1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS an lassen?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von cop, 25.07.2012.

  1. cop, 25.07.2012 #1
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich UMTS an habe, dieses mach einer gewissen Zeit aus geht wenn ich das Handy nicht nutze. Mach ich die Displaysperre weg, verbindet das Handy erst wieder neu.

    Ist das eine Einstellungssache?
     
  2. Oi!Olli, 25.07.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Könnte gut sein da UTMS nicht gerade wenig Energie verbraucht. Andererseits wenn ich bei meinem Milestone 2 (das, das selbe Verhalten zeigt) UMTS über Nacht abschalte hat der Akku am nächsten morgen weitaus mehr Power.

    Kann also sein das sich nur die Anzeige abschaltet oder das UMTS Modem nur in den Standby geht und sich nicht komplett abschaltet.
     
  3. cop, 25.07.2012 #3
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich will whatsapp Nachrichten immer empfangen und nicht offline gehen.
     
  4. Udem, 25.07.2012 #4
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich glaube bei UMTS ist das so eine Sache. Wenn du keine aktiven Programme an hast, die dauernd Internet brauchen, geht dein UMTS bei Displaysperre aus und aktiviert sich automatisch bei einem bestimmten Intervall.
     
  5. the.man.08.2012, 03.08.2012 #5
    the.man.08.2012

    the.man.08.2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
  6. lunik, 04.08.2012 #6
    lunik

    lunik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Mir ist aufgefallen das seit dem ICS update das evo tatsächlich internet wohl in so eine art standby setzt, d.h. nach dem einschalten des displays sieht man oben in der leiste kein internet logo (dieses E/3G/H <-->) - erst etwa eine sekunde nach dem "aufwachen" erscheint es.

    Dennoch wird es wohl nicht komplett abgeschaltet, da ich die whatsapp nachrichten immer noch ganz normal empfange
     
  7. cop, 04.08.2012 #7
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich habe aber noch kein update auf 4.0 gemacht.
     
  8. TSC Yoda, 04.08.2012 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,948
    Erhaltene Danke:
    20,432
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Guck mal in Deinen Stromspareinstellungen, ich kann da nicht wirklich helfen (bin schon längere Zeit auf ICS)



    Gruß
    Markus

    Gesendet mit meinem Defy Mini (XT 320)
     

Diese Seite empfehlen