks o.Ä. ;))

    2. Wie schon geschrieben, der Ton ist in etwa gleich des Galaxy S und ist wesentlich besser, als beim Desire.

    3. Dazu kann ich nichts sagen, kann sein, dass es so eine gibt.

    Trotzdem, ich finde das Nexus S ist klar das bessere Handy, ist ja auch neuer. Kein Multitouch-Bug, der wesentlich bessere Grafik-Chip (Spiele laufen flüssiger), die regelmäßigen Updates (Ice Cream Sandwich) direkt von Google, und ein Android, was flotter auf keinem anderen Handy läuft, da Android ja auf diesem Handy entwickelt wird! ;)

    Am Anfang hatte ich meine Bedenken, ob ich Sense vermissen werde, aber dies mache ich keinesfalls, hätte eh früher oder später Sense gegen einen Launcher ausgetauscht! ;)
     

Diese Seite empfehlen