1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Scarry, 17.04.2010 #1
    Scarry

    Scarry Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein HTC Desire im Einsatz. Um den Akku zu schonen dachte ich mir, dass ich - ähnlich wie beim iPhone - die Verwendung des UMTS Bands deaktivieren kann. Allerdings habe ich die Einstellung dazu nicht gefunden. Auch mit Hilfe der Suche hier im Forum konnte ich meine Frage nicht beantworten. Ist das Deaktivieren von UMTS nicht nötig oder nicht üblich?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Sheriff, 17.04.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallösche,
    entweder du lädst dir ausm Market nen 2g/3g widget um schnell von 3g auf 2g umzuschalten oder den APNdroid um die Internetverbindung bei Bedarf komplett abzuschalten.
    Hoffe das hilft :D

    Greetz der Sheriff
     
  3. Scarry, 17.04.2010 #3
    Scarry

    Scarry Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du eine Empfehlung für ein Widget...
     
  4. Sheriff, 17.04.2010 #4
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nehme 2g-3g umschalten macht nen kleinen Eintrag in der Not.bar,da kann man schnell mit umschalten und brauch nich extra zurück zum Homescreen ;)
    2g3g on off von Curvefish is auch ein schickes Widget.

    Greetz der Sheriff
     
    Eismaus und Scarry haben sich bedankt.
  5. Bigkub, 17.04.2010 #5
    Bigkub

    Bigkub Neuer Benutzer

    Hallo,

    das ist ziemlich versteckt... aber du findest das unter:
    *Einstellungen
    *Drahtlos und Netzwerke
    *Mobile Netzwerkeinstellungen
    *Netzwerkmodus -> "nur GSM"
     
    Eismaus und Scarry haben sich bedankt.
  6. Scarry, 18.04.2010 #6
    Scarry

    Scarry Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antworten. Habe ein Widget gefunden und erfüllt seinen Zweck.
     
  7. Bigkub, 18.04.2010 #7
    Bigkub

    Bigkub Neuer Benutzer

    Nichts zu danken ;) vielleicht sucht ja die Funktion noch jemand :cool:
     
  8. Eismaus, 24.04.2010 #8
    Eismaus

    Eismaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis :)
     
  9. elknipso, 26.04.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Wobei sich aber auch die Frage stellt, ob es wirklich so einen großen Zugewinn an Akkulaufzeit bringt.

    Ich finde halt wenn man ein aktuelles Smartphone hat, dann will man auch dessen Potenzial nutzen :).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 3g ausschalten

    ,
  2. htc desire hd umts einschalten