Umstieg von Motorola auf Sony: Android-Funktionen vermisst

K

kaigonjinn

Neues Mitglied
1
Hallo,

als leidgeplagter Defy+ Besitzer (ständig Neustarts, kein WLAN-/Mobilfunknetz-Empfang) bin ich nun auf das Sony Xperia Ray umgestiegen.

Mein erster Eindruck ist trotz des kleineren (oder vielleicht auch gerade wegen des) Displays sehr gut.

Allerdings vermisse ich einige Funktionen, die ich beim Defy+ sehr geschätzt habe:

1. Den Data-Saver: damit kann man beim Defy aktivieren, dass z.B. App-Updates, Downloads usw. erst dann ausgeführt werden, wenn man im WLAN ist.

2. Der Wecker des Sony gefällt mit nicht: beim Defy hat man per Touchscreen-Berührung auf Snooze gestellt, und konnte den Wecker nur durch eine Slide-Bewegung ausschalten. Beim Sony liegen die Knöpfe "Snooze" und "Beenden" einfach gleich groß nebeneinander.

3. Display-Sperre zeitverzögert einschalten: beim Defy konnte ich einstellen, dass die Display-Sperre (PIN-Eingabe bei Reaktivierung), erst mit einer Verzögerung von 10 Minuten (oder einer anderen zeit) aktiv wird. Beim Sony geht das nicht.

4. Kann ich bei den Kontakten keine Geburtstage eintragen?

Gibt es entsprechende Apps oder sonstige Tricks, um diese vier Funktionen beim Sony herzustellen?

Besten Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

zu1 -> market starten, dann auf einstellungen, 3.von oben "updates nur über wlan" -> haken rein!

zu2 -> ich nutze hierfür "alarmdroid" (kostenlos aus dem market), dat ding kann fast alles. sogar mit sprachansage des wetters beim wecken etc! snooze oder stop per klick, denke man kann auch die vol-tasten etc. dafür nutzen oder handy schütteln oder so...

zu3 -> einstellungen -> display -> timeout: geht von 15 sekunden bis 30min einzustellen

zu4 -> kontakte -> bearbeiten -> "feld hinzufügen" -> "sonstiges" -> "notizen". was anderes hab ich auch nicht gefunden. aber sollte ja auch gehen, ansonsten kannst natürlich in deinem kalender einfach die tage mit namen eintragen

abgesehen davon..im market gibt es für fast jedes problem mittlerweile zig apps. da wird man fast erschlagen von lösungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaigonjinn
an9el schrieb:
zu3 -> einstellungen -> display -> timeout: geht von 15 sekunden bis 30min einzustellen

Ich denke, er meint eher, dass das Display zunaechst wie gewohnt gesperrt wird, aber innerhalb einer bestimmten "Kulanzzeit" sich einfach per Slide wieder entsperren laesst, ohne weitere Pin-Abfrage.

zu4 -> kontakte -> bearbeiten -> "feld hinzufügen" -> "sonstiges" -> "notizen". was anderes hab ich auch nicht gefunden. aber sollte ja auch gehen, ansonsten kannst natürlich in deinem kalender einfach die tage mit namen eintragen

Trage die Geburtstage einfach auf der Google-Website in die Kontakte ein. Die werden dann automatisch mitsynchronisiert. Sie werden in den Kontakten auf dem Handy weiterhin nicht angezeigt, sind aber vorhanden. Ich habe bei mir Birthday reminder installiert, damit kann man sich dann die naechsten faelligen Geburtstage anzeigen lassen und sich auch erinnern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaigonjinn
tommy0910 schrieb:
Ich denke, er meint eher, dass das Display zunaechst wie gewohnt gesperrt wird, aber innerhalb einer bestimmten "Kulanzzeit" sich einfach per Slide wieder entsperren laesst, ohne weitere Pin-Abfrage.

Exakt das meine ich!

Gibt es dazu Lösungen/Ideen?

Ansonsten schon mal Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.095
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.700
waldi1999
waldi1999
cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten