UMTS an lassen?

C

cop

Dauergast
193
Hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich UMTS an habe, dieses mach einer gewissen Zeit aus geht wenn ich das Handy nicht nutze. Mach ich die Displaysperre weg, verbindet das Handy erst wieder neu.

Ist das eine Einstellungssache?
 
Könnte gut sein da UTMS nicht gerade wenig Energie verbraucht. Andererseits wenn ich bei meinem Milestone 2 (das, das selbe Verhalten zeigt) UMTS über Nacht abschalte hat der Akku am nächsten morgen weitaus mehr Power.

Kann also sein das sich nur die Anzeige abschaltet oder das UMTS Modem nur in den Standby geht und sich nicht komplett abschaltet.
 
Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich will whatsapp Nachrichten immer empfangen und nicht offline gehen.
 
Ich glaube bei UMTS ist das so eine Sache. Wenn du keine aktiven Programme an hast, die dauernd Internet brauchen, geht dein UMTS bei Displaysperre aus und aktiviert sich automatisch bei einem bestimmten Intervall.
 
Mir ist aufgefallen das seit dem ICS update das evo tatsächlich internet wohl in so eine art standby setzt, d.h. nach dem einschalten des displays sieht man oben in der leiste kein internet logo (dieses E/3G/H <-->) - erst etwa eine sekunde nach dem "aufwachen" erscheint es.

Dennoch wird es wohl nicht komplett abgeschaltet, da ich die whatsapp nachrichten immer noch ganz normal empfange
 
Ich habe aber noch kein update auf 4.0 gemacht.
 
Guck mal in Deinen Stromspareinstellungen, ich kann da nicht wirklich helfen (bin schon längere Zeit auf ICS)



Gruß
Markus

Gesendet mit meinem Defy Mini (XT 320)
 

Ähnliche Themen

M
  • majobert
Antworten
4
Aufrufe
3.428
Spinebreaker
S
A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Android-Frischling
A
J
Antworten
0
Aufrufe
988
Jessica-HTC-Evo
J
Zurück
Oben Unten